BMW E46 318Ti Motorkontrollleuchte blinkt/leuchtet Motor stottert...

BMW 3er E46

Hallo Leute,

Mein geliebter e46 318ti aus Bj 2002 mit n42b20 Motor macht zur Zeit Probleme. Die Motorkontrollleuchte blinkt oder leuchtet auch manchmal. Dabei stottert das Auto wenn ich beschleunigen will und im Leerlauf läuft er sehr unruhig. Im Fehlerspeicher stand dass das Einspritzventil auf Zylinder 3 defekt ist und es zu fehlzündungen aus zylinder 3 kam. Daraufhin habe ich ein neues einspritzventil von Vdo gekauft und dieses eingebaut. Nachdem ich den Fehlerspeicher gelöscht habe und das Auto gestartet habe lief er normal. Nachdem ich losfahren wollte um eine Probefahrt zu machen blinkte die Motorkontrollleuchte wieder und alles fing von vorne an. Ebenfalls stinkt es sehr stark nach Benzin innen im Auto wie auch außen. Mittlerweile habe ich alles vom 3 Zylinder mit dem ersten Zylinder umgetauscht doch weiterhin besteht der Fehler auf Zylinder 3.
Hoffe jemand kann mir helfen ich weiß nicht mehr weiter.....
Der letzte angemalt Fehler ist nicht mehr vorhanden.

Grüße aus München

IMG_2019-01-31_20-08-37.jpeg
36 Antworten

Lass dir doch einfach Mal von einem Profi helfen. Am Ende des Tages musst du wohl oder übel mal Geld in die Hand nehmen und jemanden bitten, die Leitungen zu prüfen oder etwaiges... wurde schon mehrmals gesagt. Ansonsten kannst du natürlich auch alle Teile ersetzen und vielleicht Kohle zum Fenster rausschmeißen.
Aber offensichtlich kommst du alleine nicht weiter. Und es ist besser, als sogar noch was kaputt zu machen.

Ich werde mich morgen an einen Kfz Elektriker wenden und dann mehr berichten.

So leute

Mein Auto läuft endlich wieder....

Elektriker hat mir ne Diagnose gemacht und gesagt das kein Signal an einspritzventil 3 zylinder ankommt.

Hab 2 Tage lang schön gemütlich meine ansaugbrücke demontiert Motorkabelbaum ausgebaut und gebrauchten Kabelbaum aus nem Schlachtfahrzeug verlegt. Auto läuft wieder super...

Vielen Dank euch allen für eure Hilfe

Zitat:

@Senad089 schrieb am 11. Februar 2019 um 10:55:21 Uhr:

So leute

Mein Auto läuft endlich wieder....
[...]

Super!! Freut mich für dich 😁

Zitat:

@BMWBernd320d schrieb am 1. Februar 2019 um 07:17:34 Uhr:

[...]
Marderbisse und Übergangswiderstände sind laienhafte Diagnosen, ohne jede Substanz und zu 99,9% unzutreffend.
[...]

Merkst du selber nä? 😉 Total laienhaft...