BMW e39 Eisenmann Sport Endschalldämpfer
hallo, habe mir heute für ein super Preis einen Eisenmann ESD mit Tüv Gutachten geholt, der verspricht doch eigentlich großartiges, besseres ist doch für BMW kaum zu finden. trotzdem ist der mir noch bisschen zu leise, wird er mit der Zeit noch lauter. muss ich einfach mal paar Stunden knallgas über die AB fahren, brennt der sich dann frei ? habt ihr Erfahrungen mit Eisenmann gemacht? hat jemand Interesse an meinem originalen, bitte melden- sieht noch gut erhalten aus!! naja okay ciao
44 Antworten
steht doch drinn was ich fahr!!! oder könnt ihr den namen nicht ankliken??ÜBRIGENS mir originalendtopf weil das rumgedröhne und dickes rohr gezeige ist doch lächerlich.Ein Eisenmann topf würde nur in frage kommen wenn mir der originale abfällt!!!und dann einer mir dezenter lautstärke und nicht wegen dem super super aussehen sondern weil die dinger mega-haltbar sind, 1a qualität.Übrigens arbeite ich neben der firma eisenmann und kann mir des öfteren die dinger anschauen.ber so ein ding zum rumbrüllen dranschrauben ist geprolle
Die Eisenmänner haben wirklich ne Super-Qualität.
Meiner ist seit 6 Jahren drunter und der ist noch in einem Top-Zustand.
Für fast 1400 Euro sollten die aber auch was länger halten...
Gruß
zweter
ich hoffe meiner kommt noch zu pötte, bin am Wochenende wieder ne lange Tour gefahren und wirklich lauter wurde er nicht. gibt ja zwei Varianten, mit Tüv Gutachten und ganz ohne, ich habe den Pott mit Gutachten. bin mal gespannt
Zitat:
Original geschrieben von daFritz
ich hoffe meiner kommt noch zu pötte, bin am Wochenende wieder ne lange Tour gefahren und wirklich lauter wurde er nicht. gibt ja zwei Varianten, mit Tüv Gutachten und ganz ohne, ich habe den Pott mit Gutachten. bin mal gespannt
Servus ich habe vor ca. zwei monaten an meinem auch ein Eisenmann entopf montiert.Anfangs war meienr auch nicht so laut bin aber zur zeit oft auf der Autobahn unterwegs und merke schon ein deutlichen und hörbaren unterschied.Eisenmann sagt sowieso das die richtige lautstärke erst nach ca.2000-3000 km kommt.
mfg
Ähnliche Themen
hey soetwas tut gut zu hören. ich glaube ich setze mich mal ins Auto und fahre nach SüdItalien und zurück, dann müsste er Sound haben he he he. naja ich fahre jeden (Werk)Tag knapp 150km, also muss ich spätestens nach einem Monat was hören (3000km-20 Wektage)sprich 1 Monat.
bin mal gespannt sonst seh ich mich gezwungen, den von oben aufzuflexen, dass Innenleben rauszuholen und wieder dicht zu machen he he he
🙂
🙂
@daFritz
Ja meiner ist auch mit Tüv Gutachten.die andere Variante wäre der sogennente supersound von Eisenmann,jedoch ohne gutachten außerdem wäre der etwas zu laut und probleme mit den Grünen würde es auch geben.Deshalb mit Tüv sicher ist sicher🙂
Ps:bin sehr zufrieden mit meinem langt vollkommen.
mfg
hey jetzt habe ich etwa 2000km nach dem Einbau auf der Uhr, aber am Sound hat sich wenig geändert. habe gestern bei Eisenmann angerufen und gefragt, wie die ESD Innen aufgebaut sind. ein 55mm gelochtes Rohr mit Dämmwolle verkleidet, beim Supersound wäre es ein 70mm dickes Rohr. ich habe ihn gefragt, ob es sich lohnen würde, den Pott von oben aufzuflexen und leer zu räumen, aber das soll auch nicht der bringers ein. eventuell mal abmontieren und mitm Brenner reinhalten, Dämmwolle verbrennt und der Pott hat Sound... 🙂 mal schaun
tach zusammen,
mit meinem remus hab ich auch so meine problemchen. der ist jetzt seit über nem halben jahr drunter. sound hat sich so gut wie gar nicht verbessert. hört sich an wie serie.
weiß einer obs da ne einfache möglichkeit gibt den wenigstens bssichen hörbar zu machen?
THX
genau jedem das seine!!!
hab vorher einen Audi S4 gefahren.( 264 ps - 290 spitze )
aber der" Tankwagen" hinten dran wurde mir langsam zu teuer.Der ist natürlich super gerannt.Fahre aber jetzt auch einen 520 i e39.Reicht eigentlich völlig aus-mir zumindest-
bis dann,sascha
@ ItsMe_007
der Remus ist genau wie der Eisenmann aufgebaut, ein gelochtes Rohr drinnen. also ESD auf, Rohr und Dämmwolle raus, neues durchgehendes Rohr ohne Löcher rein he he he dann brüllt die Kiste. ich glaub das mache ich jetzt am WE,oh der arme Eisenmann 🙂 🙂
Zerflext den Eisenmann nicht. Verkauf ihn mir lieber und zerflexe den serienauspuff und schweiss ne blende dran.
he he he eventuell hol ich mir morgen einen 535i mit voll, die Sau wird brüllen. oh ein V8 mit Eisenman...... 🙂
🙂
🙂
aha soso in China ist ein Sack Reis umgefallen...
btt: die Dämmwolle brennt nicht weg, wenn man jeden Tag 150 Km durch die Stadt gondelt.
Man muss schon mal 1000KM auf der BAB abreißen.
Der 535 ist bei täglicher Distanz von 150Km zur Arbeit einfach ein Säufer und völliger Quatsch.
Ich finde den 535 auch mit Serien ESD sehr sonor und ausreichend laut.