ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Assist - ab wann gab es 3 Jahre gebührenfrei bei Navi Prof?

BMW Assist - ab wann gab es 3 Jahre gebührenfrei bei Navi Prof?

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 21:53

Im Grunde steht die Frage schon im Titel. Mein Auto ist EZ 10/2007, das Baudatum kenne ich nicht (kann man das eigentlich irgendwo nachlesen?) Ist jedenfalls noch der 163 PS Motor, das Baudatum dürfte also vor 10/07 gewesen sein.

Das BMW Assist gibt es ja heute für 3 Jahre gebührenfrei beim Navi Prof., das war aber nicht immer so, anfangs gab es das wohl nur für 6 Monate.

Eine weitere Frage wäre, wie schalte ich das jetzt für mein Auto frei? Beim Freundlichen? Mein Verkäufer war (obwohl BMW-Händler) damit total überfordert, aufgrund von Zeitmangel und ähnlichem hab ich da nicht weiter nachgebohrt, so seeehr wichtig ist mir das auch nicht, aber wenn ich das schon habe, sollte es auch funktionieren.

 

 

 

 

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich habe meinen E91 im September 2007 bestellt, und da gab es schon die drei Jahre. Die Freischaltung sollte durch den BMW-Händler gestartet werden. Ich habe ein paar Wochen nach der Auslieferung einen Anruf von BMW bekommen, wo noch ein paar Fragen abgeklärt wurden und ein paar weitere Wochen später bekam ich dann eine SMS mit Benutzernamen usw. und das die Freischaltung stattgefunden habe.

Also einfach mal irgendeinen BMW-Händler löchern, falls Deiner diesbzgl. "überfordert" ist. (Und vielleicht über einen Wechsel nachdenken, Assist ist ja nun wirklich nichts neues mehr, oder?)

am 20. Oktober 2008 um 6:55

Hallo,

das geht auch über diesen Link hier:

ConnectedDrive-Antrag

Falls Dein Händler damit überfordert ist, dann solltest Du Dir dringendst noch einmal überlegen, ob Du dort Deine Inspektionen machen möchtest?

Grüssle,

Nick

Über den angegeben link hatte ich den Zugang innerhalb einiger Stunden.

Die "gebührenfreie" Zeit (Die Gebühr ist im Kaufpreis einkalkuliert) läuft ab dem Tag der Erstzulassung.

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 19:24

Danke für den Link, dort steht, dass es 3 Jahre sind ab Bestelldatum 9/07. Da meiner EZ 10/07 ist, dürfte ich vermutlich leider noch unter 6 Monate fallen. Ich werde aber mal bei BMW anfragen.

Ich habe das Auto übrigens bei einem anderen Händler gekauft. Da würde ich den Service auch nicht machen lassen, wenn die mit Assist schon überfordert sind. ;-)

erzähl mal wie es ausgegangen ist mit der Geschichte... ich hab nämlich auch in muc mal angerufen... meiner is BJ 05 2005 und das Assist wurde noch nie freigeschalten..... wollts dann machen lassen (kostenlos für die drei jahre beim navo prof) und da hatts nur geheissen "geht nimmer" :eek::(

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 22:39

Zitat:

Original geschrieben von M-Compact

erzähl mal wie es ausgegangen ist mit der Geschichte... ich hab nämlich auch in muc mal angerufen... meiner is BJ 05 2005 und das Assist wurde noch nie freigeschalten..... wollts dann machen lassen (kostenlos für die drei jahre beim navo prof) und da hatts nur geheissen "geht nimmer" :eek::(

Ich schreib diese Woche was dazu, sobald icbh beim Freundlcihen war.

Zu deinem Fall aber ist doch recht sicher, dass du das nicht mehr bekommen wirst ?!

am 21. Oktober 2008 um 14:17

Mein E93 mit EZ 17.10.2007 hatte auch die 3 Jahre incl., die Freischaltung über den bereits genannten link funkionierte problemlos.

 

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 22:25

Ich hätte die Anmeldung gerne mal über den Link ausprobiert, aber da erfährt man bei Antragsabgabe anscheinend nicht, ob man 3 Jahre frei hat, sondern bestellt das Assist dann -zumindest zunächst- für 175 EUR/Jahr. Und den Vertrag dann ggfs. wieder rückgängig machen wollte ich mir ersparen. Diese Woche schaffe ich es nicht zum :-) , werd das nächste Woche mal erfragen.

@Boolide

Da bin ich ja mal gespannt. Ich hätte vermutet, dass EZ 10/2007 darauf hindeutet, dass das Auto vor September 2007 bestellt wurde und laut den Angaben in dem Link konnte man das erst seit September 07 bestellen.

am 22. Oktober 2008 um 5:41

@tstoeckm:

Ich zitiere BMW "Bei Neufahrzeugen mit der Sonderausstattung SA7SP (erhältlich ab September 2007) sind die BMW Connected Drive Dienste drei Jahre lang kostenfrei."

 

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von Boolide

@tstoeckm:

Ich zitiere BMW "Bei Neufahrzeugen mit der Sonderausstattung SA7SP (erhältlich ab September 2007) sind die BMW Connected Drive Dienste drei Jahre lang kostenfrei."

Genau das meine ich ja. "Erhältlich" seit 09/2007. Das setze ich gleich mit bestellbar ab 09/2007 und bei meiner EZ dürfte das eng werden.

Zitat:

Original geschrieben von tstoeckm

 

Genau das meine ich ja. "Erhältlich" seit 09/2007. Das setze ich gleich mit bestellbar ab 09/2007 und bei meiner EZ dürfte das eng werden.

Hallo,

nicht unbedingt.

Wie auch bei anderen Herstellern (siehe aktuell das A5 Forum mit dem MMI-3G) sind "erhältlich seit" und "bestellbar ab" öfters mal ungleich.

Das aktuelle LCI ist ja auch seit geraumer Zeit bestellbar und die ersten zugelassenen sind seit September unterwegs.

Bei Audi ist es momentan so, dass Leute, die vor 5 Monaten ihr Auto bestellt haben jetzt am Rätseln sind, ob sie das alte oder das neue Navi (mit oder ohne Festplatte) bekommen, wenn das Fahrzeug in den nächsten 2-10 Wochen geliefert wird. Das ganze im Zuge des Modelljahreswechsels, also ohne FL oder so.

Die BMW Connected-Drive Hotline ist von 8-22 Uhr erreichbar und ich habe sie als Super-Freundlich erlebt. Einfach mal anrufen, die letzen 7 Ziffern vom Fahrzeugschlüssel bereithalten und dann hat das Raten ein Ende.

Was ich auch besonders gut finde: Endlich mal ne Hotline, die keine Abzocker-Minutenpreise hat. Klar, in Zeiten der Festnetz-Flatrate wäre mir eine Münchener Vorwahl auch lieber, aber wer hat heute noch eine 6-cent pro Anruf Hotline am Laufen, statt die üblichen 24-cent pro Minute?

Grüssle,

Nick

am 23. Oktober 2008 um 5:55

Zitat:

Original geschrieben von tstoeckm

Zitat:

Genau das meine ich ja. "Erhältlich" seit 09/2007. Das setze ich gleich mit bestellbar ab 09/2007 und bei meiner EZ dürfte das eng werden.

Hallo, ich habe im August 2007 bestellt und der E93 wurde im Oktober 2007 geliefert und ja, ich habe die drei Jahre incl.

"Erhältlich seit" ist im Sprachschatz von BMW also gleichzusetzen mit "bei Auslieferung ab..."

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 23:15

Ich hab mit der Hotline gesprochen, bekomme in der Tat die 3 Jahre (ab EZ), den Antrag sollte ich dann online über den hier schon geposteten Link ausfüllen. Habe ich dann auch am Freitag gemacht und warte jetzt auf weitere Infos. Soll angeblich nur 2 Werktage dauern.

Interessant war die Äußerung des Callcenter-Agents, dass ich "kulanterweise" das freigeschaltet bekomme. Hätte vielleicht mal fragen sollen, warum das Kulanz ist, wenn mein Auto doch die Ausstattung hat und es ja fahrzeug- und nicht eigentümergebunden ist.

 

Zitat:

Original geschrieben von M-Compact

erzähl mal wie es ausgegangen ist mit der Geschichte... ich hab nämlich auch in muc mal angerufen... meiner is BJ 05 2005 und das Assist wurde noch nie freigeschalten..... wollts dann machen lassen (kostenlos für die drei jahre beim navo prof) und da hatts nur geheissen "geht nimmer" :eek::(

Ist schon deshalb abgelaufen, weil die 3 Jahre ab EZ vorbei sind, hab extra nochmal nachgefragt. Es geht nicht um das Anmeldedatum bei BMW Assist, sondern um die EZ.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Assist - ab wann gab es 3 Jahre gebührenfrei bei Navi Prof?