ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW e36 Compact ZKD Probleme

BMW e36 Compact ZKD Probleme

BMW 3er E36
Themenstarteram 12. Dezember 2017 um 12:21

HALLO ihr Lieben

Vielleicht könnt ihr mir helfen

Vor ca 8 wochen Abends 10km einkaufen gefahren, Stand an der Ampel los gefahren und es fing an im Innenraum zu stinken extrem verbrannt. Abgestellt motorhaube auf da richte es verbrannt nach plastik / Gummi so in die Richtung . Man hat aber nichts gesehen .

Seirdem richt das Auto nach kühlermittel im motorraum man richt es sehr stark durch die nieren vorne aber nur wenn er warm ist.

Seir 8 Wochen nun hat er ca ein halben ausgleichbehälter verloren

an Flüssigkeit. Gestern war ich nun zum abdrücken des kühler bei ATU da jede Werkstatt die ich angerufen hab entweder die nexten Tage keine zeit hat oder das Auto hingestellt bekommen möchte.

Allso scheinbar hält er den Druck vom kühler stand danach haben die einen co2 test gemacht und er verfärbt sich von blau in grünlich/ gelb. Was aber dauerte eine Weile es ging nicht sofort. Darauf hin meinte der Mann wohl ein kleines Loch oder defekt in der zkd.

Ich hab kein Öl pampe am Deckel auch nicht am ölstab kein Wasser zu sehen im Öl und auch kein Öl im kühleasser nur scheinbar Abgase im kühlmittel laut diesem co2 Test

Ich hab 260.000km drauf und so läuft er rund weder unruhig noch sonst etwas . ... keine weisse Wolke ausm Auspuff ! Kühlerschläuche sind weich nicht Steinhart...

Nun habe ich gestern Abend zkd ventieldeckel Dichtung und kettenkasten dichtung bestellt neues kühlermittel geholt Öl und ölfilter und wollten nexte woche den Kopf mal runter machen und schauen .... ich hoffe einfach kein riss im Motor zu haben :(

Ich hänge so sehr an dem Auto

Hat jemand einen Rat ?

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 21:38

Ist auch kein Problem wenn sie kommt und die zkd gemacht werden muss will nur keine Folge Schäden oder noch.mehr Schäden das der kühler noch weg fliegt oder was auch immer man für geschichten erzählt bekommt :D

Ich weiss das diese Flüssigkeit in dem Test von atu nicht richtig gelb war eher grünlich so abe nicht richtig gelb

Solang du den aufmerksam fährst und auch zuhörst und merkst, wenn der Motor um Hilfe schreit = den nicht mutwillig zerstörst (heißfahren), ist 'ne ZKD auch kein Beinbruch. Ärgerlich zwar, aber machbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW e36 Compact ZKD Probleme