BMW App (Nutzer hinzufügen)

BMW X3 G01

Ich habe heute das Update der BMW App gemacht, und da stand, dass jetzt Nutzer ab OS7 hinzugefügt sowie Navi-Ziele and diese gesendet werden können.

Bedeutet es, dass endlich jeder Nutzer in der BMW-App das gleiche Auto hinzufügen kann? Das ging ja vorher nicht, der Nutzer musste mit dem Profil des Besitzers eingeloggt sein, sonst würde sofort ein Besitzerwechsel stattfinden.

19 Antworten

Bei mir eben nicht. Und es wird auch kein aktuelleres Update als das aus September angeboten.
Sonst hätte ich es ja nicht geschrieben 😉

Scheint ja auch noch bei anderen so zu sein.

Nochmal eine Klarstellung.
Ich hatte versucht, meine Frau anzumelden, ging nicht (VIN lässt sich nicht hinzufügen). Ich habe die Hotline angerufen, die meinten, dass es nur ab OS8 gehen würde. Also der X3 G01 ist davon ausgeschlossen, diese Funktion nutzen zu können. Insofern ist der Punkt in der APP wohl generell, weil man ja mehrere Fahrzeuge dort verwalten könnte.

Nein, das ist falsch. Geht auch mit dem X3 mit ID7.
Die Beschränkung auf ID8 war vor der Änderung.
Da hat die Hotline Quatsch erzählt.

Das war auch meine Aussage anfangs. Es geht trotzdem nicht. Ich kann die VIN nicht zur ID meiner Frau hinzufügen. Ich wüsste auch nicht, was ich noch machen kann, wenn ich von der Hotline solche Aussagen bekomme.