BMW e39 bis 2000 Euro ??

BMW 5er E39

Hallo Leute,

Ich hab mal ne Frage. Ich hätte vor, mir ein Auto zu kaufen. Jedoch möchte ich nicht mehr als 2000 Euro für das Auto ausgeben. Ich war auch schon im Mercedes Forum.

Doch nun hats mich hierher ins BMW-Forum verschlagen.

Denn ich muss sagen, ich finde den BMW e39 auch ein sehr schönes Auto. Man findet ja im Internet auch schon Angebote unter 2000 Euro.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Würde mich sehr über eure Erfahrungsberichte freuen. (Bitte keine Provokationen etc.) :-)

Meint ihr, man bekommt für max. 2000 Euro einen "ordentlichen" BMW e39.
Welche Motorisierung ist denn besonders zu empfehlen ? Sei es im Spritverbrauch, im günstigen Unterhalt u.s.w.

Ich denke, in der Preisklasse ist ein Benziner besser oder ?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

LG Micha

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jgjghsv

Bmw e36 oder Mercedes w201, aber wirklich günstig sind die auch nicht

+ billig muss man sich Leisten können.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Wenn man nur 2000€ zur Verfügung hat, sollte man realitisch bleiben und lieber was kleines kaufen.
Das Auto ist günstig zu haben, die Ersatzteilpreise sind aber immer noch so hoch wie bei der Premiere des e39 😉

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von norbi333

Und Navi das alte Ding? Ne danke!

Allerdings, die dinger sind so lahm...

@ Tomelino

... das kann und muß ich ganz dick unterstreichen.

Es sieht tatsächlich so aus, daß einige Leute eben die Anschaffung des Wagens noch gerade so hingekriegt haben finanziell
aber bei der laufenden Unterhaltung (Wartung/Reparatur) "ist dann die Luft raus".
Und so ist es nicht verwunderlich, daß bei manchen Werkstätten Wagen zur Reparatur gegeben wurden, die von ihren Besitzern
nicht wieder abgeholt wurden.
Es werden dann Recherchen angestellt mit dem Ergebnis, der Besitzer ist unbekannt verzogen oder ähnlich.
Da steht dann eben ein 535i seit 7 Monaten auf dem Gelände der Werkstatt.
Abgesehen von dem Stellplatz möchte die Werkstatt auch mal die Rechnung als Einnahme verbuchen.
Möchte das hier nicht weiter vertiefen.
Höchstwahrscheinlich wird bei solchen Erscheinungen noch eine steigende Tendenz zu verzeichnen sein.

MfG
carfan-48

Zitat:

Original geschrieben von carfan-48

@ Tomelino

... das kann und muß ich ganz dick unterstreichen.

Es sieht tatsächlich so aus, daß einige Leute eben die Anschaffung des Wagens noch gerade so hingekriegt haben finanziell
aber bei der laufenden Unterhaltung (Wartung/Reparatur) "ist dann die Luft raus".
Und so ist es nicht verwunderlich, daß bei manchen Werkstätten Wagen zur Reparatur gegeben wurden, die von ihren Besitzern
nicht wieder abgeholt wurden.
Es werden dann Recherchen angestellt mit dem Ergebnis, der Besitzer ist unbekannt verzogen oder ähnlich.
Da steht dann eben ein 535i seit 7 Monaten auf dem Gelände der Werkstatt.
Abgesehen von dem Stellplatz möchte die Werkstatt auch mal die Rechnung als Einnahme verbuchen.
Möchte das hier nicht weiter vertiefen.
Höchstwahrscheinlich wird bei solchen Erscheinungen noch eine steigende Tendenz zu verzeichnen sein.

MfG
carfan-48

Wo steht Der .Habe interesse