ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW Download Manager

BMW Download Manager

BMW 3er F31
Themenstarteram 12. Juli 2022 um 13:12

Hallo zusammen, habe mir heute das Karten Update bestellt. Die Freischaltung kam auch zügig und ich wollte natürlich gleich den USB Stick erstellen. Wenn ich das richtig verstehe benötige ich dazu den BMW Download Manager (MAC OS) um das File dann auf einem USB Stick zu entdecken. WO finden ich den Download Manager bitte? Gibt es einen Link um den Manager down zu loaden um dann das File down zu loaden?

Werde langsam wahnsinnig und die Hilfe Funktion bei BMW diesbezüglich , naja ich bin gut erzogen deshalb äußere ich mich nicht dazu.

Es wäre nett wenn mich jemand erleuchten könnte :)

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 9. November 2023 um 08:13:19 Uhr:

Hat er doch schon probiert @migal92

Also ich bin nach meiner Anleitung vorgegangen und konnte für den Mac die aktuellste Software laden.

 

@BMW_machine gut das es geklappt hat.

 

BMW hat es schon sehr versteckt.

Okay, perfekt - und ja, der DLM sollte an einer direkt zugänglichen Stelle "Downloads" stehen. Dass man erst in die Leistungen zu einem Fahrzeug und sich dann von dort aus durchhangeln muss, ist schon arg umständlich.

Wollte vorhin den Installer hier noch anhängen, aber es werden solche Dateiendungen leider nicht akzeptiert.

Zwei Anmerkungen zu dem neuen Download Manager (DLM) unter Windows (2.17.0.0):

1. Falls der letzte Schritt (auf USB Stick schreiben) fehlschlägt kann man dies auch manuell machen, also die heruntergeladene .zip-Datei (Ort kann in den Einstellungen angezeigt/geändert werden) auf den USB-Stick extrahieren. Hat bei mir dann im Auto mit dem Upgrade geklappt. Nach Neustart hatte mir der DLM erklärt dass es jetzt nicht mehr genug Platz gäbe um die Kartendaten herunterzuladen (siehe Punkt 2), daher hatte ich es so versucht bevor ich wieder von vorne anfange.

2. Wenn man eine Windows-VM mit zuwenig Speicherplatz hat um die Kartendaten zwischen zu speichern (bei mir waren ca. 20-25 GB nötig), kann man offenbar nicht einfach einen anderen USB-Stick als Ort auswählen. Was allerdings geht ist auf dem USB-Stick eine .vdi (oder sonstige Storage-Image-) Datei anzulegen, diese der VM zuzuweisen und unter Windows einzurichten/zu formatieren und dann im DLM als Speicher-Ziel auszuwählen. Evtl. würde es auch helfen den DLM als Administrator zu starten (siehe frühere Posts), das hatte ich aber eben erst gesehen.

Zitat:

@mbanck schrieb am 1. April 2024 um 12:28:42 Uhr:

Zwei Anmerkungen zu dem neuen Download Manager (DLM) unter Windows (2.17.0.0):

1. Falls der letzte Schritt (auf USB Stick schreiben) fehlschlägt kann man dies auch manuell machen, also die heruntergeladene .zip-Datei (Ort kann in den Einstellungen angezeigt/geändert werden) auf den USB-Stick extrahieren. Hat bei mir dann im Auto mit dem Upgrade geklappt. Nach Neustart hatte mir der DLM erklärt dass es jetzt nicht mehr genug Platz gäbe um die Kartendaten herunterzuladen (siehe Punkt 2), daher hatte ich es so versucht bevor ich wieder von vorne anfange.

2. Wenn man eine Windows-VM mit zuwenig Speicherplatz hat um die Kartendaten zwischen zu speichern (bei mir waren ca. 20-25 GB nötig), kann man offenbar nicht einfach einen anderen USB-Stick als Ort auswählen. Was allerdings geht ist auf dem USB-Stick eine .vdi (oder sonstige Storage-Image-) Datei anzulegen, diese der VM zuzuweisen und unter Windows einzurichten/zu formatieren und dann im DLM als Speicher-Ziel auszuwählen. Evtl. würde es auch helfen den DLM als Administrator zu starten (siehe frühere Posts), das hatte ich aber eben erst gesehen.

Gute Idee mit dem DLM!

Deine Antwort
Ähnliche Themen