BMW CIC- Professionell Festplatten Navi Update
Diese Thema habe ich schon in einem anderen Bereich von MT erstellt, jedoch kann mir da keiner helfen. Ich probiers mal hier bei den Profis:
In meinem Dicken ist das CIC- Navi Professionell mit Festplatte verbaut, EZ11/2008, einer der ersten mit Festplatte.
Da in meiner Region in den letzten 2-3 Jahren sehr viel gebaut wurde (Neubaugebiete, viele neue Straßen, Kreisverkehr, Umgehungen usw.) erwäge ich das Navi zu aktualisieren.
Da ich aber nicht bereit bin bei BMW fast EUR 300.- dafür auf den Tisch zu legen, möchte ich wissen, ob es dazu Alternativen gibt.
Wäre toll, wenn ihr mir helfen könnt!
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bmw_520d
Wie hast du das gemacht ? Aber es ist dann alles auf Deutsch oder ?Zitat:
Original geschrieben von myback
Ich hab den FSC über den netten Russen für 40€ bekommen 😉....ich würd doch nie im leben für ein Update 190€ bezahlen 😁z
Auf der Seite die HasanBenz oben erwähnt hat 😉..
Lg
Ach....schön, wenn du es vom netten Russen bekommen hast......mir ist es halt lieber wenn ich beim ersten Up-Date die "legale" (oder besser die von BMW) Version genommen habe, 4 Tage nach Kauf des Wagens würde ich auch keinen netten Russen (es sei denn er arbeitet bei BMW in der Werkstatt) an mein Auto lassen. Der eine so, der anders so......Zitat:
Ich hab den FSC über den netten Russen für 40€ bekommen 😉....ich würd doch nie im leben für ein Update 190€ bezahlen 😁z
Zitat:
Original geschrieben von Meggs07
Ach....schön, wenn du es vom netten Russen bekommen hast......mir ist es halt lieber wenn ich beim ersten Up-Date die "legale" (oder besser die von BMW) Version genommen habe, 4 Tage nach Kauf des Wagens würde ich auch keinen netten Russen (es sei denn er arbeitet bei BMW in der Werkstatt) an mein Auto lassen. Der eine so, der anders so......Zitat:
Lach was redest du? Man bekommt einfach den generierten FSC Code zugeschickt für das Auto 😉... Was hat das mit legaler Version zu tun? Es gibt nur eine Version 😉...sprich alles original und man spart sich 150€... Aber bitte wer will soll 190€ zahlen...jedem das seine sag ich immer 🙂
Wow....und die DVD`s haste umsonst bekommen????....ich wollt halt auch einfach das neueste Update von 2013 haben..und billiger als 189€ hab ich sie halt nicht bekommen.....Zitat:
Lach was redest du? Man bekommt einfach den generierten FSC Code zugeschickt für das Auto 😉... Was hat das mit legaler Version zu tun? Es gibt nur eine Version 😉...sprich alles original und man spart sich 150€... Aber bitte wer will soll 190€ zahlen...jedem das seine sag ich immer 🙂Zitat:
Ach....schön, wenn du es vom netten Russen bekommen hast......mir ist es halt lieber wenn ich beim ersten Up-Date die "legale" (oder besser die von BMW) Version genommen habe, 4 Tage nach Kauf des Wagens würde ich auch keinen netten Russen (es sei denn er arbeitet bei BMW in der Werkstatt) an mein Auto lassen. Der eine so, der anders so......
Ähnliche Themen
Entweder aus dem Internet oder einfach bei BMW um 20€ kaufen 😉...thats it..
Zitat:
Ach....schön, wenn du es vom netten Russen bekommen hast......mir ist es halt lieber wenn ich beim ersten Up-Date die "legale" (oder besser die von BMW) Version genommen habe, 4 Tage nach Kauf des Wagens würde ich auch keinen netten Russen (es sei denn er arbeitet bei BMW in der Werkstatt) an mein Auto lassen. Der eine so, der anders so......
In einem anderen Tread versuchst du deine DVD´s zu verhökern und sprichst hier von (il)legal 🙄
Zitat:
Original geschrieben von chiconico
In einem anderen Tread versuchst du deine DVD´s zu verhökern und sprichst hier von (il)legal 🙄Zitat:
Ach....schön, wenn du es vom netten Russen bekommen hast......mir ist es halt lieber wenn ich beim ersten Up-Date die "legale" (oder besser die von BMW) Version genommen habe, 4 Tage nach Kauf des Wagens würde ich auch keinen netten Russen (es sei denn er arbeitet bei BMW in der Werkstatt) an mein Auto lassen. Der eine so, der anders so......Bevor du was in den falschen Hals bekommst....ich stelle fest, ich hab meine DVD`s und meinen FSC aus einem BMW-Shop und hab schlicht und ergreifend den Obulus dafür bezahlt ohne Murren und ohne über den Preis zu meckern.........Du hast es etwas anders gemacht, BEIDE sind wir glücklich und ja, wenn jemand meine DVD´s haben will kann er sie günstig kaufen......wie er einen FSC bekommt ist seine Sache, er kann sich ja bei dir melden und du hilfst ihm dann sicher weiter......Ende der Diskussion.
Kann gerne bei der beschaffung der FSC Karte 2013 helfen.
Gibt jetzt auch Karte 2013 für 40euro
und Lifetime FSC für 120euro
Genial einmal FSC einspielen und die nächsten Jahr nur noch updaten🙂
Liest sich gut....Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit die Hardware selbst auf die neuesteVersion upzudaten oder geht das nur beimZitat:
Original geschrieben von BMWe46Stefan
Kann gerne bei der beschaffung der FSC Karte 2013 helfen.
Gibt jetzt auch Karte 2013 für 40euro
und Lifetime FSC für 120euroGenial einmal FSC einspielen und die nächsten Jahr nur noch updaten🙂
🙂
Die CIC würde ich ohne Equipment nicht mal probieren selber zu Updaten 😁 Aber sicher kann da mal Einer oder Anderer es machen 😁
Übrigens 2014_1 ist draußen 😁
Wenn du ein ICOM hast und den passenden Datenstand dann kannst du das machen.
paar jahre ist es her, ds einer hier geschrieben hat.
habe hier gelesen das manche so richtig gegen "nette russen" sind.
ich kann nur eins sagen, Meggs07 - die netten ausländer fummeln schon im bmw werk 😉 und sind in deinem auto - bevor du es dir kaufst.
was das update angeht - macht man hier wenig verkehrt.
update runterladen und eine dvd brennen - ist nicht schwer, wenn die hände an der richtigen stelle sind.
code generieren? - geht auch, muss man halt wissen wie 😉
wenn einer so einen generierten code braucht - pn an mich.
"heute billig, morgen teuer"
...wozu sich bei der Installation mit DVD's über 2h herumquälen, wenn per USB in 45 Minuten klappt?
Gruß
Hallo Zusammen,
ein Bekannter von mir hat den E60 530d xDrive BJ 05/2007 mit SA S609A (Navi Prof.) und wüde gerne seine Karten auf Premium West 2015-2 updaten. (Karten schon im Netz verfügbar)
Wie kann man rausfinden, ob er schon das CIC mit Festplatte oder noch CCC hat? ETK mit Eingabe der VIN hat nur die Ausstattungsliste inkl. o.g. SA ausgespuckt, sagt aber nichts weiter ob CIC oder CCC.
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!
Hi,
bei dem Datum ist es ab Werk ein CCC. Zu erkennen an zwei Laufwerken für DVD/CD, das CiC hat nur eines.
CCC und CiC haben unterschiedliches, nicht zueinander kompatibles Kartenmaterial.