ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW CI aber welcher???

BMW CI aber welcher???

Themenstarteram 24. März 2008 um 11:30

Hallo erstmal zusammen nach langem überlegen habe ich mich beschlossen einen E46 stat einen E36 zu kaufen.. Ich wollte eigentlich einen E36 Kaufen aber das die Autos zu alt sind und viel Kilometer draufhaben werde ich mir einen e46 kaufen...

Und zwar möchte ich den ci kaufen das Problem ist ich weis nicht welchen Motor ich nehmen soll... den 3.18 118 PS 4 Zylinder?? Oder den 3.20 oder 3.23 6 Zylinder?? Ich habe mich vor kurzem mit einem bekannten unterhalten der seit 20 Jahren BMW fährt und er meint wenn ich mir den 4 Zylinder hole werde ich das später bereuen.. wenn dann ich soll den 3.20 holen..

Welchen würdet ihr mir empfehlen?? Sind die Unterschiede bei Versicherung und Steuern sehr groß?? Was mir aufgefalen ist von den ci gibt nicht so viele kann das sein??

Beste Antwort im Thema
am 28. März 2008 um 8:34

Ich verstehe nicht, warum man versucht aus einem 4 Zylinder, auf Teufel komm raus, 183 PS zu holen....wenn man das ganze auch in einem 328i findet...was günstiger und sicherlich auch langlebiger ist.

Imho ist das Tuning von Motoren eh sinnlos. Wenn mir die Leistung nicht reicht, dann kauf ich mir halt das stärkere Modell, anstatt unötig mehr Geld für das Tunig auszugeben.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Wenn Du nicht so viel Geld ausgeben magst/ kannst, würde ich Dir von den aufgezählten auf jeden Fall den 323 CI empfehlen. Er hat 2,5 Liter Hubraum (kostet 168 € Steuer im Jahr) und 6-Zylinder mit 170 PS (manche behaupten auch er hätte etwas mehr ;), was aber keine große Rolle spielt.) Was klasse an dem Wagen ist, ist der Verbrauch. Ich habe ihn stets zwischen 8,5 und 9,5 Liter gefahren und das auch schon mal etwas flotter. Der Wagen ist mehr als ausreichend motorisiert und wirklich kein Vergleich zu einem 4-Zylinder. Ich habe meinen vor zwei Wochen verkauft und mir tut es echt leid darum, denn er war ein absoluter Top-Wagen und sehr schön zu fahren. Preis-/ Leistung stimmt hier 100%ig.

Grüße, Bäda

PS: 320 CI hat auch einen sehr schönen Motor, hält aber von untenraus mit einem 323CI nicht mit.

Hol dir den 323ci !

Habe auch überlegt 320ci oder 323ci !

Habe dann den 323ci genommen da er einfach was mehr Dampf hat !

Bereue das bis heute nicht mit dem Wagen !

Viel Glück !

Habe auch seit kurzen auch ein 323ci und bin mit dem Motor bis jetzt voll und ganz zufrieden! Kann den relativ humanen Spritverbrauch für einen Sechszylinder bestätigen. Der 320ci wird mit Sicherheit nicht viel weniger brauchen. Allerdings ist er im Vergleich zum 320ci in der Anschaffung (angenommen gleiche Ausstattung) mindesetens nen 1000 'er teurer.

Themenstarteram 25. März 2008 um 18:49

So wie ich sehe sind die meisten für einen 3.23 also ich hab mich auch jetzt enschieden für einen 3.23 ich hab da einen vom Händler gefunden was meint ihr zu diesem Angebot??

Weis vieleicht jemand was ein Innenbeleuchtungs-Paket, ist???

BMW 323 Ci

Endpreis: € 12.690,-

 

Erstzulassung: 01/2000

Kilometerstand: 58.265 km

Leistung: 125/170 (kW/PS)

Getriebeart: Schaltgetriebe

Außenfarbe: Silber Metallic

Fahrzeugausstattung:

 

* ABS

* Airbag

* Alufelgen

* Beifahrer Airbag

* Bordcomputer

* Elektr. Fensterheber

* elektr. Stabilitätsprog. (ESP)

* Elektrische Sitze

* Klima

 

 

* Klimaautomatik

* Nebelscheinwerfer

* Park Distance Control

* Radio

* Schiebedach

* Seitenairbags

* Servolenkung

* Zentralverriegelung

 

Innenbeleuchtungs-Paket, Metallic-Lackierung, Leuchtweitenregelung, Nebelschlussleuchte(n) integriert, Verglasung grün getönt, Heckscheibe mit Antenne, Ausstellfenster hinten elektr. betätigt, Drehzahlmesser, Check-Control-System, Mittelarmlehne vorn, Mittelarmlehne hinten, Klimaanlage, Klimaautomatik, Sitzbezug / Polsterung: Stoff- Flockgewebe, Durchladeeinrichtung (Mittelarmlehne hinten), Lenkrad (Sport/Leder), Lenksäule (Lenkrad) mechan. verstellbar, Getriebe 5-Gang, Alu Räder 18 Zoll, Spoiler vorn und hinten, Winterkompletträder, Außentemperaturanzeige

am 25. März 2008 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von Giovanni1607

....Ich habe mich vor kurzem mit einem bekannten unterhalten der seit 20 Jahren BMW fährt und er meint wenn ich mir den 4 Zylinder hole werde ich das später bereuen.. ...

deine bekannten hate keine Ahnunge. Immere isse de Fiersilindere schulde. Habe fertig!

am 25. März 2008 um 20:03

Hallo

Ich weiss ,dass das 318 CI Modell Facelift 143 Ps hat und sich sehr schön fährt.Natürlich ist das kein 6Zylinder.Jedoch frisst der wiederrum umso mehr Benzin und die Steuerabführung ist höher.

Aber ich will natürlich nicht die 6Zylindrigen Modelle nicht schlecht reden, da Sie wirklich leistungsstärker und vor allem auch sich anders anhören. Entscheiden musst du natürlich...

Hab Kontakte bei BMW.Kann dir vielleicht bei deiner Suche helfen....falls du lust hast....

Ciao

Du sprichst in Raetseln, Joringel.

Der Bekannte hat doch recht. Nen 4 Zylinder bereut man frueher oder spaeter. Sag ich auch immer :D

Wer bei BMW nen 4Z kauft, kann auch beim Passat bleiben. Der VW-Motor haelt da laenger.

Gruss

Joe

am 25. März 2008 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

Du sprichst in Raetseln, Joringel.

Der Bekannte hat doch recht. Nen 4 Zylinder bereut man frueher oder spaeter. Sag ich auch immer :D

Wer bei BMW nen 4Z kauft, kann auch beim Passat bleiben. Der VW-Motor haelt da laenger.

Gruss

Joe

Das ist wirklich dummes Geschwätz von Dir! Einen 4-Ender wie den Valvetronicer wirst Du nirgens finden. Der sticht auch in puncto Laufkultur jeden 6er von VW & Co. jederzeit aus. Mein alter Drosselklappenvierer vom E36 lief 4x um den Erdball. Was willst Du mehr?

Naja,viele verbinden halt BMW mit 6 Zylindern oder mehr.Und das sind auch die Prachtstücke aus dem Hause BMW(Finde ich.Zumindest in der E36,E39,E46... Reihe.Bei den anderen fehlt mir die Fahrpraxis).Fahren sich halt super und hören sich noch besser an.Wenn ich mich für einen 4 Zylinder entscheiden würde,dann könnte der auch von einer anderen Marken stammen,da es auch eine Menge Hersteller gibt die gute oder noch bessere bauen und das für einen noch kleineren Anschaffungspreis....

am 25. März 2008 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Naja,viele verbinden halt BMW mit 6 Zylindern oder mehr.Und das sind auch die Prachtstücke aus dem Hause BMW(Finde ich.Zumindest in der E36,E39,E46... Reihe.Bei den anderen fehlt mir die Fahrpraxis).Fahren sich halt super und hören sich noch besser an.Wenn ich mich für einen 4 Zylinder entscheiden würde,dann könnte der auch von einer anderen Marken stammen,da es auch eine Menge Hersteller gibt die gute oder noch bessere bauen und das für einen noch kleineren Anschaffungspreis....

Du hast nicht unrecht, aber ich fahre ein Auto und nicht nur einen Motor! Und da muß ich sagen, daß mir ein 4er-BMW um Welten lieber ist, als ein 6er-Passat. Die BMW-4-Zylinder sind Sahne, und jederzeit einem Volkswagen-6er überlegen.

ja das stimmt ebenfalls.Es geht um das Gesamtkonzept.Ich persönlich steh eben total auf die Motoren und urteile vielleicht auch etwas zu sehr darauf bezogen.

Und naja,es muss ja nicht nur mit einem Passat verglichen werden.

Da gibt es noch sehr viele andere gute und vorallem billigere 4 Zylinder Varianten.Aber wer halt auf BMW steht und "nur" einen 4 Zylinder möchte.Warum nicht?!

Nur wollte ich vielleicht eine Ursache für dieses 6 Zylinder Klischee finden was mit BMW zusammenhängt.

ihr verliert das thema aus den augen ^^

am 25. März 2008 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von Rubbisher

ihr verliert das thema aus den augen ^^

nöö, wieso?

Und nun wieder zum Thema: ;)

Der beschriebene Wagen von Giovanni:

Mir fehlen in der Auflistung die Sportsitze. Die gehören einfach in Coupe!!!

Ich habe die Leute, die einen Coupe ohne Sportsitze bestellen, nie verstanden...:confused:

Außerdem wäre Xenon noch eine sehr feine Sache. Daher finde ich den Preis von über 12.000 €

schon etwas happig. Du must auch an den Wiederverkauf denken. Ohne diese beiden Extras

wirst Du Dir sehr schwer tun bzw. must einiges vom Preis runtergehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW CI aber welcher???