BMW Dashcam Advanced Car Eye 2.0
Hallo Zusammen...
hat schon jemand Erfahrung mit der o.g. Dashcam von BMW gemacht?...
Bin grade am überlegen die mir in meinen neuen X3 einbauen zu lassen...
Beste Antwort im Thema
Ich habe sie mir gleich einbauen lassen interessant ist das sie nach vorne und hinten und im crashfall die Aufzeichnung speichert. Über das für und wieder mache ich mir wenig Gedanken ( Nach zwei strittigen Unfällen in der Familie ist jetzt in jedem Fahrzeug eine verbaut ) haben ist besser als brauchen. Gruß Hupie
26 Antworten
Nur kurz 😉.
1. Als der Kurs EUR/CHF bei 1:1 oder auch kurz davor, habt Ihr in Deutschland (Grenznähe) gekauft was
nicht angebunden war. Warum stiegen die Stundensätze beim Gottstein auf über 175,- pro Stunde, genau weil Ihr die Euros haufenweise zum 🙂 geschaufelt habt.
2. Ihr habt an der Grenze (Deutsche Seite) Imobilien gekauft als würde es in absehbarer Zeit keine mehr geben, somit habt Ihr die Imobilien an der Grenze für die Deutschen zu Luxusimobilien veredelt.
3. Ihr habt doch auch die Möglichkeit Preise/Angebot zu vergleichen, vielleicht ist es in der Schweiz günstiger
4. Warum soll der 🙂 nicht mehr kassieren wenn Ihr es bezahlt ?. Natürlich ist es nicht in Ordnung, aber Ihr habt es doch selbst in der Hand.
Aber bitte hört auf zu jammern wegen den Preisen. Der Schweizer Einzelhandel in Grenznähe ist nahezu gestorben, Wie viele Läden, sei es Lebensmittel, Möbel oder Klamotten haben dicht gemacht weil die Schweizer über die Grenze fahren und in Deutschand einkaufen.
Und noch eines sei gesagt,
es gibt Schweizer die werfen zuvor gekauftes Fleisch in deutsche Vorgärten kurz vor der Grenze, weil die maximale Einfuhrmenge überschritten wurde.
Hier die Quelle zwecks Fleisch, bitte lesen.
Sorry für OT, aber es musste raus 😁
...sehe gerade erst, dass es hier schon einen Thread gibt - poste daher mal meinen vom 5er Forum...
https://www.motor-talk.de/.../...limakomfortfrontscheibe-t6620386.html
Wer hat Praxiserfahrung mit der Dashcam?
Wie reagiert die Dashcam beim verschlossenen Fahrzeug und dem berührungslosen Öffnen und Schließen der Heckklappe im Rahmen des Komfortzuganges mittels einer kurzen, unter die hintere Stoßstange gerichteten Fußbewegung.
Ähnliche Themen
Hat sich schon jemand in Österreich die Dashcam 2.0 einbauen lassen? Wenn ja, bitte den Namen der Werkstatt.
Vielen Dank und liebe Grüsse aus Wien!
Zitat:
@horo1419 schrieb am 12. Juli 2019 um 19:05:34 Uhr:
Wer hat Praxiserfahrung mit der Dashcam?
Wie reagiert die Dashcam beim verschlossenen Fahrzeug und dem berührungslosen Öffnen und Schließen der Heckklappe im Rahmen des Komfortzuganges mittels einer kurzen, unter die hintere Stoßstange gerichteten Fußbewegung.
Finde sie optisch sehr auffällig, vllt. lass' ich doch noch die Heckscheiben tönen. Ansonsten läuft sie im Dauerbetrieb während der Fahrt. Heckklappe scheint kein Problem zu sein, vermutlich ist der G-Sensor vorn verbaut. Mir passiert es aber gelegentlich, dass ich beim Einsteigen eine Aufnahme auslöse.
Zwei Dinge sind mir negativ aufgefallen:
I) Die WLAN-Verbindung mit dem Handy/App ist sehr langsam, bzw. sendet die Dashcam nur sehr langsam Daten ans Handy, damit ist ein Auswerten der Aufnahmen eine Qual.
II) Aus mir unbekannten Gründen habe ich manchmal Aufnahmen im Parkmodus, da war nix, nicht mal das kleinste Wackeln.
Hallo "m.tobatz" hast Du den Näherungssensor auch aktiviert? Laut der Bedienungsanleitung Car Eye 2.0 soll im Parkmodus bei aktiviertem Näherungssensor eine Videosequenz aufgezeichnet werden und beim nächsten Motorstart die akustische Ansage "Ereignisse im Parkmodus" erfolgen. Für mich heisst das: Wird die Kofferraumklappe beim parkendem und verschlossenen Auto geöffnet erfolgt eine Videosequenz. Das kommt bei mir sehr häufig vor und erhöht nicht unwesentlich den Energieverbrauch zu Lasten der Batterie. Wenn dann auch noch eine Marderschutz verbaut ist könnte es dann nicht zu einem automatischen Ausschalten des ACE 2 kommen?
Du hast natürlich vollkommen Recht. Bei aktiviertem Näherungssensor kann ich mir das gut vorstellen. Den habe ich aber abgeschaltet und arbeite nur mit G-Sensor. Lt. Anleitung schaltet sich der Näherungssensor sowieso nach einer nicht genauer definierten Zeit ab und dann arbeitet nur noch der G-Sensor, bis der sich auch irgendwann abschaltet. Ich denke, da ist dann einfach zu viel Müll drauf, wenn auf nem Parkplatz einfach nur Leute dran vorbei laufen, daher habe ich das abgeschaltet. Die Einkaufswagen-Rempler wie auch wir sie schon oft an unseren Autos hatten, passieren eh meist auf der Seite, wo die Dashcam nicht hinkommt.
Ich habe auch eine Marderschutzanlage im Einsatz, ich glaube nicht, dass diese Anlagen für der leer werden einer Batterie verantwortlich sind.
Verbaut eine BMW NL auch DashCams von Drittherstellern oder nur die eigne ACE?
Jemand eine Empfehlung für Einbau in M, K oder HH?
Hallo zusammen. Hat jemand Bilder wie die Cams von aussen und von innen ausschauen? Überlege mir den Einbau, bin aber wegen der Ästhetik noch skeptisch.
Hallo zusammen. Auf welchem Speicherort im Handy werden die downgeloadeten Videos der App abgelegt. Habe schon alles durchsucht, finde aber nix.
Ich habe mir jetzt auch eine Car Eye 2.0 zugelegt. Nagelneu bei Ebay für 200€
Jetzt wäre meine Frage was so ein Einbau kosten würde ?
Hat da jemand einen Tip im Raum Braunschweig ?