BMW E36 Cabrio Kauf worauf achten!?
Hallo BMW fahrer 😁
Ich will mir ein BMW E36 320 Cabrio zulegen...
Wollte gern den 325 haben aber der ist mir doch ein wenig zu teuer in der versicherung 😁
Worauf muss ich achten bei dem kauf?
Welches Baujahr ist empfehlenswert?
Gibt es irgendwelche mängel die immer auftreten worauf ich verschärft achten muss beim 320 ?
Lohnt es sich den 320 zu holen gegenüber den 318 oder tuen die sich nicht viel?
Wieviel verbraucht der 320 ?
Will ein Cabrio mit hellem Leder Besh oder Schwarz haben, lack sollte Schwarz sein... am besten unverbastelt... das will ich nämlich machen 😁
Was kostet der ungefähr was sollte ich ausgeben?
Ich hoffe es sind nich allzu viele fragen 😉 ich dank euch schonmal im voraus 😁
Greettzzz eurer AnDi
45 Antworten
@E36 323i Coupe:
was es in der theorie alles gibt... 🙂
in echt gibt's das nicht.
bzw. versuch mal irgendwie und irgendwo hier in D
ein wirklich gebautes 323i cabrio vom E36 zu finden.
also ich hab weder jemals eines gesehen noch
jemals davon gehört...
danke trotzdem - mfg
Also vom Verbrauch her tuen sie sich also nix anscheinend...
Also Verbrauchen die 320 325 328 alle ungefähr das gleiche? das aber sehr komisch 😁
Naja ich habt mich überzeugt, wegen den 20 Euro pup ich drauf wenn der fahrspaß besser sein soll beim 325 und 28 😁
Ist der 328 gegenüber den 325 in irgendeiner hinsicht besser ? Hat der mehr drehmoment? weil der 325 hat 192ps und der 328 193ps....
Find ich nur bischl krass das die Kiste 10Liter schluckt 😁
der 328 zieht untenraus und beim cruisen vom durchzug besser weg.
er macht untertouriges fahren (noch) etwas souveräner als im 325.
deshalb wäre auch NUR ein 328 mit automatik OK.
dafür ist der 325 vom sound des motors und der originalauspuffanlage das geilste E36 sixpack (ausser M3).
und dann wären da eben noch baujahrbedingt die kleinen preisunterschiede...
aber 10L verbrauch in einem auto mit knapp 200 pferden?
es gibt autos mit 100ps die genausoviel brauchen.
ich finde der verbrauch steht in einem spitzenverhältnis zur gebotenen leistung.
mfg
Jup da gebe ich dir recht 😁
Also wirds ein 325i denn Automatik will ich nicht haben 😉 und außerdem will ich nen geilen Sound 😁 aber nichzu prollig sondern schön Kernig, habt ihr evtl. irgendwo hier eine Soundaufnahme?
Gibt es beim 325i macken worauf ich achtenmuss oder liegen die gleich bei den modellen?
Stimmt es das es besser ist wenn ich ein Model nehme das unter 100.000km gelaufen hat?
Find das Board echt genial und ihr seit echt alle spitze in Ordnung!
Ähnliche Themen
... ich find ein 325 und 328 jeweils mit Bastuck nehmen sich nicht viel! Haben beiden nen geilen Sound!
Ich kann dir nur raten: fahr einen 325; fahr einen 328 und du wirst sehen; es gibt nur einen!
bye, Dennis
@ Romeo, bist du eigentlich nen undercover 328 Werbung Macher ;-) , du bist ja richtig hartnäckig, aber ich geb dir recht.
Mein Kollege verkauft auch seinen 328 cab und ich bin grad schweer am überlegen ob ich ihn kaufen soll im Frühjahr 2005.
Bin in heute 100 Meter mit dem 328 vom Firmenparkplatz in die Werkstatt gefahren und das hat mich schon infiziert.
dann muss ich wohl ne probe machen wa 😁 verkauft der nen schwarzen 328 ? wenn ja sag bescheid ich bin intere ssiert 😉
@e36c4p0
Japp, ist schon ultimativ der 2,8l! Ich will ihm aber nur helfen! Ich bin den 2,5l meines Bruders oft gefahren ... langweilig! Aber der 2,8l ist der Hammer!
@sirhoshi
Fahr beide mal und sag uns dann, welchen du nimmst! Ist ja deine Sache und dir muss er gefallen, oder? ... and don´t forget: BMW European Tour
bye, Dennis
P.S. Fährst ja wohl nächtes Jahr mit! 😁
nee, der isch Techno Violett Mettalic.
hat 130000 KM , Sommerfahrzeug aus dritter Hand, aber erste Hand war BMW Niederlassung und mein Kollege hat ihn auch schon seid vier Jahren.
17 Zoll R&H
Eisemann ab Kath
H&R Gewinnde
M-Paket
schwarze Rückleuchten
Raid Airbagsportlenkrad
schwarzes Leder
großer BC
Sitzheizung
elektrisches Verdeck
KEIN KLIMA ~~~> mir egal da cabrio *gg*
usw,
ach ja und ne geile Museanlage hat er auch noch, also Woofer in Ersatzradmulde ( Rockfort )
Kickbässe in der Türverkleidung usw.
Alles sehr proffesionell gemacht.
Hab dem heut geholfen den Wagen zu putzen, danach war ich noch viel verliebter in den Wagen *gg*
keine Klima?
Also ich könnte nicht ohne! Wenn es regnet, dann beschlagen sofort meíne Scheiben im Cabi ... eben Klimaautomiatic an ... 3sec warten ... frei! :-)
Aber Techno Violett ist geil! Der schimmert so geil! 😁
Hey Dennis,
kannst du mir sagen was ich ausgeben muss
für nen guten 328i ? Er sollte schwarz sein und schwarzes oder beiges leder haben...
Hab noch ne frage zu der Felgengröße beim 328i,
will unbedingt die R&H ZW3 draufhaben oder
die Barracuda Starform, welche größe muss ich nehmen 17 oder geht 18 zoll und welche breite? vorne 9 hinten 10 ? oder vorne 8 und hinten 9 ?
Auf jeden fall sollte meine kiste nicht so verdammt tief werden, denn ich hab kein bock durche gegend zu hoppeln und drauf achten zu müssen ob ich da überhaupt rüber komme wenn ein hindernis kommt 😁 der sollte einfach dezent getuned werden mit klarglas scheinwerfer und blinker und den rot weißen rückleuchten... dann ne dezente auspuff anlage evtl von hartmann und leicht tiefergelegt... das sollte es dann auch gewesen sein, achja ne chrom Niere kommt noch dazu 😁
Find es super geil das hier ein soviel geholfen wird!
Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
was es in der theorie alles gibt... 🙂
Den 323i gab es auch in der Praxis als Cabrio - ist aber ultraselten.
Ich habe jedenfalls schon den einen oder anderen offenen 323er bei mobile.de gesehen!
P.S.:
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Zitat:
Original geschrieben von sirhoshi
Hey Dennis,
kannst du mir sagen was ich ausgeben muss
für nen guten 328i ? Er sollte schwarz sein und schwarzes oder beiges leder haben...Hab noch ne frage zu der Felgengröße beim 328i,
will unbedingt die R&H ZW3 draufhaben oder
die Barracuda Starform, welche größe muss ich nehmen 17 oder geht 18 zoll und welche breite? vorne 9 hinten 10 ? oder vorne 8 und hinten 9 ?
Also! Ich hab für meinen 328i (siehe Signatur) 10000 bezahlt (mit neuem TÜV und allen Eintragungen); hatte 142tkm gelaufen! Der Wagen ist top
Ich würde nicht mehr als 12000 Euro ausgeben! Vielleicht, wenn er MEGA ist?! In schwarz sind viele Cabis und beige haben auch viele!
Vielleicht wartest du noch bis November, da geben viele wieder ihre Cabis ab! 😁 Nur ein Tipp!
Ich hab zur Zeit 18" Felgen drauf und will sie ganz schnell wieder los werden! 😁 Ich finde, dass der Wagen sich wie ein Bus fährt und auch so hoch ist! 😁 Ich fahre lieber 17" (vorne 9x; hinten 11x) auf einem E36! Aber das muss jeder selber wissen!
Nur mal so: ich habe auf mein Cabi fast 6 Monate warten müssen - kauf nicht das erst "Beste" ... es kommen noch mehr und noch viel Bessere! Glaub mir! Abwarten und beobachten!
Falls du Fragen hast ... weißt ja wo du mich finden kannst!
bye, Dennis
Sofort sollte es eh nicht sein!
Woll mir die kiste erst nächstes jahr holen...
also januar februar oder so...
Passen denn 17zöller 9 und 10 hinten einfach so unter ohne was zu ziehen am e36?
zu tief will ich die kiste nich haben will noch normal über alles rüber kommen und nicht durche gegend hoppeln...
ich wollte eigentlich so um die 9000 ausgeben...
und am besten einen von nen opa der nicht so getreten wurde, will aber eh nen kompressionsdruck test machen lassen wieviel bar die kiste dann überhaupt hat, will mir sicher sein das ich kein flop kaufe!
für tuning hab ich dann so um die 2500 euro gedacht... dann sollte er perfekt sein 😁
haste meine pn bekommen wegen den felgen die du gesucht hast?
find die barracuda einfach hammer 😁