bmw e 46 320ci bj.2000 170ps 2,2l springt nicht mehr an

BMW 3er E46

hallo,

mein bmw springt nicht mehr an

ich habe das fahrzeug zeit 1 jahr ohne probleme als ich am sonntag um 01.00 uhr mit dem hund rausging dachte ich mir ich lass mal mein baby kurz laufen ich machte mein auto an und habe ihn ca 15 min. im stand laufen lassen ich sah dann das die luft voll mit weiser rauch war kam aus den auspuf darauf hin machte ich den motor wieder aus und ging schlafen. als ich auf die arbeit fahren wollte um 05.00 uhr also nur 4 stunden nach der tat spring der motor nicht mehr an es machte klack klack klack und nichts ging ich dachte ok batterie bei der kälte könnte es sein also mit überbrücken versucht nichts ging, ich kaufte einen neuen batterie für 120 euro auch ohne erfolg. mein werkstadt sagte her bringen vielleicht anlasser und mal in der werkstadt lassen über die nacht das es auftaut vielleicht spring es dann an wieder nichts. heute sagte er mir das sich der motor mechanisch auch nicht dreht irgend etwas blockiert den motor also kann es nicht der anlasser sein und keine sensoren oder fühler oder sonst was.

aber was kann es sein 15 min im stand gelaufen und motorschaden kann ich mir nicht vorstellen oder was meint ihr?

mein werkstadt vermutet das die öldruckventiele von der steuerkette falsche druck hatten und da durch die steuerkette was hat, er hat den deckel aufgemacht aber man sieht nichts die nockenwellen sehn auch gut aus. er sagte wir müssen steuerkette komplet frei machen um zu sehn ob es daran liegt. aus und einbau ca. 8 std. plus teile wenn nötig insgesamt kosten ca.500-800 euro aber keine gewährleistung ob es dann anspringt wenn nicht heist es für mich noch tiefer in die tasche greifen.

kennt sich jemand damit aus bin für jeden tip und rat sehr dankbar

15 Antworten

Gut das du nicht zugesagt hast zum Motor zerlegen!🙄
Wär umsonst gewesen!

Deine Antwort