BMW E39 wird zu heiß und innenraum wird er nicht Warm Thermostat?
Hallo,
Vor 5 Monaten habe ich mir einen BMW E39 / 523i BJ. 96 geholt.
Heute habe ich den auch via Seasonkennzeichen mal fahren wollen.
Merkte schon sehr schnell das irgentwas nicht Stimmte Auto wurde sehr schnell heiß
normalerweise ist es ja die Reglung 90Grad aber er wurde sehr schnell in den 120 Grad berreich warm.
Anschliesend stellte ich auch fest das die Heizung im Innenraum keine Warme Luft von sicht gibt sondern nur kalte
Woran kann es also Liegen?
Ich würde mal auf Thermostat tippen was meint ihr?
Ich hoffe nur nicht Zylinderkopf oder sowas das wäre nämlich nicht so toll 🙁
Gruß, Don
46 Antworten
Hallo,
was heißt: " ... da ist Kühlmittel oben raus gekommen"? Ist was aus dem Ausgleichsbehälter rausgelaufen, als du den Deckel geöffnet hast oder war beim Gas geben ein Strahl zu sehen?
Gruß Steffen
Hallo,
so wie sich das jetzt anhört (list) ist da eine Luftblase im System.
Fahrzeug bei voller Heizung nochmals entlüften.
Hi Steffenxx, ich meinte daß „der Innenraum wird dann natürlich sehr warm.“
Gruß Ulli
Kann es daran liegen.
Ich habe vor 1 Monat davor Kühlwasser gewechelt wo Motor warm wo ich den Deckel geöffnet habe ist alles raus gesprungen?
könnte es daran liegen?
Ähnliche Themen
luft im system würde ich sagen
Okay, Wenn es wirkklich so ist das Luft im System ist
Kann es echt deshalb liegen Des Motor zuwarm wird oder Innenraum nicht Warm wird?
Hallo,
wenn Luft im Wärmetauscher der Heizung sitzt, wird der Innenraum nicht warm. Was hast du beim Kühlmittelwechsel als Kühlmittel aufgefüllt? Im Übrigen kannst du davon ausgehen, dass alle hier ihre Ratschläge ernst meinen. Ein klemmender Thermostat oder eine defekte Wapu sorgen dann noch für die Überhitzung.
Gruß Steffen
PS.: Den Kühlmittelwechsel hättest du in deinem Eingangspost erwähnen sollen
Thermostat mit Wasserpumpe ca. 100€, oder was denkt ihr? Von BEHR und WP von einem bekannten Hersteller. Einbau keine Ahnung und Entlüften auch - dauert nicht lange.
Grüße!
BMW_Verrückter
Hallo,
Entlüfte erst mal das ganze Kühl.- und Heizungssystem.
Wirst den Wagen vorne höher stellen müssen.
Lies einfach mal hier unter Entlüften nach.
Wenn nach dem Entlüften der Innenraum schon warm wird und kein Kühlwasser mehr nachfüllen brauchst, DANN IST DER WAGEN RICHTIG ENTLÜFTET.
Gruß Ulli 😉
Hatte genau selbes Problem Luft im System. Nach dem entlüften hat es geklappt.
Gebe uns bescheid wenn du entlüftest hast. Wollen natürlich wissen ob es geklappt hat.
Gruß vom Bodensee
Hab noch eine zweite Anleitung.