bmw e36 323 limo asc leuchtet dauerhaft (gelbe leuchte in der mitte kombiinstrument)
HI LEUTE BRAUCHE DRINDEND EUREN RAT.
ich fahre ein limo bmw e36 323 baujahr 07.97 .Mein problem ist,das mein abs asc leuchte in der mitte des kombiinstrumentes dauerhaft leuchtet.War bei einem freienwerkstatt,habe es auslesen lassen.....
es konnte kein verbindung mit dem abs asc steuergerät aufbauen und so mit konnten wir auch keine fehlermeldung feststellen.,ich habe also um sonst geld ausgegeben (rausgeschmissen...🙁 ).
Meine frage lautet😮b mein steuergerät(controller hinter handschufach) oder hydraulikblock defekt ist und beim fehler auslesen die verbindung mit dem steuergerät oder hydraulikblock aufbaut. oder die zuständigen relais für das abs system defekt sein kann.Eine volsständige fehlerdiagnose ist nicht möglich also bitte hilft mir....wie soll ich voran gehen bin am verzweifel....danke im voraus..
16 Antworten
jungs mädels ich habe mein problem gelöst.Es lag an der abs relais ...habe es ausgestck ...siehe da es roch nach leicht öl...oder sie es ausgelaufen vielleicht der wiederstand im relais keine ahnung lange rede kurzer sinn,ich kann es jetzt auf jedenfall ein und ausschalten mit der asc taste🙂))))) wenn ich den wagen ausmache und den schlüssel in zündposition stelle ,leuchten alle leuchten und gehen alle nach dem start aus hihihihiih......richtigggg!!!!danke noch mal für die infos die ihr mir gegeben habt.......
Zitat:
Original geschrieben von dayline
jungs mädels ich habe mein problem gelöst.Es lag an der abs relais ...habe es ausgestck ...siehe da es roch nach leicht öl...oder sie es ausgelaufen vielleicht der wiederstand im relais keine ahnung lange rede kurzer sinn ein neues ersetztgut iss,ich kann es jetzt auf jedenfall ein und ausschalten mit der asc taste🙂))))) wenn ich den wagen ausmache und den schlüssel in zündposition stelle ,leuchten alle leuchten und gehen alle nach dem start aus hihihihiih......richtigggg!!!!danke noch mal für die infos die ihr mir gegeben habt.......