BMW E36 320 vs 318 !!!!!!!!!
Hi,
ich will mir nen BMW kaufen weiss aber nicht ob ich mir nen 320 oda nen 318 holen soll. .... 150 ps sind schon so einiges mehr als 113-116 ps ...
Also
Mir geht es HAUPTSEACHLICH um sprints von ampel zu ampel bzw. beschleunigung.
Welcher hat da mehr zugkraft ?
habe gerade gelesen das ein 318 gegen nen 320 am start vorne liegt und der 320 erst bei 100 km/h fett roehre gibt.
stimmt das ? oda ist der 320 besser oda gleich beim beschleunigen im ersten und zweitem gang.
38 Antworten
Ampelrennen... HARRR HAARRRRR wie männlich 🙂
Kann nur hoffen, dass Sie dich kassieren dabei.
"Hauptsächlich für Ampelrennen" ... pöh... Dir sollte man kein Auto geben finde ich oder höchstens nen Polo I den Du dann weder aufmotzen darfst und 4 Jahre fahren musst um Dich dran zu gewöhnen... 🙂
Hey CRX-Fahrer, kanns sein, daß dich im Chat geirrt hast? Oder hast einfach nur die Hoffnung, das deine Vorurteile über BMW-Fahrer bestätigt werden und wir hier rumprollen, wen wir schon alles an der Ampel versägt haben???? Auch wenn du das in deiner Kleinwagenclique vielleicht gewöhnt bist und ihr kein anderes Thema habt: "Ey man, hab grad nen Wartburg fertig gemacht!" Oh geil........... mfg
@Krystian.G, der e36 318i ist von 0-100 kmh mit 11,3 sec angegeben der 320i mit 9,4 sec. Mein Vater fährt nen 320er. Die Stärke dieses Autos liegt eindeutig im gemütlichen Cruisen aber bestimmt nicht in der Beschleunigung. Dafür isser zu schwer. Beim Ampelrennen verliert der gegen jeden zweiten leichten Flitzer. Gruß
Ähnliche Themen
Kann ich nur bestätigen, habe auch einen 320er, aber ich scheiss auf ampelrennen... Finde ich nur noch kindisch. Ich bin mit meinem Wagen zufrieden, er beschleunigt zwar nicht wie ein porsche, aber ist doch leistungsstärker als die meisten anderen Wagen die so auf den Strassen rummfahren..
320i kannst du für so nen Fuppes haken, du musst zu früh in den zweiten schalten um richtig aus dem Arsch zu kommen und ausserdem ist er zu schwer und zu träge.....
Ansonsten ist er den meisten Zwiebackraspeln aber überlegen.......
Allein schon der Stil und das Image........das du mit solchem Kinderkram natürlich schön weiter in den Dreck ziehst....
Dafür vielen Dank !!!!
Gruß Daniel
thx @ calibabav6 and gza22
Also:
Ich bin kein Psychopat oda sonst so ein spinner ...
Ich finde den wagen vom optischen her sehr schoen.
Ich fahre spritsparend ... sprich schone meinen Motor und ziehe nicht immer meine Gänge voll durch.
Ich weiss nicht warum aber ich denke das Wort Ampel sollte ich nicht erweahnen .. stadessen heatte ich einfach nur beschleunigung sagen sollen ... nenene
ich bin sicherlich kein heizer ... wollte nurmal wissen was das Auto leistet ... und das man mal AB UND ZU sich einen kleinen spass mit Freunden an der """Ampel""" gönnt ist doch nicht kreminell *nicht wirklich* 😁
naja wenigstens 2 haben mir etwas über den Wagen erzeahlt.
Zitat:
Original geschrieben von Krystian.G
ich weiss das Honda motoren leistungsstearker sind ... drehmoment ....
@ Krystian,
hat zwar grad nicht viel mit dem Thema zu tun, aber seit wann baut Honda Drehmomentstarke Motoren?
*Honda*
Wenn der Honda noch drehfreudig zieht muessen andere schalten.
bei 7/8000 gehts erstmal los ^^
Honda ist in dem gebiet sehr weit vorn ... aber nicht mich fragen ... kenne da andere die sich da bessa auskennen und die auch genaueres dazu sagen könnten.
z.B. nen del sol VTI
aber ich meine Honda haben im vergleich zu anderen "allgemein" nen höcheren drehmoment ...
ohne den kleinen hubraum zu erweahnen den einige haben ^^
sind BMWs wirklich die absoluten loser was die beschleunigug angeht ?
Ich kann mir nicht vorstellen das der 320i mit 150 PS so schlaff seien soll ... auch wenn er viel wiegt.
Also ein spass kannst du dir sicher an der ampel leisten 150ps sind ja nicht wenig! BMW ist im algemeinen nicht so schlaff nur das eben die autos schwer sind und da sind die 150ps halt doch zuwenig.meiner meinung nach vergiss den 318 und zum 320 rate ich dir mach doch mal ne probefahrt!hab hier im forum oft gelesen die haben es bereut einen 320 gekaufft zu haben oder würden bestimmt nicht nochmal einen kauffen andere sagen aber er ziet wie die sau und das reicht vollkommen aus deswegen auf jeden fall ne probefahrt!. Überleg dir doch auf einen 323 zu steigen Mit dem hast du beschtimmt keine probleme mehr von wegen BESCHLEUNIGEN
Gruss
Christian
Da du ja Augenscheinlich Honda-Fahrer bist:
Meine Eltern haben einen 1.6er Civic mit 110 PS (Baujahr 1990), mein erstes Auto war ein E36 320, bin danach den Honda ca. 40.000km gefahren und muss sagen, der Honda war wesentlich flotter! Zwar nicht von der Endgeschwindigkeit, aber von der Beschleunigung her war er echt besser! Das mag wohl daran liegen, dass der Motor mit den 900 Kg des Civics nicht viel zu kämpfen hat,
Der 320 ist zwar recht ordentlich, allerdings musst du ihn über 4000 u/min halten um eine ordentliche Beschleunigung zu erreichen. Wenn du ne Probefahrt machen solltest, dann dreh ihn auf jeden Fall mal ein bischen hoch, sonst glaubst du, irgendwas ist kaputt 🙂.
Zitat:
*Honda*
Wenn der Honda noch drehfreudig zieht muessen andere schalten.
bei 7/8000 gehts erstmal los
Zitat:
aber ich meine Honda haben im vergleich zu anderen "allgemein" nen höcheren drehmoment ...
ohne den kleinen hubraum zu erweahnen den einige haben
@ Krystian,
ich hatte dich ja gefragt seit wann Honda Drehmomentstarke Motoren baut.
Du sagst das diese Motoren enorm drehfreudig sind und nicht gerade viel Hubraum haben, was ja auch völlig richtig ist.
Honda macht eben alles über die Drehzahl, aber das was fehlt ist Drehmoment.
Schau dir mal ein paar Datenblätter an, Honda hat zwar in den meisten Fällen eine ziemlich flache Drehmomentkurve, aber trotzdem fehlt es an Drehmoment.
Was natürlich auch an dem wenigen Hubraum dieser Motoren liegt.
Ich denke du verwechselst da etwas. 🙂
Achja und zum eigentlichen Thema, der 320er ist sicher ein gutes Auto, auch der Motor reicht normal vollkommen aus, aber wenn du einen 3er mit richtig Dampf haben willst hole dir einen 323/325/328er.
Der 2.0 liter Schszylinder ist doch etwas schwach auf der Brust,
da fehlt einfach der Hubraum, den der ist bekanntlich durch nichts zu ersetzen, und dann hast du nämlich auch dein Drehmoment. 😁
Christian
P.S. Ich will keinem 320er Fahrer auf die Füsse treten, finde den Motor auch völlig ausreichend, aber im Vergleich ist es nunmal so. 🙂