ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. BMW X 5 3,0 E 53

BMW X 5 3,0 E 53

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 18:23

Hallo zusammen, möchte mir einen X5 3,0 kaufen.

Habt ihr irgendwelche technische Bedenken bei diesem Fahrzeug?

Wäre positiv beeindruckt über eventuelle Rückmeldungen.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von grand vitara

Hallo zusammen, möchte mir einen X5 3,0 kaufen.

Habt ihr irgendwelche technische Bedenken bei diesem Fahrzeug?

Wäre positiv beeindruckt über eventuelle Rückmeldungen.

Servus,

Durchforste das Forum und Du wirst von selbst auf diverse "Mängel" und "Problemchen" stossen.

So long Norbert

....ach Norbert.......:rolleyes:.

Grand Vitara,

der X5 ist ein klasse Auto; hatte bei meinem bis dato kein einziges Problem! Fahre derzeit den 3d, hat einen super Motor, Duchzug und Vmax. genug, bei einem sehr moderaten Spritverbrauch bei diesem "Drum" von Auto. Macht was her, sehr robust, sportlich, Platz, gute Verarbeitung.......meine neuer ist wieder ein X5 und der SD kommt hoffentlich im Dezember.

Weitere Infos im E70 Forum, hier sind die Leute, die fast alle, bevor sie jetzt das neue Modell erhalten, den "Alten" gefahren sind!! und wenn sie nicht zufrieden gewesen wären, käme wohl kein Neuer ins Haus.:)

Grüße

 

Zitat:

Original geschrieben von kody05

....ach Norbert.......:rolleyes:.

Grüße

.....ach Kody05......

wo bleiben Deine "lyrischen" Ausfälle? :D

Dein Statement ist so allgemein, dass es mit Sicherheit niemandem geholfen hat. ;)

Beim X5 3d sind diverse Turboschäden bekannt, das Getriebe spinnt ab und an ( wenn man die mauelle Schaltung des öfteren nutzt), die Vorderachse ist ein Schwachpunkt bei höherer Km-Leistung, diverse Elektrikprobleme (Bluetooth, Navi). Ansonsten wirklich ein tolles Fahrzeug.

Alles nachzulesen im BMW-Treff-Forum, wo man zum Glück mehr sachlich zugange ist und mehr Details erfahren kann, die einem wirklich weiter bringen.

So long Norbert

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 13:08

Bedanke mich recht herzlich für die Infos!

Werde weiterhin am Ball bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von grand vitara

Bedanke mich recht herzlich für die Infos!

Werde weiterhin am Ball bleiben.

Servus,

Schau mal bei www.auto-treff.com und dort im BMW Forum. Dort erhälst Du jede Menge fachliche uns sachliche Antworten auf Deine Fragen. Einfach nur die Suchmaschine benutzen.

Viel Glück bei Deiner Entscheidungsfindung.

Gruß Norbert

am 17. Oktober 2007 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von grand vitara

Hallo zusammen, möchte mir einen X5 3,0 kaufen.

Habt ihr irgendwelche technische Bedenken bei diesem Fahrzeug?

Wäre positiv beeindruckt über eventuelle Rückmeldungen.

Hallo,

also wir hatten bis gestern noch einen X5. Technisch gesehen, gab es überhaupt keine Mängel. Der 3,0l Diesel ist ein perfektes Auto und auch bei zügigem Fahrstil mit unter 10L zu fahren.

Leider wurde uns unser Xi von gestern auf heute entwendet.

Das Auto steht in der `welches Auto wird am liebsten geklaut´ Liste ganz ganz oben. Genauer gesagt ist noch der VW Golf davor.

Aber zum Kauf von einem X5 ist von meiner Seite nur zu raten.

Viele Grüße

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 15:08

Hi Norbert,

danke für den Tipp, habe einige nützliche Informationen entdeckt.

bis bald....

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 15:11

Schade für euer X5... hoffe gibt es etwas von der Versicherung!

Entwendet wie? bei euch daheim?

am 18. Oktober 2007 um 5:40

Zitat:

Original geschrieben von grand vitara

Schade für euer X5... hoffe gibt es etwas von der Versicherung!

Entwendet wie? bei euch daheim?

Guten Morgen,

ja direkt vor der Haustür stand er abends noch und als ich am nächsten morgen aus der Tür ging war weg.

Das erschreckende daran ist, wir haben unser Schlafzimmerfenster nur ca. 4m entfernt und haben nichts mitbekommen.

Mal sehen mit der Versicherung. Wir haben nun gestern den ganzen Kram erledigt (auch mit der Polizei) aber da kommt ja eh nichts dabei raus. Ich denke das des Auto schon irgendwo in Russland ist oder so.

Wirklich schade um unseren Xi. Das war einer mit indiviual Lackierung. Die Farbe kriegt man gar nicht mehr.

Liebe Grüße

:-)

Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 12:13

Dann könnte mann sagen... willkommen in der EU!

Deutschland = Supermarkt mit, nimm mich Angebote.

Hoffe für dich dass alles nochmal gut geht, und bei dem nächsten X5 eine scharfe Alarmanlage einbauen, eine die beim aktivieren sofort den saft für die Benzinpumpe kappt dann springt gar nicht mehr an. `-)

Kann die Situation nachempfinden hatte auch mal so eine Trauma... Fahrzeug bis heute nicht aufgetaucht.

Tatort Budapest-Altstadt am Tag um Mittag ca. 12:45 Uhr, Auto für ca. 20 Minuten verlassen, war eben nur in einem Laden beim einkaufen...komme

raus... mich trifft der Schlag...Fahrzeug...Pässe alles weg...folgen 2 Wochen Zwangsaufenthalt...Botschaft...Polizei...und... und ...

Damals noch nicht in der EU, das Fahrzeug neu Audi A6 Avant 45 000 Mark.

Fazit:

Fahre nicht mehr hin.

Liebe grüsse retour

am 18. Oktober 2007 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von grand vitara

Dann könnte mann sagen... willkommen in der EU!

Deutschland = Supermarkt mit, nimm mich Angebote.

Hoffe für dich dass alles nochmal gut geht, und bei dem nächsten X5 eine scharfe Alarmanlage einbauen, eine die beim aktivieren sofort den saft für die Benzinpumpe kappt dann springt gar nicht mehr an. `-)

Kann die Situation nachempfinden hatte auch mal so eine Trauma... Fahrzeug bis heute nicht aufgetaucht.

Tatort Budapest-Altstadt am Tag um Mittag ca. 12:45 Uhr, Auto für ca. 20 Minuten verlassen, war eben nur in einem Laden beim einkaufen...komme

raus... mich trifft der Schlag...Fahrzeug...Pässe alles weg...folgen 2 Wochen Zwangsaufenthalt...Botschaft...Polizei...und... und ...

Damals noch nicht in der EU, das Fahrzeug neu Audi A6 Avant 45 000 Mark.

Fazit:

Fahre nicht mehr hin.

Liebe grüsse retour

Hallo,

ach du Schande. Das ist ja ärgerlich.

In unserem Auto waren keine Wertsachen, nur einige persönliche Dinge wie Fotos usw. Die hatte ich immer in der Mittelkonsole liegen.

Aber das schärfste ist:

wir haben uns gestern erkundigt wie lange der neue X5 Lieferzeit hat?????? ca. 8 MONATE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich frag jetzt einfach mal nur so, vielleicht hast du ja eine Idee was ich machen könnte. Wir haben noch einen 320i (neue Modell) 1,5 Jahre alt und noch 15 Monate Leasing drauf. Wir wollen den allerdings loswerden, da wir einen Touring brauchen. Wie könnte ich das am besten anstellen????

Für einen Tipp wär ich sehr dankbar.

 

am 19. Oktober 2007 um 8:59

Vielleicht beim Albaner nen X5 bestellen? :D

Ne, ernsthaft, es wird doch wohl ne Möglichkeit geben. Red mal mit dem Freundlichen, dem fällt bestimmt was ein.

am 19. Oktober 2007 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von Obiwan72

Vielleicht beim Albaner nen X5 bestellen? :D

Ne, ernsthaft, es wird doch wohl ne Möglichkeit geben. Red mal mit dem Freundlichen, dem fällt bestimmt was ein.

Hallo,

wer ist denn ´der Freundliche´?

Muhaaaa, vielleicht bekommen wir ja unseren wieder.

Denke allerdings das unser Auto schon irgendwo in Russland unterwegs ist.

am 19. Oktober 2007 um 11:47

Freundlicher = Autohaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen