ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Kredit in Autohaus oder bei der Bank???

Kredit in Autohaus oder bei der Bank???

Themenstarteram 18. März 2005 um 8:17

HI,

hab da ne kleine vielleicht auch ne dumme Frage. Will mir jetzt in kürze eine Peugeot 307 CC zulegen so un die 20000 bis 23000 Euro. Wie soll ich jetzt es am bessten machen über den Autohaus und deren Bank oder bei Sparkasse kredit aufnehmen und das Auto Bar bezahlen da kann ich vielleicht noch den Preiß drücken. Was ist jetzt die beste lösung???

Danke

Gruß

Beste Antwort im Thema

vielleicht hat der TE mittlerweile ja auch das Geld zusammen, sind ja immerhin 9 Jahre vergangen...

Obwohl, wenn das Werbung war, ist es ja nie zu spät...

MFG

 

 

 

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Mit bargeld bist meistens in der besseren Situation. Ich würde gucken, wie hoch die Zinsen bei deiner bank und bei der Autobank sind. Da müsste schon ein sehr deutlicher Unterschied sein, damit die Autobank noch gegenüber der Hausbank aufholt. Du müsstest das dann mal durchrechnen.

am 18. März 2005 um 8:34

Man sollte vllt. vorher klären, wieviel Rabatt du bekommen kannst.

Für ein Autohaus ist es egal ob Bar oder finanziert, da die Autobank den vollen Kaufbetrag ja auch sofort dem Autohaus überweist.

Gott78

allerdings kosten Sonderkredite das Autohaus Geld.

Z.B. bei einem Zins von 1,9 wird das AH einen Eigenanteil von ca 3-4 Prozent vom Kaufpreis haben.

Diese 3-4 Prozent werden sicher von dem zu erzielenden Rabatt abgezogen.

Bei den aktuellen Zinssätzen bei der Sparkasse oder Bank, lohnt die Finanzierung im Autohaus aber immer noch.

 

Gruß

AKL33

MOD MB Foren

Neuwagenverkäufer

Themenstarteram 18. März 2005 um 10:54

wenn ich dich richtig verstanden hab AKL33 soll ich es lieber über den Autohaus machen.

am 18. März 2005 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von bumer63834

wenn ich dich richtig verstanden hab AKL33 soll ich es lieber über den Autohaus machen.

Das heißt, du sollst es durch das entsprechende Vergleichen der verbindlichen Angebote entscheiden.

 

Raten mal Laufzeit = Gesamtbetrag.

Niedrige Zahl = günstigre Art der Finanzierung/ Bezahlung.

Gott78

Zitat:

Original geschrieben von AKL33

allerdings kosten Sonderkredite das Autohaus Geld.

Z.B. bei einem Zins von 1,9 wird das AH einen Eigenanteil von ca 3-4 Prozent vom Kaufpreis haben.

Diese 3-4 Prozent werden sicher von dem zu erzielenden Rabatt abgezogen..................

 

Gruß

AKL33

MOD MB Foren

Neuwagenverkäufer

Hi AKL33,

meines Wissens wird dieser Abzug lediglich von der Kreditsumme und nicht vom Kaufpreis gerechnet. Aber das kann ja bei DC auch anders sein ;)

cu

pp

Beide Möglichkeiten beim Autohaus abfragen:

Barzahlungspreis und Kreditkonditionen.

Sodann Anzahlung, Summe der Raten und Schlußrate jeweils für Bank und Autohaus addieren.

Dann hast Du Dein Ergebnis.

Das kommt ganz auf das Angebot des AH an. I.d.R. ist es nämlich so, dass du bei der Autobank zwar einen niedrigeren Zinssatz hast als bei deiner Spk. - dafür kannst du bei der Spk. sondertilgen. Entweder einen gewissen %-Satz des Darlehensbetrags pro Jahr oder jederzeit so viel du willst...je nach Vertragsgestaltung. Dadurch hast du den Vorteil, dass wenn du mal was übrig hast, du das freie Geld zur vorzeitigen und schnelleren Rückzahlung deines Kredites nehmen kannst.

Bei einer Autobank hast du i.d.R. diesen Vorteil nicht - da wird dir eine Rate ausgerechnet, die du jeden Monat bezhalen musst und dann ist fertig.

Bei der Finanzierung über deine Sparkasse hast den Vorteil, dass du evtl. das Darlehen eine längere Zeit laufen lassen kannst (dadurch niedrigere monatliche Rate), du aber durch viele Sondertilgungen unterm Strich doch nicht die zu Beginn vereinbarte Laufzeit brauchst, um den Betrag zurückzuzahlen.

Manchmal hast du bei Autobanken auch niedrige monatliche Raten, dafür aber eine hohe Anzahlung oder eine hohe Schlussrate.

Aber am besten du gehst mal zu deinem Berater und redest mal mit ihm darüber.

also von der SPK bzw. der Tochter die das ganze managed möchte ich aktuell abraten der Zinsatz liegt bei 7,5% Sondertilgungen, Abschlussgebühr etc fällt dafür aber flach.

im Gegensatz dazu mal ein Angebot der BMW Bank. 3,9% jederzeit Kündbar vor dem Ablauf der 1. 6 Monate muss jedoch eine Bearbeitungsgebühr gezahlt werden ansonsten nichts.

Manche Autohäuser übernehmen ab einer gewissen Anzahlung auch die Zinsen für dich. Das heisst, dass du 0% Zinsen bezahlst. Wenn du den Wagen Bar bezahlst, dann geben sie dir das als Rabatt, was sie sonst für dich an Zinsen zahlen würden. Auf jeden Fall würde ich mich über alle Möglichkeiten sehr genau informieren und alles in Ruhe nochmal nachrechnen.

Hi

natürlich von der Kreditsumme....sorry...mein Fehler

 

Gruß

AKL33

Hy,

ich persönlich würde vergleichen, dass was die Aotohäuser heute anbieten kann dir deine Bank nicht bieten.

Gehst du aber mit Geld zum Autohändker dann kannst du ihn ausziehen.

Ich ziehe lieber aus.

de rolle

zieht den Bayern die Lederhosen aus!

und gut verstecken!

am 21. Mai 2014 um 13:50

Die beste Lösung ist ein Online Vergleich! wie zb. http://kreditzone.com/

Ich denke nicht das da deine Hausbank mithalten kann )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Kredit in Autohaus oder bei der Bank???