BMW e39 Anlage spinnt

BMW 5er E39

Hallo leute. Bin neu hier und auch ein neuling mit e39. Nun habe ich oder der e39 folgendes problem:
radio spinnt total. Manchmal will er und manchmal nicht. Der Ton fählt einfach aus, alles andere leuchtet und funtioniert bloß der Ton fählt. Es handelt sich um Comand gerät. Also vorne sind casetendeck und Navibildschirm und hinten im koferraum hab ich die ganzen anderen sachen wie den DVD NAVI und Radiomodul, zumindest glaub ich dass die dinger so heisen. Wenn ich jezt hinten an dem Modul das Antenenkabel rausziehe und wieder dran mache gehts wieder aber nur wenn der Kontakt aus ist. Wenn kontakt an ist und ich dass mache gehts nicht. Wenns wieder leuft und ich dann losfahre und unterwegs über irgendein schlagloch fahre gehts wieder aus, dann aber drücke ich den knopf für an und ausmachen dann gehts. Es ist vileicht jezt ne komische frage. Der teil im koferraum das DVD teil. Ist es nur für Navi CD´s oder kann ich auch was anderes drauf laufen lasen? Ah ja, wenn ich auf MODE drück, kommt nur Casete und Radio. Und wenn ich Navigations CD reinlege kommt auch nix. Was soll ich bloß machen?
PS: entschuldigung für Schreibfehler, bin noch nicht gut mit Deutsch, bin erst seit 9 Jahren hier.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von blatusan

Ahsoo..ja das geht noch. Jezt aber erst wegen dem Modul schauen. Wenn ich dass hinkriege dann kauf ich mir diesen USB teil und über AM laufen lassen. Danke jugs.

Danke jugos oder jungs?😁

29 weitere Antworten
29 Antworten

Hi Blatusan,

das ist ein sehr bekanntes Problem bei den E39 - Radio- Modulen BM24 bzw. BM54.
Das sind immer kalte Lötstellen im Radio. Ich selbst bin davon auch nicht verschont geblieben.
Zur Abschaffung gibt es 2 Möglichkeiten:

1) gebrauchtes bei Ebay kaufen. Kosten zwischen 120 und 200 Euro. Risiko: Du kaufst ein Gebrauchtes und es funktioniert trotzdem nicht, da private A....Verkäufer

2) Du suchst dir jemand, der das reparieren kann.