BMW E36 limo Boxenausbau hinten, lächerlich?
Hi,
ich hätte da mal ne Frage zu der Heckablage beim e36! Also ich hab mir jetzt n 320 zugelegt und will da eigentlich ne trommelfellzerstörende Anlage einbauen, wie ich es von einem Fließheck mit GROßER Ablage gewohnt bin. Doch leider stoß ich da auf Metall... N Bekannter von mir hat es geschafft n 3 Wege System mit 2 x 25ger woofern auf der Heckablage vom e30 325i untergebracht indem er über die ganze Ablage ein Brett gelegt, verschraubt und dann bespannt hat um für den Boxenkorb platz zu bekommen... hat das jemand schon mal für nen e36 gemacht? Anleitung? Tipps? Ich habe schon viele Beiträge gelesen von wegen adapter auf 6*9 ovale koaxialboxen, aber reicht euch das wirklich?
MfG Ron
11 Antworten
musst dir halt ordenliche woofer in den kofferraum machen,und vorne doorboards mit jeweils 2 16er und hochtöner in der a-säule,dann macht das schon mächtig druck.
musst halt qualität kaufen
seh ich ähnlich, das mit der ablage is nur pfusch, bau dir schön nen 16er 2wege system vorn ein, hast schönes frontstaging, guten kick und nen schönen 30er woofer rein. allerdings kein müll wie jackson oder sowas, kann jl audio enpfehlen
ich hab alles von pyle drin, ist ne schöne sache, aber auch dementsprechend teuer.
Boxen 200 Euro
Passrolle kam 150 €
und Endstufe 400 €
Und das ganeze Kekabel auch noch mal rund 100 €.Ach ja, und nen Rado 5oo €.
Da kommt schon gut was bei zusammen.
mit so einem Brett ist doch "Strickerei". Da kannste besser ein Brett auf die Kopfstützen vorne schrauben und einen 16er reinsetzen 😁.......
Hinten den Adapter kaufen und die ovalen Dinger einbauen. Man sollte nur keinen Schrott kaufen, da man dort Qualität hören kann und pro € mehr wird der Sound besser.
Habe im Kofferraum noch eine geschlossene 30er Basskiste von Roclford Fosgate und eine CAP 4 Kanal Endstufe.
Alles wird von einer Alpine Radionavi gesteuert und der Rest ist original BMW.
Geändert werden noch die vorderen Lautsprecher im Fußraum und die in der Hutablage ( die ovalen )......
Evtl. kaufe ich mir eine andere Basskiste, DVD Player und Monitor liegen schon im Keller......
Je nachdem, woher Du kommst, solltest Du mal bei Autoradioland vorbeischauen, bevor Du bei Media Murks so einen Billigmüll kaufst.
MFG
Ähnliche Themen
naja, ob du es glaubst oder nicht gibgummi, ab und an gibts bei mediamarkt auch mal ganz gute sachen, den den ich hier in dr nähe habe (Porta Westfalica) ist relativ gut ausgestattet, aber leider auch dementsprechend teuer! 🙁
Ja, einige Dinge sind nicht schlecht. Meine Alpine Navi sollte da aber 400 € mehr kosten. Mein Monitorsystem, was ich im Golf 2 hatte kostet da immer noch soviel wie 1998, obwohl es das nicht mehr offiziell gibt ( Alpine CVA 1000 )
Zudem ist der Verkäufer hier in Krefeld dumm wie Bohnenstroh und hat wohl seine Lehre beim Metzger gemacht...jeder 19 jährige hat mehr Ahnung von der Materie als er.
Diese Magnat Sachen werden im richtigen Fachhandel garnicht angeboten und die JBL Endstufen sind für den A....
Bei Autoradioland gibts einfach mehr Auswahl und da die Ihren Stammsitz hier in Krefeld haben, 3 gute Freunde von mir dort arbeiten, gibts teilweise EK Preise, wo die sogar noch das Porto drauflegen.
Zudem ist die Firma CAP eine Eigenmarke des Autoradiolandes und qualitativ meiner Meinung nach das beste, was man für das Geld bekommen kann ( Endstufen, Lautsprecher )
MFG
@...acid
Was ist denn bitteschön ne Passrolle???
Und übrigens: Pyle ist unteres Low End...
@ gibgummi
Was will er denn bei Autoradioland??? Die haben von der Materie genauso wenig Ahnung wie der MediaMarkt. So wie ich es verstanden habe, hat er keine Ahnung von CarHifi. Das einzigste sinnvolle ist ein Besuch beim CarHifi - Fachmann. Dort beraten und anschließend einbauen lassen
Tschau
Marcel
Ps.: Es soll sich keiner auf den Schlips getreten fühlen, aber wenn man keine Ahnung hat, sollte man auch nix posten.
Hmm, erstmal danke für die Antworten , ich hab halt ein Problem. und zwar hab ich noch einiges von meinem alten auto daheim rumliegen und zwar n 3-wege system von MB-Quart mit 25cm Bassboxen, 2 Pyle Millenium Verstärker mit je 600w und ne Magnat Transeforce 1200 Bassreflexkiste und (noch) ein VDO-Dayton mp3-player, verstärker und basskiste ist ja kein Problem, doorboards werd ich mir auch noch basteln, aber das scheiss 3-wege will ich hinten auf die Ablage, koste es was es wolle!!! gibst keine Möglichkeit, kann man das blöde Heckblech nicht einfach Rausflexen? Wenigstens ein bisschen? 😮)
Zitat:
Original geschrieben von RIMarcel
@ gibgummi
Was will er denn bei Autoradioland??? Die haben von der Materie genauso wenig Ahnung wie der MediaMarkt. So wie ich es verstanden habe, hat er keine Ahnung von CarHifi. Das einzigste sinnvolle ist ein Besuch beim CarHifi - Fachmann. Dort beraten und anschließend einbauen lassen
Tschau
Marcel
Ps.: Es soll sich keiner auf den Schlips getreten fühlen, aber wenn man keine Ahnung hat, sollte man auch nix posten.
Hi Marcel.....
was verstehst Du bitte unter Hi END?
Alpine F1 ist High End und das High End wirst Du sicherlich auch nicht verbaut haben.
Ich habe mit einem Kollegen seinen Rockford Fosgate Golf 2 damals ( 1998 ) zusammengebaut bestehend aus 4 Gelbatterien, 12 Rockford Fosgate Punch Endstufen, 6 x 38er Lanzar Subs ( Spezialanfertigung mit abgedrehtem Rand ), eine PSX 1, 2. Lichtmaschine, Videorekorder, Rückfahrkamera, Monitore etc.....
Auf diversen SPL Wettbewerben bekam er den ersten Preis oder war unter den 5 lautesten Deutschlands und war Vize Europameister mit der Anlage.
Wer hier was an Ahnung hat, wage ich zu bezweifeln, wenn man sich jeden Kram einbauen lassen muß...
Zu Autoradioland und "high end"...
Wenn man LOW MONEY hat, bekommt man nirgendwo was vernünftiges. Da wir in LOW MONEY Zeiten leben, wird auch das normale Programm so ausgelegt.
Bei der Zentrale hier, bekomme ich auch meine Rockford Sachen oder eine vernünftige Hifonics Endstufe. Für mich privat reicht auch eine "mittelmäßige" Lösung, denn ich lasse mir nicht jedes Jahr die Karre für 2500 € ausräumen....
MFG
ne Bassrolle! Keine Fantasie? ;P
Also als ich mir meien Pyle Sachen damls geholt habe (schon 2 Jahre her) ham die beim Test in der HiFi am besten in der Preisklasse bis 9oo € abgeschnitten. Zudem bin ich mit den Teile relativ zufrieden.
*EDIT: Der Kaffe in der Tastaur macht sich bemerkbar
Hallo !
Also ich fahr auch eine e36 limo ... habe mir diese 6x9 Adapter gekauft dann habe ich mir 13er Focal 130a gekauft und im Fussraum verbaut .Danach habe ich mir dann ein ALPINE gekauft natürlich auch an ne endstufe und sauber verbaut angeschlossen 😁 so und dann habe ich alles wieder rausgerissen und habe mir nun Doorboards für je 2x 16er gekauft 3kg Streichpaste + Dämmmatten , ein paar Focal 165v2 kombo (2x 6v2 sind bestellt),und ein Alpine 7969R! demnächst kommen dann noch ne neue endstufe rockford oder steg mal sehen + eine basskiste mit 2x 25 oder 2 x 30 er bässen rein(+ 2 kanal endstufe ,kondi,neue batterie)
was ich damit sagen möchte wenn du richtig musike im auto haben wilst must du investieren ... 😁