ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. BMW Bank Zinssatz

BMW Bank Zinssatz

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 11:20

Morgen zusammen,

möchte mir im Februar ein neues Auto, einen BMW, zulegen und diesen finanzieren.

Ich habe mir nun schon einige in den Autohäusern angeschaut (wird ein Gebrauchter)

Zu meinem entsetzen musste ich feststellen, dass die Zinssätze zwischen 4,8 % und 6 % liegen.

Ist das bei BMW generell so, oder gibt es auch Möglichkeiten irgendwo einen Zinssatz von 1-3 zu ergattern (Volkswagen, als auch Seat bietet das an und das macht bei mir monatlich eine Differenz von 50-100€)

Beste Antwort im Thema

Mag sein, dass es an deiner Bonität liegt?

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Habe bei meinem jetzigen Leasingangebot für einen BMW 120D 3,55% als Zinssatz.

Mein freundlicher meinte da sei nix zu verhandeln da der Zinssatz direkt von der BMW Bank kommt...

Echt schade weil das die Leasingrate ordentlich hochdrückt :/ 1% weniger über 36M und ich würde knapp 1.000€ sparen. Schon ärgerlich irgendwie grade bei den Niedrigzinsen

Auch hier gilt: der Zinssatz an sich ist irrelevant. Der Händler und Hersteller können auch bei miserablem Zinssatz ein top Angebot schnüren indem sie anderweitige Förderungen und Aktionen einrechnen. Ich hatte damals glaube ich 4.99% beim M135 und das Leasingangebot war klasse.

am 20. November 2018 um 8:50

Mach es dir einfach:

Online einen Kredit beantragen, zu marktüblichen Zinsen für Gebrauchtwagen. Vergleichsplattformen helfen,

2,95% sollte drin sein. Wenn du dann einen annahmefertigen Kreditantrag vorliegen hast, kannst du dich nach deinem Traumwagen umschauen. Dann einfach beim Händler aufschlagen und die Finanzierung rechnen lassen. Falls diese über die BMW-Bank zu teuer kommt, einfach nach nem Barzahler-Rabatt oder nach einem Satz Winterreifen fragen.

Zitat:

@cz3power schrieb am 20. November 2018 um 09:50:49 Uhr:

Mach es dir einfach:

Online einen Kredit beantragen, zu marktüblichen Zinsen für Gebrauchtwagen. Vergleichsplattformen helfen,

2,95% sollte drin sein. Wenn du dann einen annahmefertigen Kreditantrag vorliegen hast, kannst du dich nach deinem Traumwagen umschauen. Dann einfach beim Händler aufschlagen und die Finanzierung rechnen lassen. Falls diese über die BMW-Bank zu teuer kommt, einfach nach nem Barzahler-Rabatt oder nach einem Satz Winterreifen fragen.

Meistens bekommen Bar-Zahler ein schlechteren Rabatt wie bei einer Finanzierung/Leasing, da die Händler hier noch eine Prämie erhalten von der Bank. BMW gibt bei Gebrauchten NIEMALS ein Satz Winterreifen, es sei den man kauft sich ein Fahrzeug aus dem Luxussegment +40t €.

Außerdem gibts keine mir bekannte freie Bank, die eine Finanzierungsrate mit Schlussrate anbietet unter 3%, das machen eher Autoherstellerbanken.

Aber als ich meine Finanzierung gemacht habe, konnte ich eine 0,99% Finanzierung über die BMW Bank machen, war verbunden mit der KSB.

bluedo

Bei Finanzierung gibts ja gar keinen echten Rabatt. Da wird allenfalls zwischen Listenpreis/theoretischem Rabatt einerseits und theoretischem Nullzins/Zinssatz hin- und hergeschoben, je nachdem was dem Kunde besser schmackhaft gemacht werden kann. Ist so ähnlich wie bei der Inzahlungnahme, wo zwischen Kaufpreis und Inzahlungnahme Preis hin- und hergeschoben werden kann, je nachdem, ob der Kunde sich bei einer höheren wertschätzung für seinen Altwagen oder bei einem niedrigeren Kaufpreis für den neuen wohler fühlt. Je diffuser und unübersichtlicher das ganze für den Kunden, desto besser für den Verkäufer.

Zitat:

@Spardynamiker schrieb am 20. November 2018 um 14:26:58 Uhr:

Bei Finanzierung gibts ja gar keinen echten Rabatt. Da wird allenfalls zwischen Listenpreis/theoretischem Rabatt einerseits und theoretischem Nullzins/Zinssatz hin- und hergeschoben, je nachdem was dem Kunde besser schmackhaft gemacht werden kann. Ist so ähnlich wie bei der Inzahlungnahme, wo zwischen Kaufpreis und Inzahlungnahme Preis hin- und hergeschoben werden kann, je nachdem, ob der Kunde sich bei einer höheren wertschätzung für seinen Altwagen oder bei einem niedrigeren Kaufpreis für den neuen wohler fühlt. Je diffuser und unübersichtlicher das ganze für den Kunden, desto besser für den Verkäufer.

Manchmal schon erstaunlich was für inhaltlicher Müll geschrieben wird. :confused:

Wir finanzieren/leasen seit Anfang der 1990-er Jahre immer genau ein Auto und immer zu sehr guten Konditionen. Z.Zeit einen GLC mit 16% Rabatt, 3.99% eff. Zins/Jahr (beim Leasing wäre/ist der Zinssatz sogar im negativer Bereich), 2 Jahre Garantie Verlängerung kostenlos und noch ein paar nette Kleinigkeiten on top.

Den letzten Audi (SQ5) mit 15.5% Nachlass, 2.95 eff. Jahreszins usw. usw.

Die Zinssätze stehen fest, die werden von den Hersteller Banken vorgegeben und sind mit Sicherheit günstiger als alle Geschäftsbanken.

Einziger Punkt, den man halt immer beachten sollte: vergleichen, mehrere Angebote quer durch Deutschland einholen und dann bekommt man auch einen angemessenen und fairen Kurs zustande.

 

am 20. November 2018 um 18:55

Zitat:

@Bluedo schrieb am 20. November 2018 um 12:30:31 Uhr:

Zitat:

@cz3power schrieb am 20. November 2018 um 09:50:49 Uhr:

Mach es dir einfach:

Online einen Kredit beantragen, zu marktüblichen Zinsen für Gebrauchtwagen. Vergleichsplattformen helfen,

2,95% sollte drin sein. Wenn du dann einen annahmefertigen Kreditantrag vorliegen hast, kannst du dich nach deinem Traumwagen umschauen. Dann einfach beim Händler aufschlagen und die Finanzierung rechnen lassen. Falls diese über die BMW-Bank zu teuer kommt, einfach nach nem Barzahler-Rabatt oder nach einem Satz Winterreifen fragen.

Meistens bekommen Bar-Zahler ein schlechteren Rabatt wie bei einer Finanzierung/Leasing, da die Händler hier noch eine Prämie erhalten von der Bank. BMW gibt bei Gebrauchten NIEMALS ein Satz Winterreifen, es sei den man kauft sich ein Fahrzeug aus dem Luxussegment +40t €.

Außerdem gibts keine mir bekannte freie Bank, die eine Finanzierungsrate mit Schlussrate anbietet unter 3%, das machen eher Autoherstellerbanken.

Aber als ich meine Finanzierung gemacht habe, konnte ich eine 0,99% Finanzierung über die BMW Bank machen, war verbunden mit der KSB.

bluedo

Wow.

Und wenn ich dir sage, dass ich bei meinem Gebrauchten von BMW einen nagelneuen Winterreifen-Radsatz reinverhandelt habe? Es handelte sich damals um einen „popelige“ 1er, der keine 40.000€ gekostet hat. Soviel zu deinem „NIEMALS“...

 

Wie komm ich zu dem Zinssatz? ganz einfach: ich hab seit 8 Wochen eine Autofinanzierung am laufen mit genau diesem Zinssatz, wenn auch ohne Restrate.

Ist aber nicht wirklich relevant, da der TE bislang nur eine Beispiel-Finanzierung hat rechnen lassen.

 

Zitat:

@wastl50 schrieb am 20. November 2018 um 17:21:28 Uhr:

Zitat:

@Spardynamiker schrieb am 20. November 2018 um 14:26:58 Uhr:

Bei Finanzierung gibts ja gar keinen echten Rabatt. Da wird allenfalls zwischen Listenpreis/theoretischem Rabatt einerseits und theoretischem Nullzins/Zinssatz hin- und hergeschoben, je nachdem was dem Kunde besser schmackhaft gemacht werden kann. Ist so ähnlich wie bei der Inzahlungnahme, wo zwischen Kaufpreis und Inzahlungnahme Preis hin- und hergeschoben werden kann, je nachdem, ob der Kunde sich bei einer höheren wertschätzung für seinen Altwagen oder bei einem niedrigeren Kaufpreis für den neuen wohler fühlt. Je diffuser und unübersichtlicher das ganze für den Kunden, desto besser für den Verkäufer.

Manchmal schon erstaunlich was für inhaltlicher Müll geschrieben wird. :confused:

Wir finanzieren/leasen seit Anfang der 1990-er Jahre immer genau ein Auto und immer zu sehr guten Konditionen. Z.Zeit einen GLC mit 16% Rabatt, 3.99% eff. Zins/Jahr (beim Leasing wäre/ist der Zinssatz sogar im negativer Bereich), 2 Jahre Garantie Verlängerung kostenlos und noch ein paar nette Kleinigkeiten on top.

Den letzten Audi (SQ5) mit 15.5% Nachlass, 2.95 eff. Jahreszins usw. usw.

Die Zinssätze stehen fest, die werden von den Hersteller Banken vorgegeben und sind mit Sicherheit günstiger als alle Geschäftsbanken.

Einziger Punkt, den man halt immer beachten sollte: vergleichen, mehrere Angebote quer durch Deutschland einholen und dann bekommt man auch einen angemessenen und fairen Kurs zustande.

Ja habe mir auch verschiedene Angebote für meinen 1er eingeholt, die Zinssätze waren in der Tat überall gleich. Winterreifen zum Vororderpreis bekommen und einen Nachlass (22%) mit dem ich als Privatperson sehr zufrieden bin zumal es mein erstes Leasing ist.

am 20. November 2018 um 21:14

Zitat:

@cz3power schrieb am 20. November 2018 um 09:50:49 Uhr:

Mach es dir einfach:

Online einen Kredit beantragen, zu marktüblichen Zinsen für Gebrauchtwagen. Vergleichsplattformen helfen,

2,95% sollte drin sein. Wenn du dann einen annahmefertigen Kreditantrag vorliegen hast, kannst du dich nach deinem Traumwagen umschauen. Dann einfach beim Händler aufschlagen und die Finanzierung rechnen lassen. Falls diese über die BMW-Bank zu teuer kommt, einfach nach nem Barzahler-Rabatt oder nach einem Satz Winterreifen fragen.

Warum sollte man bei einer Bank einen Kredit beantragen, wenn man ein Fahrzeug leasen will?

Zitat:

@wastl50 schrieb am 20. November 2018 um 17:21:28 Uhr:

Zitat:

@Spardynamiker schrieb am 20. November 2018 um 14:26:58 Uhr:

Bei Finanzierung gibts ja gar keinen echten Rabatt. Da wird allenfalls zwischen Listenpreis/theoretischem Rabatt einerseits und theoretischem Nullzins/Zinssatz hin- und hergeschoben, je nachdem was dem Kunde besser schmackhaft gemacht werden kann. Ist so ähnlich wie bei der Inzahlungnahme, wo zwischen Kaufpreis und Inzahlungnahme Preis hin- und hergeschoben werden kann, je nachdem, ob der Kunde sich bei einer höheren wertschätzung für seinen Altwagen oder bei einem niedrigeren Kaufpreis für den neuen wohler fühlt. Je diffuser und unübersichtlicher das ganze für den Kunden, desto besser für den Verkäufer.

Manchmal schon erstaunlich was für inhaltlicher Müll geschrieben wird. :confused:

Wir finanzieren/leasen seit Anfang der 1990-er Jahre immer genau ein Auto und immer zu sehr guten Konditionen. Z.Zeit einen GLC mit 16% Rabatt, 3.99% eff. Zins/Jahr (beim Leasing wäre/ist der Zinssatz sogar im negativer Bereich), 2 Jahre Garantie Verlängerung kostenlos und noch ein paar nette Kleinigkeiten on top.

Den letzten Audi (SQ5) mit 15.5% Nachlass, 2.95 eff. Jahreszins usw. usw.

Die Zinssätze stehen fest, die werden von den Hersteller Banken vorgegeben und sind mit Sicherheit günstiger als alle Geschäftsbanken.

Einziger Punkt, den man halt immer beachten sollte: vergleichen, mehrere Angebote quer durch Deutschland einholen und dann bekommt man auch einen angemessenen und fairen Kurs zustande.

Es wurde ja behauptet, dass der Barzahler weniger Rabatt bekommt. Du hast also weder Nullzins, noch einen guten Rabatt. Das bestätigt meine Meinung.

am 22. November 2018 um 10:35

Zitat:

@Autofahrer- schrieb am 20. November 2018 um 22:14:25 Uhr:

 

Warum sollte man bei einer Bank einen Kredit beantragen, wenn man ein Fahrzeug leasen will?

Weil ich übersehen habe, dass die Threaderöffnung im Jahr 2014 stattgefunden hat... Und da ging es um Finanzierung.

BMW Bank hat zu normalen Zeiten immer schlechte Zinssätze, aber bei Aktionen auch sehr gute. Frühjahrsaktion, Sommeraktion usw.

Bei BMW Gebrauchtwagenmarkt steht dann unter Finanzierung, das man den Aktionscode nutzen solle den man vom Verkäufer erhält. Privat wie Gewerblich.

PS: Die privaten Angebote bei BMW Gebrauchtwagenmarkt sind Mitarbeiterfahrzeuge aus privater Hand.

Da du in deinem anderen Thread meintest, dass dein Vater bürgen muss, kannst du von diesen 4,99% ausgehen.

Seit dem Zeitpunkt hat sich der TE nicht mehr zum Thema geäußert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen