BMW E36: Angebot i.O. oder zu teuer?
Hallo,
ich benötige definitv einen neuen PKW, für meine Laube bekomme ich noch ca. 500 € vom Händler. Folgendes Angebot:
Mein Wagen (BMW 316i EZ 01/96, 250tsd KM, Zylinderkopfdichtung hinüber, Unfallwagen aber repariert, kleine Roststellen an Türansätzen und Kofferraum, Kratzer, Zustand: unterer Durchschnitt, bräcuhte neue Sommerreifen, normale Ausstattung, TÜV 05/11) + 1500 € für:
BMW 316i EZ 08/95, normale Ausstattung, 200tsd KM, Karosserie, Bremsen usw. gemacht bzw. im guten Zustand (überprüft), kein Rost oder Kratzer, optisch auch guter Zustand,, gute Sommerreifen (meine eigenen Winterreifen könnte ich behalten), neuer TÜV + Ölwechsel. Werkstatt in meiner Nähe (wohne auf dem Land).
Das Angebot Ok für Euch? Mehr 2000 € kann ich momentan nicht aufbringen (Autokredit soll vermieden werden). Oder doch noch weiter schauen oder versuchen den Preis zu drücken. Bei dem Wetter ist es momentan schwierig für überhaupt irgendwo hinzukommen.
danke im vorraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hellfriede
Wieviel sollte ich ihm bieten 1300 + meinen?
Maximal. Würde ich jetzt zumindest mal anhand der von dir genannten Fakten veranschlagen.
hast du denn schonmal geschaut, was ein vergleichbares Fahrzeug wie es dir der Händler anbietet, auf mobile oder autoscout kosten würde?
Ich würde fast mal behaupten, dass du dort ebenfalls für 1.500€ identische Fahrzeuge findest und du somit deinen eigenen privat verkaufen kannst, demnach also die rund 500€ in deine Tasche anstatt die des Händlers gehen.
Gruß Martin
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von svenmdsg
hey meine meinung ist hole dir bei deiner hausbank nen kleinen kredit mit 1000 euro ,denn haste ne 2500 bis 3000 zusammen! erstens hast du denn ne bessere auswahl thema auto,zweitens nicht so viel kilometer auf der uhr und drittens ein jüngeres bj.vielleicht auch ne bessere ausstattung, der 1000ner ist doch schnell abbezahlt!mfg
Ein Kredit für einen E36 aufnehmen? Und wenn was kaputt geht? Man sollte lieber 1000€ in Reserve haben als sich noch Geld zu leihen.
@hellfriede: TÜV kann man selbst machen lassen (der Gebrauchtwagencheck der DEKRA bei uns ist TÜV und kostet das gleiche), Ölwechsel kostet auch bloß 30€ bei Mr. Wash z.B.. Damit stehen wesentlich mehr Autos zur Verfügung. Bei alten Autos mit hoher km-Laufleistung bringt einem die Gewährleistung vom Händler auch nicht viel, allerdings wissen Händler auf jeden Fall wie man Defekte retuschieren und verstecken kann.
Zitat:
Original geschrieben von t.n.t.
Das war von mir ein Beispiel zur Gewährleistung (wenn du mich meinst).
Nö, ich meine schpn die TE. Die Diskussion hatte wir schon hier:
http://www.motor-talk.de/.../...-oder-doch-neue-batterie-t3035285.htmlDa ihr aber unsere Antworten wohl nicht gefallen haben, hat sie halt einen neuen Thread aufgemacht und noch ´ne kaputte ZKD ausm Hut gezaubert.
Mit der Gewährleistung stimme ich Dir (t.n.t. und Christoph) im Übrigen zu 100% zu. Die kann man bei 200 tkm vergessen. Ist bei der Laufleistung wohl so gut wie alles Verschleiß. Und Sprüche wie: Wenn was ist, dann kommste her, das regeln wir schon, kann man auch vergessen. Wenn tatsächlich was ist, dann haben Händler i.d.R. eine temporäre Amnesie.
@Hellfriede
Kauf ihn, oder lass es. 2000 € sind ein guter Preis. Für den Händler. Punkt, aus, fertig.
bei 200tsd kilometer brauchst und musst du auch 1000euro liegen haben,lieber extra 1000 euro beim kauf investieren als nur rechnungen damit bezahlen.tüv vom händler bekommt jedes auto egal was damit ist,und nen gebrauchtwagenscheck von der dekra ist nicht gleich tüv.und für 3000 euro bekommt man privat nen schönen e36 .sollte der händler gebrochen deutsch sprechen VORSICHT aufpassen. zwecks auto kaufen
Zitat:
Original geschrieben von svenmdsg
und für 3000 euro bekommt man privat nen schönen e36
Jupp, einen 323i 😁😁😁
Seit wann diskutieren wir über den Wert eines Autos ohne Bilder? 😕