ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. BMW e34 Probleme beim starten

BMW e34 Probleme beim starten

Themenstarteram 25. September 2010 um 16:43

Gutes We wünsche ich mal,

komme gleich zur Sache, sitze in der Schweiz und mein BMW e34 150Ps Bj.90 macht schlapp.

Angefangen hat es vor einem Jahr als ich nach kurzer Fahrt an einer Ampel den Wagen ausmachte.

Er springt nicht wieder an. Erst nach 5min meldete er sich wieder.

hatte dann bis vor zwei Monaten ruhe bzw. stellte fest wann der Fehler auftritt.

Morgens sprang er normal an, doch wenn er nur eine kurze Fahrt macht (ca. 500-1500METER),

springt er danach nicht mehr an. man hört dass er ab und zu will doch erst nach ganz langem geht er an.

Wenn der Wagen Betriebstemperatur hat, gar kein Problem. heute Morgen wollte er im kalten auch nicht gleich starten. Habe den Luftmengenregler ausgebaut um ihn aus zu schließen. doch die gleichen Fehler, nur im heißen Zustand hat er keine Probleme.

Bin noch vor kurzem bis nach Hamburg gefahren und er braucht 9,5Liter, verbraucht kein ÖL und auch kein Wasser. Lief ohne Probleme.

Beim Fehlstarten riecht Mann Benzin. habe heute noch ein Versuch gemacht, bergab gestellt und wollte mich dann rollen lassen sollte er nicht angehen, ich musste lange rollen bis er anging.

Jetzt weiß auch ich nicht mehr weiter.

Durch diese Seite habe ich schon so viele Probleme lösen können ohne selber danach zu fragen.

Ihr seid echt super.

Hoffentlich habt ihr jetzt auch was für mich. Ich hänge sehr an diesem Auto

PS er hat jetzt 285 000km, und die Serviceleuchte habe ich vergessen zurück zu stellen.

lieben Dank Björn

Beste Antwort im Thema

Die erste Fehlerdiagnose die man so macht wirste bestimmt schon durchgeführt haben, oder ?

Batterie, Funken, Schläuche, Benzinpumpe überprüfen und auch wie sehen die Kerzen nach dem Gurgeln aus.

Ich hatte auch mal sowas in der Art, jeder tippte bei diesem Fehler auf auf was anderes, Steuergerät, Regler dies und das, am Ende war es nur eine dumme defekte Benzinpumpe.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Die erste Fehlerdiagnose die man so macht wirste bestimmt schon durchgeführt haben, oder ?

Batterie, Funken, Schläuche, Benzinpumpe überprüfen und auch wie sehen die Kerzen nach dem Gurgeln aus.

Ich hatte auch mal sowas in der Art, jeder tippte bei diesem Fehler auf auf was anderes, Steuergerät, Regler dies und das, am Ende war es nur eine dumme defekte Benzinpumpe.

ich denke, dass der llr einen weg haben könnte.

gruß braun

Themenstarteram 25. September 2010 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Remies

Die erste Fehlerdiagnose die man so macht wirste bestimmt schon durchgeführt haben, oder ?

Batterie, Funken, Schläuche, Benzinpumpe überprüfen und auch wie sehen die Kerzen nach dem Gurgeln aus.

Ich hatte auch mal sowas in der Art, jeder tippte bei diesem Fehler auf auf was anderes, Steuergerät, Regler dies und das, am Ende war es nur eine dumme defekte Benzinpumpe.

Bei defekter Benzinpumpe müsste er doch auch im warmen Probleme zeigen?

lg Björn

Themenstarteram 25. September 2010 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von maxchx

ich denke, dass der llr einen weg haben könnte.

gruß braun

llr?

leerlaufregler, der sitzt unter der ansaugbrücke;)

Im Grunde nicht, bei mir war es nicht die Temperatur, sondern die Feuchtigkeit.

Was hat im Grunde die Funktion einer Benzinpumpe zu tun ob es feucht, oder nicht ist.

Es gibt aber die unmöglichsten Dinge, es muss ja bei Dir nicht die Pumpe sein, das kann man aber mit den von mir genannten Prüfungen schon von vornherein alles ausschliessen, nur das wollte ich damit sagen.

Hallo,

bei meinen war es die Benzindruckdose (an der Einspritzleiste).

Hat die 2,5bar bei abgestellten Motor nicht gehalten.

Manometer in die Benzinleitung bauen und nachsehen.

 

Gruß

 

das hätte aber nichts mit der feuchtigkeit gemeinsam;)

Themenstarteram 25. September 2010 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von maxchx

leerlaufregler, der sitzt unter der ansaugbrücke;)

Könnte natürlich sein, denn bis er die Temperatur erreicht hat dreht er immer hoch und runter.

Zwischen 1500 und 2500 Umdrehungen. Wenn er dann warm genug ist geht er auf 850 zurück.

Ist er dann ganz defekt oder kann mann ihn reinigen?

lg Björn

du kannst es natürlich mit reinigen versuchen.

vielleicht hilft es eine zeil lang.

aber auf dauer brauchst du ersatz;)

Themenstarteram 25. September 2010 um 19:07

Dann werde ich das mal probieren.

Der kann denn Motor also nicht nur unruhig laufen lassen sondern auch gar nicht anspringen lassen?

 

LG BJÖRN

ja, dass ist korrekt.

der mot hat zwar ein notprogramm, der es erlaubt auch mit defektem llr zu fahren.

also mein m60 hat das.

ich denke der m50 aber auch.

aber wenne das teil spinnt, ist es ja noch nicht für den wagen defekt;)

ich tippe mal auf eine Schmelzsicherung mit Haarriss. Wenn der Motor warm ist, dehnt sich das Metall aus und die Sicherung junzt noch, ist sie kalt, werden die Spalte groesser.

Die Schmelzsicherung sitzt immer in der Naehe der batterie, wo auch immer die in Deinem Auto ist, also im Motorraum, oder unter dem Ruecksitzt.

Einfach dem Batteriekabel folgen, meist ist sie in Shrinkplastik drin, man kann nur den Knubbel fuehlen. An meinen 750 sind da sogar 2 drin.

Hier mal weiterlesen, da hab ich auch ein paar Bilder reingesellt

http://www.7-forum.com/forum/5/motor-geht-59857.html

Themenstarteram 26. September 2010 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von maxchx

ja, dass ist korrekt.

der mot hat zwar ein notprogramm, der es erlaubt auch mit defektem llr zu fahren.

also mein m60 hat das.

ich denke der m50 aber auch.

aber wenne das teil spinnt, ist es ja noch nicht für den wagen defekt;)

Angenommen der wäre gar nicht angeklemmt.......könnte der Wagen trotzdem laufen?

Ich habe ihn ausgebaut und er vibriert, hat ( für mich ) normal schmutzig innen.

Also nur wenn der Wagen nicht warm genug ist lässt er sich extrem schlecht starten. Wenn er dann läuft, bleibt er an. Er dreht dann zwar wie ein wilder rauf und runter, doch er bleibt an. Und wenn er dann heiß ist kann ich starten wie ich will, er geht immer an. Er ist nicht gerade ruhig, doch im Leerlauf hat er seine 800 Umdrehungen.

lg Björn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. BMW e34 Probleme beim starten