BMW E34 525 TDS Verkauf (Messe-Fahrzeug)
BMW E34 525tds – sehr gepflegt – H-Kennzeichen – umfangreiche Sonderausstattung
Zum Verkauf steht ein außergewöhnlich gut erhaltener BMW E34 525tds, ausgestattet mit dem langlebigen 2,5-Liter-Reihensechszylinder-Turbodiesel. Es handelt sich um ein deutsches Modell, das im März 1995 direkt bei der BMW Niederlassung Leipzig als Werksangehörigen-Fahrzeug bestellt wurde. Zudem diente der Wagen als Messefahrzeug für das Facelift 1995.
Fahrzeuge für Werksmitarbeiter wurden häufig mit besonderer Ausstattung konfiguriert – dieser E34 bildet da keine Ausnahme!Fahrzeugdaten:
- Modell: BMW E34 525tds
- EZ: 03/1995
- Laufleistung: ca. 167.500 km
- Motor: 2.5 l R6 Turbodiesel
- Getriebe: Schaltgetriebe
- Farbe: Arktissilber-Metallic
- Innenausstattung: Teilleder Millpoint Schwarz
- H-Kennzeichen seit 03/2025 (§21 + §23 Abnahme)
- TÜV: gültig bis 03/2027
Ausstattungs-Highlights ab Werk (SA-Codes):
- S339 Shadow-Line
- S240 Lederlenkrad
- S243 Beifahrer-Airbag
- S274 Leichtmetallräder Flat Star Styling
- S314 Außenspiegel beheizt mit Fahrersperre
- S320 Entfall Modellschriftzug
- S410 Fensterheber elektrisch vorne
- S423 Velours-Fußmatten
- S428 Warndreieck + Erste-Hilfe-Kasten
- S431 Automatisch abblendender Innenspiegel
- S472 Armlehne vorn Fahrer/Beifahrer
- S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
- S498 Kopfstützen hinten mechanisch verstellbar
- S510 Scheinwerfer-Zielsteuerung
- S520 Nebelscheinwerfer
- S528 Automatische Luftstromregelung
- S530 Klimatisierung
- S556 Außentemperaturanzeige
- S651 Radio BMW Reverse RDS
- S731 Zusätzlicher Editionsumfang
- S740 Edition ZD
- S773 Feine Holzverkleidung
- S801 Länderpaket Deutschland
- S818 Batteriehauptschalter
- S839, S915 (interne Codierungen / Dummy-SALAPA)
Servicehistorie (lückenlos dokumentiert):
- 17 Einträge von 1995 bis 2025 – inkl. Übergabedurchsicht, BMW Scheckheftpflege und Wartungen
- Letzter Eintrag am 10.03.2025 bei 167.443 km
Große Wartung NEU in 03/2025:
- BOSCH Diesel-Hochdruckpumpe + Schläuche/Schellen
- Alle Unterdruckschläuche ersetzt
- Neue Ventildeckeldichtung
- Neue Ansaugkrümmerdichtungen
- Luftfilter, Innenraumfilter, Kraftstofffilter neu
- Neue Bremsschläuche vorn + hinten
- Motoröl + Filter, Getriebeöl, Differenzialöl
- Neuer Kupplungsnehmer- und -geberzylinder + Schlauch
- Neuer Keilriemen
- Neues Thermostat + Kühlmittel
- Neue BOSCH-Wischerblätter
Zustand:Der E34 präsentiert sich technisch wie optisch in sehr gepflegtem Originalzustand. Außen wie innen nahezu keine Gebrauchsspuren – Garagenwagen, nicht verbastelt, kein Wartungsstau. Die seltene Farbkombination aus Arktissilber und schwarzem Teilleder verleiht dem Wagen eine zeitlose Eleganz.
1 Antworten
Öhm, 95 gab es noch ein FL obwohl schon der e39 kurz vor dem Start bzw. schon am Start war?
Und wo ist bitte die besondere Ausstattung?
Mein Touring ist ähnlich oder gar besser ausgestattet aber würde den noch lange nicht als besonders darstellen.
Etwas reißerisch.
Übrigens ist das hier der Technikbereich und nicht die Verkaufsplattform.
Bilder zur ersten Beurteilung des Zustandes fehlen auch