BMW Concept R18
Servus miteinander,
hab grad diese neues Studie bzw. Conceptbike von BMW entdeckt:
https://www.press.bmwgroup.com/.../bmw-motorrad-concept-r18?...
Mir gefällt das Teil richtig gut😎
Vom Fahrverhalten wird’s wohl eher so mittel sein, aber das ist bei dem Mopped nur zweitrangig.
Das Dingens steht auf jeden Fall mal auf der Merkliste - evtl. kommt so was ähnliches mal 🙂
Was meint ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Nix, was ich freiwillig fahren wollen würde.
203 Antworten
Wer will denn einen pfeifenden Kompressor an seiner Boxer spazieren fahren.
Wie gesagt, das pfeifende Geräusch und wo soll der hin?
Danke aber nein danke, ich brauch keine Mehrleistung aber noch mehr Drehmoment wäre schon nicht ungeil.
Zitat:
@halifax schrieb am 20. Februar 2021 um 19:00:56 Uhr:
Spann uns nicht so auf die Folter! Was gibt der Chefredakteur zum Besten?
Gegen die Harley verloren. Nicht unbedingt technisch aber vom Fahrgefühl, zu fett, konzeptbedingt seltsame Sitzhaltung.
Dazu die Frage, was BMW da mit retro meint, die R5 sah doch ziemlich anders aus.
Guter Verkauf bis 2022, danach wird sich zeigen, wie es weiter geht.
Ein eigener MO- Entwurf sieht da besser aus
Zitat:
@sq-scotty schrieb am 21. Februar 2021 um 09:28:40 Uhr:
. Nicht unbedingt technisch aber vom Fahrgefühl, zu fett, konzeptbedingt seltsame Sitzhaltung.
Tja komisch... Welch Überraschung. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 21. Februar 2021 um 09:12:15 Uhr:
Wer will denn einen pfeifenden Kompressor an seiner Boxer spazieren fahren.Wie gesagt, das pfeifende Geräusch und wo soll der hin?
Danke aber nein danke, ich brauch keine Mehrleistung aber noch mehr Drehmoment wäre schon nicht ungeil.
Warum nicht, gerne wenn es eine R500 Kompressor (R255) ist 😁 Würde mich schon mal reizen 😁
Wäre auch sicher was für unseren Schotten Grand Prix 🙂
Zitat:
@WorldEater666 schrieb am 21. Februar 2021 um 13:38:45 Uhr:
Zitat:
. Nicht unbedingt technisch aber vom Fahrgefühl, zu fett, konzeptbedingt seltsame Sitzhaltung.Tja komisch... Welch Überraschung. 😁
Damit meinte er die Stellung der Füße, eben nicht cruisergemäß
Zitat:
Zitat:
@halifax schrieb am 20. Februar 2021 um 19:00:56 Uhr:
Spann uns nicht so auf die Folter! Was gibt der Chefredakteur zum Besten?Gegen die Harley verloren. Nicht unbedingt technisch aber vom Fahrgefühl, zu fett, konzeptbedingt seltsame Sitzhaltung.
Dazu die Frage, was BMW da mit retro meint, die R5 sah doch ziemlich anders aus.
Guter Verkauf bis 2022, danach wird sich zeigen, wie es weiter geht.
Ein eigener MO- Entwurf sieht da besser aus
Verlieren ist relativ 😉.
Hier ein recht sachlicher Vergleich:
https://youtu.be/RM30-TP8sG0
Interessant ist, dass sich viele Leute über den Kniewinkel und die Sitzposition echauffieren, allerdings noch nie auf der R18 gesessen haben.
Wogegen diejenigen, die schonmal Probe gesessen sind, oder gar gefahren, fast uebereinstimmend sagen, das die Sitzposition bequem ist und funktioniert.
Zitat:
@taurus1 schrieb am 23. Februar 2021 um 18:37:07 Uhr:
Interessant ist, dass sich viele Leute über den Kniewinkel und die Sitzposition echauffieren, allerdings noch nie auf der R18 gesessen haben.Wogegen diejenigen, die schonmal Probe gesessen sind, oder gar gefahren, fast uebereinstimmend sagen, das die Sitzposition bequem ist und funktioniert.
Diejenigen, die aus der 1,75-Meter-Norm rausfallen, wissen schon, worauf sie achten müssen. Eine Harley im Serientrimm passt mir (2 Meter) auch nicht perfekt. ich könnte bei Bedarf aber einfach die Fußrastenanlage ein paar Zentimeter vorverlegen lassen. Bei der R18 geht das nicht.
Naja so richtig passen die Proportionen nicht mehr. Die Maschine wirkt elendig lang.
Von der Sitzposition Mal ganz abgesehen. Tiefe Pfanne, sehr weit nach vorne gezogener Lenker, da sitzt man denn wie in der Embryo Stellung. Wird gemütlich 😮
Auch fehlen immer noch wichtige Teile
Rückstrahler, Spiegel, Kennzeichen Halter...ich weiß, die sind ja noch am werkeln.
Ansonsten, wo ist man da preislich? 40t€?
Moin, schönen Sonntag
Kostet gut 47000
https://www.motorradonline.de/.../