BMW Basis Service Inkl. - lohnt sich das ?
Hallo,
nutzt jemand das obige Wartungsangebot und hat Erfahrungen damit, bei mir wäre interessant 4Zyl. 5J/60Tkm für 670 €.
Was meint ihr, ist der zu erwartende nötige Wartungsaufwand in den ersten 5 Jahren höher ?
Gruß,
Markus
18 Antworten
Zu Deiner Kalkulation: Zeig mir den BMW-Händler, bei dem Du zwei Ölwechsel und eine Inspektion für 670 minus 100 = 570 EUR bekommst 😁 😁
Oops....das wäre ja sensationell günstig. Ich habe gerade mal geschaut und festgestellt, daß ich von keinem meiner bisherigen BMWs eine Inspektionsrechnung habe. Den E46 habe ich kurz vor Fälligkeit verkauft, die davor waren Dienstwagen. Ölwechsel beim E46 hat mich 185,- gekostet. Bin daher von der Erfahrung mit anderen Marken ausgegangen und nicht damit gerechnet, daß man bei einer Inspektion unter 450 EUR wegkommt. Ich glaub's erst wenn ich es sehe.
Bei mir hat der Händler auch davon abgeraten. Ich habe es aber trotzdem dazugenommen. Überraschend bekam ich denselben Rabatt wie auf die Liste auch auf das Servicepaket. D.h. für weniger als 600 € 5J/60Tkm Service.
Ich denke, da müsste mein bestellter 318i schon sehr wartungsarm sein, dass ich da schlecht bei abschneide.
Gruß,
Markus