ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. BMW AUSPUFF ODER ??

BMW AUSPUFF ODER ??

Themenstarteram 16. November 2008 um 17:11

Hi,

Ich habe vor ein auspuff bzw.ENDTOPF zu kaufen

meine Frage ist: Ist zwischen ein ENDTOPF und ein ENDSCHALLDÄMPFER was verschieden (von der lautstärke) außer das man den endtopf anders montiert.(IST ES EGAL DASS DER ENDOPF KÜRZER IST ALS EIN SPORTAUSPUFF/eigentlich sind die ja gleich oder..?)

Es gibts ja von BMW ORIGINAL ein ENDTOPF ist es gleich mit den anderen zb.eisenmann oder remus?

Bekommt man mit einem vierrohr Endtopf von Bmw ein lauten Sound auch wie beim Remus oder ......

Bringt es was einen Original Vierrohr BMW ENDTOPF in einem DIESEL einzubauen (Also von der LAUTSTÄRKE) ändert sich da etwas oder ist es nur die vierrohr auspuff optik??

HAT JEMAND SCHON EIN ORIGINALES BMW ENTOPF BEIM X5 DRAN?.....oder ein anderen ENTOPF ?

 

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo BMW-E53,

Also es Spielt keine rolle ob du entopf oder Endschalldämpfer wechselst da dies das selbe ist!

Ich habe mir einen Hamann Montiert und der ist lauter als die Originalen.

Gruss D__K

Themenstarteram 16. November 2008 um 20:56

Danke für deine Antwort D__K,

Kann man Hamman mit Remus vergleichen von den SOUND her?

beim Diesel wird ja meistens vom Remus gesprochen.

Wie viel hast du denn für dein hamann auspuff bezahlt und wo hast du es gekauft?

Du meintest ja die originalen endtöpfe von Bmw nützen nicht aber wie ist es mit Remus?

Gruß

Hallo,

Also von Remus habe ich leider nicht viel gehört das diese auf Remus gut klingen.

Ich habe ein Video in Myvideo drinen. Leider ist bei dieser camera das mikro defekt. Werde aber ein neues Video machen.

Vom Sound her ist der Hamann echt gut, kommt schöner dumpfer Klang :)

Wegen dem Preis schicke ich dir eine PN.

Gruss

Also einen Remus würde ich wahrscheinlich niemals an einen BMW schrauben, aber das muss jeder selbst wissen.

An einen BMW schraubt man sich eigentlich wirklich nur einen Eisenmann oder Harman Motorsport (wober der Harman auf der Basis des Eisenmann ist, aber den Auspuff etwas anders abstimmt, wenn ich mich nicht irre.)

G.Power könntest Du auch noch nehmen, da kannst Du die Lautstärke selbst bestimmen.

Leise / Medium / Laut (Laut hat aber keine Zulassung in Deutschland)

Themenstarteram 17. November 2008 um 13:18

Beim X5 Diesel wird eigentlich fast immer Remus gewählt.

Warum würdest du nie einen Remus wählen?

Gruß

1. Remus baut fast nur diese nach innen gebogenen Auspuffendblenden. Das klingt jetzt gemein, aber das ist halt für die meisten eine billigfirma! Sowas schraubt sich kein verbnünftiger BMW Fahrer drauf. (ich kenne jedenfalls keinen)

2. Wenn Du einen Auspuff vergleichst von Hamann oder Eisenmann wirst Du den Unterschied schnell feststellen. Da sind die Endrohre nicht nach innen gerollt, sondern stets ein gerader schnitt auf echten Edelstahlrohren.

3. Jeder M von BMW hat immer edelstahlendrohre und nicht so eine gebogene scheiße. Es macht den Rand des Auspuffrohres einfach viel zu dick und den innendurchmesser zu eng.

4. Soundeffekt von Remus = 0

usw usw.

Ich mag die Firma halt nicht. Wäre das gleiche wie wenn ich mir Skihandschuhe oder eine Skibrille im Aldi kaufen würde (gibts diese Woche im Angebot dort). Das ist halt einfach dreck. Wenn ich dann am Berg stehe, hinfalle weil ich nix sehe durch die Brille und danach kalte Hände habe, weil die Skihandschuhe halt doch nicht für schnee geeignet sind, dann bin ich halt selber schuld!

Nix für ungut, lag mir halt gerade so auf der Seele

Themenstarteram 17. November 2008 um 14:28

Ich meine aber nicht den Auspuff von Remus wo es vorne nach innen gebogen ist sondern ich meine die ganz normalen von remus die gerade nach vorne kommen.

Gruß

Themenstarteram 17. November 2008 um 14:32

Ich meine diese geraden Auspuffe von Remus.

Themenstarteram 17. November 2008 um 14:58

Da gibt es noch die Originalen Bmw Endtöpfe.

Sind die laut?

würdet ihr sie empfehlen?

Hat jemand schon die Originalen Endtöpfe von BMW auf sein X5?

Ich will ein der schön laut ist: SIND DIE HIER LAUT??

Gruß

Themenstarteram 17. November 2008 um 15:35

1.Wie sind die auspüffe-die auf dem bild sind --(optik sound)--??

2.Wie teuer kostet denn der Auspuff von G-Power??

Gruß

Dunkles Brummeln mit gutem fast schon grenzwertigem Sound von der Lautstärke her.

Preis mußt Du dort nachfragen, ich weiß es nicht. Schätze mal auf so 1.400.- EUR oder so.

Hallo Peer1st,

Da hast du Volkommen recht einen Remus Verbaut man nicht auf einen BMW :D

 

Gruss D__K

Themenstarteram 17. November 2008 um 17:15

Ja dann sollte der beste Auspuff für den x5

Original von BMW sein!

Der hat auch ein SOUND=(auspüffe sind alle laut,die sehr lauten sind ja auch nicht zugelassen)die,die mehr als 90 sind,sind ja nicht zulässig)

Gruß

Original BMW x5 Auspuff

Deine Antwort
Ähnliche Themen