ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Abholung BMW Welt - Erfahrungen

Abholung BMW Welt - Erfahrungen

BMW X3 G01
Themenstarteram 16. April 2019 um 18:06

Liebe Community!

 

Bei mir steht die Fahrzeugabholung in der BMW Welt unmittelbar bevor. Viele von Euch haben dieses Erlebnis schon hinter sich.

 

Vielleicht mag der ein oder andere berichten, wie der Tag konkret lief... (zB ob man die Möglichkeit hat, zusammen mit dem Instructor Assistenzsysteme zu testen, oder nur gemeinsam „angucken“ usw)

 

Ich freue mich auf Eure Schilderungen.

Beste Antwort im Thema

War gestern in der BMW Welt zum abholen meines neuen X3.

Hingefahren mit Mini Cooper S - was ein Gerät, muß man mal gefahren haben, am besten in den Alpen:-))) !

Von Sixt zu Hause mit BMW Abholer-Konditionen gemietet und in der BMW Welt abgeben - sehr praktisch und unkompliziert.

Hoch in die Launch, angemeldet und erst mal einen Capu geholt, war ja 3 1/2 Stunden unterwegs gewesen.

Dann hat man mir die Einrichtung der BMW Connected App angeboten - die hatte ich schon geladen und dort wurde sie dann auf das Auto "personalisiert" mit der VIN. Dabei habe ich viele Fragen zu der App und Ihren Möglichkeiten stellen können und bekam sie auch beantwortet.

Danach kurz vor 12:00 ! noch ein Paar Weißwürste mit Brezen und Weßbier (alkoholfrei) zum Mittag. Lecker!

Runter in den Shop - mal sehen ob es was passendes gibt für den überreichten 10€ Gutschein. Trinkbecher bist T-Shirt oder Reisetasche bis BMW Bobby car die Auswahl ist groß.

Ruckzuck war die Zeit rum und vor der Werksführung wollte ich noch mal zur Entsorgungsstation. Und schon ging es los mit dem Einführungsfilm.

Danach raus in die Hitze und Werksführung. Kurzweilig und interessant, wer technisch etwas interessiert ist und Zeit hat sollte sie mitnehmen. rechtzeitig anmelden ist sicher ratsam.

Nach der Rückkehr noch die im Schließfach eingelagerten Sachen wieder abholen, kurz frischmachen und schon ging es weiter mit der Auslieferung. Erst virtuelle, was gerade bei den Assistenzsystemen sehr hilfreich ist.

Dann ging es die Treppe runter zur Auslieferung: Und da stand er ! Er drehte sich auf einen Teller und ließ sich von allen Seiten bestaunen! Sehr schön!

Nun ging die Einweisung Fahrzeug weiter. Dabei wurden gleich alle Einstellungen die schon besprochen waren bzw. aktuell besprochen wurden vorgenommen und auf Fahrprofil gespeichert (Schlüssel) Auch das Mobile wurde gekoppelt.

Beim Blick in den Motorraum habe ich wohl etwas fragend geschaut - denn der Hinweiß kam prompt: Ja der Motor sei sehr kompakt gebaut und so kommt er einem etwas klein vor. Beim X5 wäre das noch ausgeprägter. Na dann;-)

Der Schalter von der AHK wurde mit gezeigt, den hätte ich ohne Hilfe vermutlich nicht so schnell gefunden und dabei wurde gleich auch die veränderte Bedienlogik des Heckklappenschalters (kann jetzt auch schließen) hingewiesen.

Nachdem wir durch waren und bevor es los ging die Rampe runter ins Freie, bekam ich noch im Namen meines heimatlichen Autohauses einen Flasche edlen französischen Perlgetränks überreicht.

Das Museum musste leider ausfallen. Zum einen war es zeitlich für mich zu knapp und zum anderen war es am Vormittag geschlossen (weiß nicht mehr warum, ich glaube Betriebsversammlung) Dafür bekam ich dan 3 Jahre gültige Gutschein und da ich in der Regel einmal im Jahr sowieso in M bin kann ich das ja mal nachholen.

Insgesamt ein runder Tag. Alles sehr freundlich, kompetent und gut organisiert.

Es handelte sich um die Premium Auslieferung.

Allen zukünftigen Abholern viel Spass

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Es kommt darauf an, ob du Basic, Premium oder Advanced gebucht hast.

Themenstarteram 16. April 2019 um 19:12

Premium

Premium ist gut, dann kannst du schonmal im voraus deinen Tag gestalten, lieber etwas zuviel Zeit einplanen:

Durchs Gebäude schlendern (30min)

Kinder in den coolen Junior Campus (1-2 Std)

Museum (1-2 Std)

Werksführung (2 Std, Mo-Fr)

Welt-Tour (1 Std, Sa)

Snacks und Getränke in der Lounge (immer wieder)

Auslieferung mit multimedialer und praktischer Einweisung (1 Std)

Vom Olympiaturm in die Berge gucken (1 Std)

Thermobecher mit Gutschein im Shop kaufen und Token gravieren lassen (30min)

Mit dem neuen BMW um den Walchensee fahren (3 Std)

usw. usw.

Viel Spass!

Themenstarteram 16. April 2019 um 20:04

:-) das klingt gut und macht (zusätzliche) Vorfreude.

 

Man bekommt einen Gutschein für einen Thermobecher? Genau einen solchen wollte ich mir vorher im Shop kaufen (habe ich online im Shop gesehen). Welchen bekommt man denn?

Du hast einen 10€ Gutschein auf deiner Abholerkarte die du vom CheckIn bekommst. Dafür kannst du den Thermobecher in chrom kaufen. Oder was anderes...

am 16. April 2019 um 21:40

Du bekommst dein Fahrzeug in einem separaten Raum übergeben, tolle Lightshow. Ich wußte dies nicht, und habe deshalb meine Kamera nicht eingeschaltet. Die Dame von der Übergabe hat sich alle Zeit der Welt für uns genommen! Alle Einstellungen vorgenommen!

Ich komme von einem anderen Fabrikat, deshalb kannte ich connected drive usw. nicht darum war ich froh das sie sich diese Zeit genommen hat.

Viel Freude,es ist ein toller Tag!

Matthias

...das war dann die Advanced Auslieferung...

Plus Menü im Restaurant, vollgetankt und Shuttle-Service. Nicht schlecht Herr Specht! :-)

am 16. April 2019 um 21:54

oh ja,

Das war dann doch die Advanced Auslieferung, mit dem 7er abgeholt am Bahnhof, Menü usw. Dachte Premium ist die Höchste Abholung.

Ich kann jedem nur die Exclusiv (Advaned) Ausliefrung empfehlen, dabei wird dir das Auto noch genauer erklärt. Man bekommt Mittagessen im Restaurant BAVARIE (auch in der BMW Welt) und bei der Übergabe gibt es noch frisches Obst und eine Flasche Schampus. Achso....und der Wagen ist auch noch voll getankt.

https://www.bmw-welt.com/.../...yer_2019_210x105_DE_oSchnittmarken.pdf

Falls man noch in München übernachtet, gibt es von vielen Hotels spezielle Angebote über die BMW Homepage.

Ich selber war im LEONARDO ROYAL HOTEL MUNICH. Das Hotel ist wirklich empfehlenswert.

https://www.bmw-welt.com/.../hotelangebote.html

das hört sich schon gut an. Ich habe bisher 2 Wagen in der BMW Welt abgeholt. Jeweils nur BASIC. D.h. was essen, warten bis man drankommt, erklären lassen und rausfahren.

Was lässt sich denn BMW für die Premium bzw. Advance in der BMW Welt bezahlen ?

LG Jürgen

@audi-muc

Siehe den ersten Link über dir, Premium würde ich mindestens nehmen.

Gruß

Themenstarteram 21. April 2019 um 17:32

Ich hole meinen am Dienstagmorgen ab, wir besuchen aber morgen schon die BMW Welt. Wisst ihr, ob die bald auszuliefernden Fahrzeuge da irgendwo einsehbar sind und man vielleicht mal einen Blick erhaschen kann? :-)

Die sind unterirdisch eingelagert, kommen erst mit deinem Kennzeichen nach oben.

Themenstarteram 21. April 2019 um 18:55

Danke für die Info.

Hatte mir sowas schon gedacht.

 

Allseits schöne Ostertage

Deine Antwort
Ähnliche Themen