ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. BMW AUSPUFF ODER ??

BMW AUSPUFF ODER ??

Themenstarteram 16. November 2008 um 17:11

Hi,

Ich habe vor ein auspuff bzw.ENDTOPF zu kaufen

meine Frage ist: Ist zwischen ein ENDTOPF und ein ENDSCHALLDÄMPFER was verschieden (von der lautstärke) außer das man den endtopf anders montiert.(IST ES EGAL DASS DER ENDOPF KÜRZER IST ALS EIN SPORTAUSPUFF/eigentlich sind die ja gleich oder..?)

Es gibts ja von BMW ORIGINAL ein ENDTOPF ist es gleich mit den anderen zb.eisenmann oder remus?

Bekommt man mit einem vierrohr Endtopf von Bmw ein lauten Sound auch wie beim Remus oder ......

Bringt es was einen Original Vierrohr BMW ENDTOPF in einem DIESEL einzubauen (Also von der LAUTSTÄRKE) ändert sich da etwas oder ist es nur die vierrohr auspuff optik??

HAT JEMAND SCHON EIN ORIGINALES BMW ENTOPF BEIM X5 DRAN?.....oder ein anderen ENTOPF ?

 

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo,

Also ich denke die Originalen werden nacht nicht viel klingen.

 

Gruss Dario

Themenstarteram 17. November 2008 um 18:05

Ich denke schon=die Endrohre die auf dem bild die meinte ich =

Schließlich werden sie ja auch als sportauspuff angegeben und von BMW

 

Gruß

Themenstarteram 17. November 2008 um 21:33

Hat jemand ein Bild wo man den X5 von unten sehen kann?

Gruß

am 20. November 2008 um 14:08

Warum sollte man denn nicht einen Remus auf einen BMW bauen???? Kannst mit so einem ja gar nichts falsch machen, die Passgenauigkeit ist super, zumindest war das bei mir so und ich glaub der Sound ist auch nicht von schlechten eltern, denn sonst hätte sich andere ja auch keinen gekauft oder?. Und obendrauf hast noch Garantie für 3 Jahre.

tschau

Zitat:

Original geschrieben von peer1st

Wenn Du etwas lautes haben willst, dann nimm die von G-Power:

http://www.g-power.de/929.html?...

http://www.g-power.de/fileadmin/images_08/pred_bilder/ESD_4Rohr.jpg

... ähm beim Diesel bringt auch der G-Power nicht wirklich was an "Sound". Ich fahre den G-Power schon einige Jahre und fast 1oo.ooo Km. Die Verarbeitung ist tadellos und die Optik stimmt. Bei etwa 2ooo U/min ist der "Sound" schön dumpf, aber darunter/darüber ist er nicht anders als Serie, leider :rolleyes: .

Grüße

Willy

Zitat:

Original geschrieben von x five

Zitat:

Original geschrieben von peer1st

Wenn Du etwas lautes haben willst, dann nimm die von G-Power:

http://www.g-power.de/929.html?...

http://www.g-power.de/fileadmin/images_08/pred_bilder/ESD_4Rohr.jpg

... ähm beim Diesel bringt auch der G-Power nicht wirklich was an "Sound". Ich fahre den G-Power schon einige Jahre und fast 1oo.ooo Km. Die Verarbeitung ist tadellos und die Optik stimmt. Bei etwa 2ooo U/min ist der "Sound" schön dumpf, aber darunter/darüber ist er nicht anders als Serie, leider :rolleyes: .

Grüße

Willy

Hallo Willy,

ja das mit dem Diesel "Sound" Tuning, ist natürlich schwierig, aber im vergleich zu allen anderen Auspuffherstellern ist der G-Power noch der lauteste.

Außerdem sieht er schön aus und man weiß was man gekauft hat.

Viele Grüße

Peer

Themenstarteram 20. November 2008 um 17:46

Was meint ihr hat dieser Auspuff von original bmw wenigstens den sound eines asupuffs wie remus ...usw...

Gruß

Hallo Leute,

Habe den Hamann drauf 4Rohr, muss sagen bei mir ist es auch so das er bei 2000u/min sehr schön laut und dumpf ist.

Aber wenn ich denn unter volllast beschläunige hört man mich ziemlich weit. :D

Gruss D__K

Themenstarteram 20. November 2008 um 18:17

Kann man den Auspuff noch lauter machen?

 

Habe gehört dass wenn man die 2. oder die 3. kammer im auspuff durchstösst das es dann lauter wird!.

 

Wisst ihr genau wie dass geht?

Und was sagt Tüv dazu? ist es erlaubt?

Ist es schädlich? gegen Auspuff oder fahrzeug?

Und kann ich es selber machen oder muss dass ein fachmann machen?

Und ich habe einen fertigen Endtopf wie kann ich es da machen? durch die röhre vielleicht?

aber mit was?

 

Danke-

 

Wem könnte ich denn fragen wenn du es nicht weisst? "freak" kenn ich nicht wie-wo kann ich ihn denn finden? habe nach ihm gesucht aber habe nicht gefunden.

 

Kann ich auch einen fachmann fragen?

 

Gruß

@ Peer

Da kann ich dir uneingeschränkt zustimmen!! Die Qualität und Passform ist erste Klasse. Auf dem M3 meines Kollegen hört sich ein G-Power Auspuff auch ganz anders an, richtig schön dumpf und kernig :cool: .

Grüße

Willy

Zitat:

Original geschrieben von BMW-E53

Kann man den Auspuff noch lauter machen?

 

Habe gehört dass wenn man die 2. oder die 3. kammer im auspuff durchstösst das es dann lauter wird!.

 

Wisst ihr genau wie dass geht?

Und was sagt Tüv dazu? ist es erlaubt?

Ist es schädlich? gegen Auspuff oder fahrzeug?

Und kann ich es selber machen oder muss dass ein fachmann machen?

Und ich habe einen fertigen Endtopf wie kann ich es da machen? durch die röhre vielleicht?

aber mit was?

 

Danke-

 

Wem könnte ich denn fragen wenn du es nicht weisst? "freak" kenn ich nicht wie-wo kann ich ihn denn finden? habe nach ihm gesucht aber habe nicht gefunden.

 

Kann ich auch einen fachmann fragen?

 

Gruß

Bei einem Diesel wirst nie einen "Sound" bekommen wie du ihn evtl. bei einem Benziner hattest. Selbst ganz ohne Schalldämpfer wirst du nicht zufrieden sein wie ich dich einschätze.

Sorry

Willy

Themenstarteram 20. November 2008 um 21:05

Ja aber meine Frage war ob mann das kann.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von BMW-E53

Ja aber meine Frage war ob mann das kann.

Gruß

Nein, man(n) kann es nicht und Frau auch nicht.

;) Willy

Themenstarteram 21. November 2008 um 14:13

Andere sagen was anderes!

Zitat:

Original geschrieben von BMW-E53

Andere sagen was anderes!

.... und warum fragst "andere" nicht ;) ?

Kauf dir nen Sportauspuff mit ABE/TÜV/E Prüfzeichen und gut ist. Was soll das ganze mit Kammern durchstechen usw? Kaum ein X5 Fahrer wird Erfahrung damit haben weil es kaum einer machen würde. Entweder richtig oder garnicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen