Bmw Connected Drive funktioniert nicht

BMW

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Ich habe mich bei Connected Drive angemeldet.
Auto wurde hinzugefügt und Bmw Online /Assist wurde für ein halbes Jahr gebucht.

Auf dem Handy wird in der Connected App das Auf und zu Schließen angezeigt
Wenn ich drauf gehe kommt irgendwann die Meldung ,,Fehlgeschlagen"

In dem Menüpunkt Bmw Dienste habe ich schon die Dienste aktualisiert.

Er zeigt auch immer an dass er die Dienste gerade aktualisiert wenn ich drauf gehe, nur wenn ich auf ,,Datenverbindung" gehe sagt er entweder ,,Verbindungsdaten aktiv" und ,,Anhalten und Abbrechen" sind ausgegraut und auch im Ladebalken sieht man nichts laden.
Oder er sagt ,,Keine Vernindung" oder sowas.

Trotzdem sagt er ,,Aktualisierung erfolgreich"

Wenn ich dann auf Bmw Online gehe kommt nur das drehende Rad...
Dann passiert entweder nix, oder er sagt ,,Aktuelles Mobilfunknetz wird von Bmw Online nicht unterstützt.
Oder er sagt die Bluetooth Verbindung wäre nicht an.
Dann ist sie entweder an wenn ich auf den Menüpunkt Telefon gehe oder sie ist aus.

Jetzt bin ich total durcheinander??

Er braucht mein Handy um die Dienste zu aktualisieren und für Bmw Online.
Trotzdem gibt es die Remote Apps und dafür braucht doch das Auto eine eigene Simkarte.
Warum will er dann mein Handy?

Naja, auf jedenfall geht nix... und ich bin mit meinem Latein am Ende

Auto ist von Ende 2012, ein e93 320d
Hat Combox, hat Navi Business Cic, Notruftaste sowie unter der Armlehne Usb und im Handschuhfach isb.

34 Antworten

Ich glaube, die wenigsten haben noch einen laufenden Connected Drive Vertrag im E90 - mich eingeschlossen. Sonst würde ich dir gerne meine Files zur Verfügung stellen.

Übrigens solltest du immer Backups machen, bevor du etwas kodierst. Backups oder Version Control sind das A und O in der Coding Welt.

Hast du denn eine Combox offiziell verbaut oder nachgerüstete? Hast du mit $6AA, $6AB oder mit $6AE?

Ich habe eine Combox Telematic ab Werk. Also mit 6AA & 6AB.

Ok, danke . Diese Dienste sind ja glaube ich eh abgeschaltet oder nicht ?