ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bmw Connected Drive funktioniert nicht

Bmw Connected Drive funktioniert nicht

BMW
Themenstarteram 3. August 2019 um 0:45

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Ich habe mich bei Connected Drive angemeldet.

Auto wurde hinzugefügt und Bmw Online /Assist wurde für ein halbes Jahr gebucht.

Auf dem Handy wird in der Connected App das Auf und zu Schließen angezeigt

Wenn ich drauf gehe kommt irgendwann die Meldung ,,Fehlgeschlagen"

In dem Menüpunkt Bmw Dienste habe ich schon die Dienste aktualisiert.

Er zeigt auch immer an dass er die Dienste gerade aktualisiert wenn ich drauf gehe, nur wenn ich auf ,,Datenverbindung" gehe sagt er entweder ,,Verbindungsdaten aktiv" und ,,Anhalten und Abbrechen" sind ausgegraut und auch im Ladebalken sieht man nichts laden.

Oder er sagt ,,Keine Vernindung" oder sowas.

Trotzdem sagt er ,,Aktualisierung erfolgreich"

Wenn ich dann auf Bmw Online gehe kommt nur das drehende Rad...

Dann passiert entweder nix, oder er sagt ,,Aktuelles Mobilfunknetz wird von Bmw Online nicht unterstützt.

Oder er sagt die Bluetooth Verbindung wäre nicht an.

Dann ist sie entweder an wenn ich auf den Menüpunkt Telefon gehe oder sie ist aus.

Jetzt bin ich total durcheinander??

 

Er braucht mein Handy um die Dienste zu aktualisieren und für Bmw Online.

Trotzdem gibt es die Remote Apps und dafür braucht doch das Auto eine eigene Simkarte.

Warum will er dann mein Handy?

Naja, auf jedenfall geht nix... und ich bin mit meinem Latein am Ende

Auto ist von Ende 2012, ein e93 320d

Hat Combox, hat Navi Business Cic, Notruftaste sowie unter der Armlehne Usb und im Handschuhfach isb.

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 4. August 2019 um 14:04

Das was mich etwas nervt ist, dass der Wagen vor zwei Monaten gekauft wurde und in der Beschreibung drinnen stand 6 Monate kostenlos Bmw Online und Assist nutzen.

Nur sagte der Verkäufer er hätte alles getan und ich solle mit Bmw Connected Drive sprechen.

Die sagen wiederum der Bmw Händler ist dafür verantwortlich und das sehr genervt.

Aber da komme ich nicht weiter.

Wird weder auf emails reagiert, noch auf mein Fragen.

Als mir das zu doof wurde habe ich es selbst gebucht.

Und jetzt will es nicht.

Ich warte dann mal bis Montag ab.

Zitat:

@Bmw Freak01 schrieb am 4. August 2019 um 16:04:54 Uhr:

Das was mich etwas nervt ist, dass der Wagen vor zwei Monaten gekauft wurde und in der Beschreibung drinnen stand 6 Monate kostenlos Bmw Online und Assist nutzen.

Nur sagte der Verkäufer er hätte alles getan und ich solle mit Bmw Connected Drive sprechen.

Die sagen wiederum der Bmw Händler ist dafür verantwortlich und das sehr genervt.

Aber da komme ich nicht weiter.

Wird weder auf emails reagiert, noch auf mein Fragen.

Als mir das zu doof wurde habe ich es selbst gebucht.

Und jetzt will es nicht.

Ich warte dann mal bis Montag ab.

Dann ist das ein klarer Sachmangel! Der Händler ist hier in der Pflicht nachzubessern, stell den Wagen dort ab und sag das sie das klären sollen. Notfalls könntest du per Anwalt nachhelfen und, sofern der Händler das Problem nicht gelöst bekommt, eine Rückabwicklung geltend machen.

Themenstarteram 6. August 2019 um 19:14

Danke Euch, nächste Woche bringe ich das Auto zur Werkstatt (Bmw), dass die mal schauen.

Die Dame am Telefon von ConnectedDrive hat versucht die Dienste im Auto zu aktualisieren, sowie ich auch, ging trotzdem alles nicht.

Ich berichte wie es weiter geht...:)

Konnte das Problem behoben werden, wenn ja wie?

Zitat:

@Denn00 schrieb am 4. August 2019 um 19:38:12 Uhr:

Zitat:

@Bmw Freak01 schrieb am 4. August 2019 um 16:04:54 Uhr:

Das was mich etwas nervt ist, dass der Wagen vor zwei Monaten gekauft wurde und in der Beschreibung drinnen stand 6 Monate kostenlos Bmw Online und Assist nutzen.

Nur sagte der Verkäufer er hätte alles getan und ich solle mit Bmw Connected Drive sprechen.

Die sagen wiederum der Bmw Händler ist dafür verantwortlich und das sehr genervt.

Aber da komme ich nicht weiter.

Wird weder auf emails reagiert, noch auf mein Fragen.

Als mir das zu doof wurde habe ich es selbst gebucht.

Und jetzt will es nicht.

Ich warte dann mal bis Montag ab.

Dann ist das ein klarer Sachmangel! Der Händler ist hier in der Pflicht nachzubessern, stell den Wagen dort ab und sag das sie das klären sollen. Notfalls könntest du per Anwalt nachhelfen und, sofern der Händler das Problem nicht gelöst bekommt, eine Rückabwicklung geltend machen.

Gerade beim Durchstöbern gelesen.

Immer wieder solche dummen Tipps mit dem Anwalt.

Was soll das?

Vernünftig und sachlich reden ist die bessere Lösung.

Wenn ich Verkäufer wäre, würde ich sagen: und schüss, dann komm mal mit deinem Anwalt wieder.

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 29. Nov. 2019 um 00:43:04 Uhr:

Immer wieder solche dummen Tipps mit dem Anwalt.

Vernünftig reden ist immer der erste Schritt. Leider scheitert man damit heutzutage bei sehr vielen Händlern, und dann hilft eben nur Nachdruck durch dritte.

Themenstarteram 8. Dezember 2019 um 15:50

Ende vom Lied war es lag an der combox welche defekt war.

Später gab der Schlüssel den Geist auf. Weder Starten ließ sich der Wagen noch tat sich was wenn der Schlüssel eingesteckt war.

Der Bmw Händler verweigerte die Garantie und Gewährleistung zwei Monate nach Autokauf da im Schlüssel eine Batterie sitzen würde.

Jegliches Erklären dass der Wagen dann trotzdem starten müsse half nichts.

Die Fenster fahren bis zur Hälfte herunter wenn man die Türen öffnet und die Zentralverriegelung öffnet nicht wenn man den Schlüssel im Schlüssel ins Fahrertürschloss steckt.

Am Ende bekam ich den Schlüssel nicht mehr aus der Öffnung im Amaturenbrett und es musste jemand von Bmw Autohaus kommen.

Dann kam eine schöne Rechnung von 380 Euro um und bei zusammen. Nach der Xten Mahnung haben wir sie gezahlt.

Es handelt sich im einen Händler bei Husum.

Ich gebe es lieber nicht direkt, öffentlich an...

Die Combox wurde auf Gewährleistung repariert

Darf ich fragen wie lange es gedauert hat bis der Dienst bei dir freigeschaltet war?

Ich habe den am donnerstag gebucht und wenn ich auf bmw online gehe steht da immer: der Vertrag ist noch nicht aktiviert oder abgelaufen.

Ich habe schon mit Bmw gesprochen. Die sagen es sollte gehen können mir aber auch nichts zum Fahrzeug senden. Die App mit dem verriegeln des Fahrzeugs geht auch nicht...

Lg aus Dithmarschen

Themenstarteram 10. Dezember 2019 um 0:19

Zitat:

@Dajolo schrieb am 9. Dezember 2019 um 22:00:45 Uhr:

Darf ich fragen wie lange es gedauert hat bis der Dienst bei dir freigeschaltet war?

Ich habe den am donnerstag gebucht und wenn ich auf bmw online gehe steht da immer: der Vertrag ist noch nicht aktiviert oder abgelaufen.

Ich habe schon mit Bmw gesprochen. Die sagen es sollte gehen können mir aber auch nichts zum Fahrzeug senden. Die App mit dem verriegeln des Fahrzeugs geht auch nicht...

Lg aus Dithmarschen

Hallo Nachbar (wohne in Stapel),

oft muss man noch ein Legitimationsformular ausfüllen.

Ich hatte damals eine Email bekommen dass alles richtig gebucht wurde und was gebucht wurde und dass ich loslegen könne...

Leider war dem wegen defekter Combox nicht so..

Aktualisiere mal die Dienste und gehe direkt danach mit einem Druck vom Idrive Controller nach rechts auf Datenirgendwas.

Da siehst Du dann einen Ladebalken und ob er tatsächlich aktualisiert oder das nur vorgaukelt.

Bei mir stand dort immer ein Fehler bei der Verbindung.

Und wenn ich zurück switchte stand alles wurde erfolgreich aktualisiert.

Im Geheimmenü vom Idrive kannst Du die Imei Nummer der Simkarte eigentlich sehen. Bei mir stand dort nix, sprich Combox defekt...

Geh mal ins Geheimmenü und schaue mal was da steht oder mach ein Bild davon....

PS: Wenn s nicht klappt können wir auch mal zusammen schauen.

Hey Bmw Freak01

Wir scheinen wirklich fast Nachbarn zu sein (Lunden)

Ich habe eben nochmal mit dem BMW Final telefoniert. Die Sagten das sie heute zuletzt Daten Empfangen haben. Und sie sehen können das, dass Paket gebucht ist.

Wenn ich auf Dienste aktualisieren klicke steht da nach 5 Minuten Laden das keine Verbindung hergestellt werden kann.

Auf andere Dienste kann man auch nicht zugreifen dort steht : der Dienst ist abgelaufen oder noch nicht Freigeschaltet. Kann man nun davon ausgehen das wenn BMW Daten empfangen kann es nicht an meinem Auto liegt?

Mann könnte tatsächlich mal zusammen gucken da wir oft in Stapel sind( Meine Frau kommt von da) vielleicht hast du ja noch eine Idee warum das Teure Paket nicht funktioniert :/

Danke für deine Antwort.

Lg

IMG_20191210_162420.jpg
IMG_20191210_162453.jpg
IMG_20191210_162519.jpg
Themenstarteram 11. Dezember 2019 um 1:07

Hi, ich schreib Dir gleich mal ein PN

 

Dann können wir mal zusammen schauen.

Bei mir stand auch der Dienst ist abgelaufen oder ähnliches.

Themenstarteram 11. Dezember 2019 um 21:35

Joa, geiler Abend..... Connected Dings funktioniert zwar immer noch nicht (müssen wir zusammen nochmal gucken) aber war ein richtig toller Abend. Danke Euch. Und danke Motortalk

 

Tja, Motortalk ist schon cool...

Hallo und guten Abend.

Würde mich nach fast einem Jahr aber interessieren was es hier noch ergeben hat.

Kann mir jemand der ein CIC & Combox verbaut hat einmal seine FSW_PSW von beiden zukommen lassen?

Benötige sie von einem Fahrzeug mit Connected Drive Remote etc.

Bei mir spinnt mein Connected Drive hin und wieder nach meiner letzten Codierung. Nach FA Codieren bringt leider nix, BMW Online und RTTI funktioniert einwandfrei, Internet & Remote leider nicht. Combox ist eine Nachrüstung.

Hat keiner was?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bmw Connected Drive funktioniert nicht