1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW Diagnose DCAN Interface ink. DIS, EDIABAS/INPA, TIS Videoanleitung

BMW Diagnose DCAN Interface ink. DIS, EDIABAS/INPA, TIS Videoanleitung

BMW 5er E60

Was haltet ihr hiervon???
Meint ihr ich komme damit weiter, was das kennenlernen, Reparieren und gegebenfalls fehler auslesen des Fahrzeugs angeht?
Oder werde ich mir mein 520D Kaputt experimentieren? Anleitung ect. ist alles vorhanden.
Hier Klicken ------> http://www.ebay.de/itm/280859070664?...

Beste Antwort im Thema
134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten

Hmm Ok
ich habe bei dem interface nur das inpa mit bekommen
ist das tool32 oder Dis mit dabei oder integriert oder muss ich da was extra runterladen und instalieren ?
gibt es dafür auch so eine art handbuch am besten in Deutsch ?

Danke

Ehrlich gesagt, finde ich das Angebot etwas teuer.
Die Software bekommt man ganz easy in einschlägigen Foren. Anleitungen findet man ohne Ende auf YT. Diese sind auch gut zu gebrauchen.
Kabel hab ich mir von Lupedi bei ebay gekauft. Super, spitzenmäßiger Service von denen auch nach dem Kauf.
Habe vor einem Jahr auch damit angefangen an meinem Wagen zu experimentieren. Bisher gab es keine großen Probleme damit.
Sollten spezielle Fragen aufgetreten sein, gab es meistens genug Info hier bei MT oder auch so im Netz.

Zitat:

Original geschrieben von Compi316

Sollten spezielle Fragen aufgetreten sein, gab es meistens genug Info hier bei MT oder auch so im Netz.

ja darauf hoffe ich ja das ich hier etwas info bekomme, habe schon im iternet gegoogelt aber nicht das richtige gefunden oder nicht in deutsch

bimmerdiaguk.blogspot.co.uk :O

Hallo,
bin auf folgendes Angebot gestoßen:
http://www.kalaydo.de/.../?...
da ich mich mit den Diagnose-Sachen nicht auskenne, würde ich gerne wissen ob das Angebot gut ist?
Für mein jetziges Auto (BMW e60 bj 12.2007) ist es passend, doch wie sieht es aus wenn ich es für die F Baureihen benutzen möchte, was benötige ich in diesen Fall noch zusätzlich?

Hi,
wenn du einen eigenen Laptop hast, bekommst du die notwendigen Sachen wesentlich günstiger.
Außerdem sieht man auf dem Bild keinen Pin7-Pin8-Connector, was darauf hindeutet, dass das Interface ab BJ. 2009 nicht mehr zu gebrauchen ist.
Wenn du die vernünftige Variante von dem Interface, was da zu sehen ist, nehmen würdest, könnten damit auch F-Modelle diagnostiziert werden.
Zur Codierung von F-Modellen wird allerdings das ENET-Interface für 30,00 Euro (oder ein teueres ICOM) benötigt.
Wenn du konkret wissen willst, was du sinnvoll für dein Fahrzeug brauchst, schreib mit einfach ne PM.
Gruß

Hallo
Habe das Problem das die Steuergeräte nicht gefunden werden IFH0009
Bitte Bitte um Hilfe komme nicht weiter

Zitat:

@IvanBmw530 schrieb am 8. Februar 2015 um 20:12:26 Uhr:

Hallo

Servus und hast du was gefunden? Hats geklappt? Wenn ja wie den ? :)

Zitat:

@IvanBmw530 schrieb am 8. Februar 2015 um 20:12:26 Uhr:

Hallo

Welches Interface wird hier benutzt und welches Bauj. ?

Da hab ich noch ne frage da ich noch anfänger bei INPA Diag programm bin wollte fragen ob ich DPF regenieren kann E60 Bj04

Wenn ja wie ? :)

Zitat:

@Erdogan29 schrieb am 22. August 2015 um 22:39:05 Uhr:

Da hab ich noch ne frage da ich noch anfänger bei INPA Diag programm bin wollte fragen ob ich DPF regenieren kann E60 Bj04

Das geht mit Tool32 oder Rheingold.

Wie es genau geht wurde hier schon mal erklärt im Forum.

Einfach mal oben rechts DPF Regeneration suchen.

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 22. August 2015 um 22:55:26 Uhr:

Zitat:

@Erdogan29 schrieb am 22. August 2015 um 22:39:05 Uhr:

Das geht mit Tool32 oder Rheingold.
Wie es genau geht wurde hier schon mal erklärt im Forum.
Einfach mal oben rechts DPF Regeneration suchen.

Werde morgen abend mal schauen falls ich nicht weiter komme kann ich dir pn schreiben?

Gibt es den Probleme mit DPF oder warum willst du Regenerieren ?

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 22. August 2015 um 23:05:19 Uhr:

Gibt es den Probleme mit DPF oder warum willst du Regenerieren ?

Nein eigentlich nicht, nur allgemein die bedienung von inpa ncs und tool32 hab ich nicht viel ahnung hab erst heute das alles bekommen.. :)