BMW E36 318 Motorumbau auf 328
Hi,
ich habe in meinen BMW E36 318 Bj.1996 einen Motor vom 328 Bj.1999 eingebaut.
Der läuft auch ;-) und hat alles geklappt, BLOS DER VERDAMMTE TACHO GEHT NICHT MEHR!!!
Also die Geschwindigkeitsanzeige und die Tankanzeige funktionieren nicht.
Hat da jemdan eine Idee woran das liegen könnte?
Der Tacho ist übrigens aus einem 1998 Fahrzeug.
Dank euch im Voraus
MfG
JD
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jdmotorsport
ich habe in meinen BMW E36 318 Bj.1996 einen Motor vom 328 Bj.1999 eingebaut. [...] Der läuft auch ;-)
Da hätte ich eine große Bitte, und ich denke ich spreche da für sehr viele hier im Forum: Du würdest allen hier einen aussergewöhnlich großen Gefallen tun wenn Du kurz und knapp skizzieren würdest welche Teile Du beim Umbau getauschst hast, wie in etwa der Arbeitsablauf war und welche Probleme es gab. Ggf. -wenn nicht zu viel verlangt- noch einen Ausblick auf die Kosten.
Hintergrund ist der: Hier wird in hoch frequenter Regelmässigkeit genau nach dem Umfang für einen solchen Umbau gefragt, es wird zwar auch meist recht umfangreich geantwortet, aber nie kommt eine Rückmeldung ob dann der Umbau erfolgte und ob die im Vorfeld gemachten Anleitungen auch richtig waren.
Eine verbindliche Aussage von einem der es umgesetzt hat - also Dir - wäre dann etwas worauf man verweisen könnte ... der Dank der Stammuser wäre Dir gweiss!
Die mehrzahl der Beiträge hier versandet einfach still und heimlich, es wird ein Problem geschildert, es gibt haufenweise Tipps, Anleitungen, Hilfestellungen... aber nur in den seltensten Fällen komme ein "Problem gelöst, Grund war xy" zurück, sowas ist schade und trägt nicht grad zur Füllung einer Wissensplattform bei.
Schonmal nach einem Problem gesucht, einen Beitrag gefunden in dem das selbe gefragt wurde... und dann steht da alles bis auf eine brauchbare Lösung!? Willkommen im Club...
Für Deine Mühe im Vorraus vielen Dank!
15 Antworten
@wbf325i
Hier bitte:
@cuprahoppel
Wenn dein 325i ein E46 ist,biste hier im falschen Unterforum gelandet.Und ne andere Ölwanne brauchste trotzdem.
Und sorry,das unsere Glaskugeln kaputt sind,wir arbeiten an der Lösung des Problems.....bis dahin müssen wir uns auf unsere eher schwachen hellseherischen Fähigkeiten verlassen....
Der nächste Fortgeschrittenen-Kurs is leider erst im August..... 🙄
Greetz
Cap