BMW E36 320i Touring BJ 96 Abblendlicht defekt(Sicherung)
Moin Moin,
ich mal wieder, hatte in den BMW Normale scheinwerfer drin und da ging das Normale Licht einfach nicht. Dann dachte ich mir kaufe ich mir Angel Eyes da ich so oder so andere drin haben wollte. Alles heute eingebaut angeschlossen aber es geht immer noch nicht *Lach* Ja Ja.... Nun nach langen suchen ging mir ein licht auf und mir wurde von alleine klar, das es sicherlich die Sicherung sein wird. Nun wurde ich im Netzt dann auch noch Bestätigt nun war ich heute kurz einmal bei einer Werkstatt rangefahren fragte ich die , ob die eine Sicherung fürn 320I BJ 96 da hätten für das Abblendlicht.
Guckt der Guru mich komisch an.... Ja was denn für eine. Ich dann so: "Für ein 320I Abblendlicht.... Schaltplan hab ich net im kopf." Der Guru....*Sry für Guru der war aba nur unfreundlich* Ja ich auch nicht müssen sie doch wissen da kann ich ihnen nicht helfen hab welche da .... aba muss schon wissen welche.
In den moment sagte ich danke tschüß, sry aber ich war da doch in einer werkstatt , sogars in einer Werkstattkette fängt mit P an und hört mit P auf.
So nun ich habe normal meine Vertratute Werkstatt nur die war schon zu. Jetzt wollte ich gerne erst mal selber herausfinden wo die Sicherung sitzt und welche es ist.
Ich gehe doch da von aus das diese im Motorraum sitz bei den Sicherungskasten, wie viel watt muss sie denn haben? und welche ist es genau hab komischerweiße kein Kleber drauf mit Sicherungsgedöns.
Lieben Gruß
Beste Antwort im Thema
Du bist wirklich ein hoffnungsloser Fall,deshalb schreib ich auch nix,was dir helfen könnte.....
Warum?
Weil du Schlaumeier es doch eh wieder besser weißt!
Also hör auf UNSERE wertvolle Zeit zu verschwenden und MACH einfach,was du für richtig hältst!
Nur weil was kostenlos ist,ist es NICHT wertlos! 😠
Greetz
Cap
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JensT76
Sind die beiden Relais auf der Unterseite identisch ( neben den Pins stehen Nummern, die müssen gleich sein) ?Zitat:
nund habe ich Fern und Abblend getauscht aber gehen trotzdem nicht
Edit: Aber die Sicherungen hast Du schon geprüft?
Farbe identisch = Belegung/Funktion/Aufbau identisch.
Hat BMW ganz einfach gemacht,auch für so User wie unseren Touringfahrer.
Greetz
Cap
Outch... ich wollte doch nur gerne wissen ob die Relais defekt sind also ob man das erkennt, ich sagte ja das die Sicherungen alle ok sind habe mich nur undeutlich ausgdrückt wo für ich mich auch noch mal entschuldige. Es sind beide Lichtseiten TOT (Abblendlichter) und habe die Relais getauscht mit der gleichen Farbe u NR. Doch wenn ich sie tausche geht das Fernlicht immer noch aber nicht das normale Licht, und auf Motor Talk in ein Forum stand das es durchs Tauschen wohl nichts bringen soll siehe " http://www.motor-talk.de/.../...ht-ploetzlich-nimmer-t1278399.html?... "
und daher wollt ich fragen ob das denn die Uhrsache sein könnte den die Sicherungen an sich sind für beide seiten in Ordung.
Wo steht da, das tauschen nichts bringt. Da steht doch, das der Fehler mitwandert. Also ist ein Relais kaputt. Das da keine spontane Selbstheilung eintritt, nur weil du die austauscht ist schon klar.
Und die Sicherung sollte man mal raus ziehen, und am besten tauschen. Manchmal sieht man denen nicht an, das sie defekt sind
Gut =) Dann werde ich morgen mal Baumarkt oder so fahren , und so ein Set kaufen und einfach mal die Sicherungen und Relais tauschen wird hoffentlich ein Effekt bringen aber trotzdem danke für die ganze und Liebe Hilfe =) Sollte nicht böse rüber kommen meiner seits...