Bmw bremsscheiben wucherpreise ...machens auch andere Qualitätshersteller?

BMW 5er F11

Hallo .. Laut sichtprüfung meinerseits muss ich mal demnächst Scheiben wechseln lassen. .
Nun hab ich geschaut das bmw knapp 200 pro disk haben will.... Das doch nicht normal XD habt ihr andere Anbieter für eure Scheiben genommen oder beißt in den sauren Apfel und nehmt bmw ? Mfg

Beste Antwort im Thema

1. Benutzerkonto bei Leebmann anlegen.
2. eine Mail mit Name und Link auf den MT Benutzer an Leebmann senden.
3. Auf Bestätigung warten
Rabatt wird danach automatisch abgezogen.

Nach Anmeldung und Produktauswahl sieht man den Rabatt erst im Warenkorb!

86 weitere Antworten
86 Antworten

Wäre gut, Deine Motorisierung zu wissen.
Bremsscheiben für den M5 z.B. gibt es in OEM-Qualität nur von einem Tier1-Hersteller, und der vertreibt nicht direkt in den Ersatzteilmarkt. Herstellkosten hier ca. 70 €.

Genau, Motorisierung sollte der TE schon eingeben.200 pro Schiebe muss man aber nun wirklich nicht bezahlen.

der fährt 530d 😉

http://www.teilehaber.de/bremsscheibe-coat-z-id71157455.html

es ist kein problem - um wartungskosten zu reduzieren - öl, filter, bremsscheiben ins fahrzeug zu legen und den meister zu bitten, selbige zu verbauen.

wahrlich keine weisheit, das die wartung bei BMW ein wenig teurer ist als anderwo.

Ein wenig teurer wäre nicht so tragisch. Ich sollte letztens für den kleinen Service(Ölwechsel+Filter, Kabinenfilter) 420 Euro blechen.Hab dan letzentlich woanders für 120 Euro machen lassen.

Ähnliche Themen

Kann man auch einfach bei ATU machen lassen. Was immer gut und günstig.

Hi,
ich habe bei mir Bremsscheiben von Bosch montiert für Vorne, habe für 2 Scheiben und Ceramic Bremsbeläge 300€ bezahlt, nur Material.
Gewechselt habe ichs selber.
Bin jetzt Ca. 10.000 km gefahren und es ist kein Unterschied zu den Originalen, bremst genau so gut wie auch vorher.

Gruß serjaj

ceramic bremsbeläge hinterlassen keinen schwarzen bremsstaub auf den felgen. das ist ein hauptmerkmal und damit ein unterschied😁

Ja also wie kanne66 schon sagt 530d 258ps

wir freuen uns auf ein "abstrakt3" profil-update🙂

Jetzt bin ich ein wenig verunsichert. Ich habe gestern einen Termin bei BMW für meinen 530d gemacht. Einmal Bremsen komplett, Scheiben und Beläge vorne und hinten.
Nach dem Preis bzw. einem Angebot habe ich nicht gefragt.
Mit was für Kosten muss ich denn rechnen?

1200.-€, grob geschätzt

Zitat:

@Car-freak schrieb am 12. Dezember 2015 um 13:32:24 Uhr:

Jetzt bin ich ein wenig verunsichert. Ich habe gestern einen Termin bei BMW für meinen 530d gemacht. Einmal Bremsen komplett, Scheiben und Beläge vorne und hinten.

Beim 535i sind es knappe 2k Euro.

Zitat:

@SirCyber schrieb am 12. Dezember 2015 um 13:37:01 Uhr:

Zitat:

@Car-freak schrieb am 12. Dezember 2015 um 13:32:24 Uhr:

Beim 535i sind es knappe 2k Euro.

Mein güte! 2k?! Werden die Bremsen bei BMW vergoldet? Ich glaub ab heute bremse ich nur noch mit der Schuhsohle.😉

Hallo zusammen
Ich habe hier gute Erfahrungen gemacht: www.kfzteile24.de
Sehr einfache Suche und prompte Lieferung per Rechnung. Teile bestellen, einladen und zur Werkstatt seines Vertrauens fahren. So ist die Sachlage maximal transparent und sicher.
Grüße

Deine Antwort