BMW antwortet...
Endlich haben wir 3,2er Fahrer Konkurrenz an der Ampel, und zwar aus Bayern...
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,340850,00.html
...Quattro hat er aber nicht! 😉
Was schätzt ihr, wird er wohl kosten?
Gruß,
Lars
49 Antworten
Schön...wer Konkurrenz hat, wird auch als Gegener ernst genommen. Das Teil dürfte Audi in jedem Fall einige Kunden abjagen und wenn die Preispolitik stimmt, könnte sich auch bei Audi etwas tun.
Mir gefällt, dass die Ausstattung sich mit der Motorleistung verbessert, aber das konnte Audi noch nie.
Für Audi spricht imho der quattro. Mit dem 1er hätte ich am Dienstag nicht durch die Gegend fahren mögen.
Zitat:
Original geschrieben von A3V6
Der Verbrauch wird nur Aufgrund des geringeren Gewichts niedriger sein.
Bezüglich Benzinverbrauch bin ich vom 3.2er enttäuscht.
Ich habe mit meinem 540ier BMW keinen DL mehr gebraucht als mit dem 3.2er. Der BMW wog aber 300kg mehr und war ein Automat...
Dass der BMW Reihensechszylinder erste Sahne ist, lässt sich auch nicht wegschwatzen.
Das Gesamtkonzept des SB A3 mit Quattro-Antrieb und dem "da Silva Design" hat mich dennoch mehr überzeugt.Bye
Danny
Also ich finde den 130i wirklich hammer!
Das sind die Gene, auf denen BMW seit Jahrzenten sein sportliches Image gründet.
258 PS plus Heckantrieb, einfach eine kompromisslose Sache und zum Glück ohne irgendwelche Abstriche wg. Komfort....
Klar ist der A3 das bessere Gesamtpaket und wird jeden Vergleich gewinnen (ich selbst würde den Einser nie fahren, ist mir viel zu klein!), aber.... ihr wisst schon ;-)
Respekt BMW, mutiger Schritt!
Ähnliche Themen
Endlich spendiert BMW einem 1-er einen "richtigen" Auspuff. Das was die kleinen Modelle (v.a. die Diesel) haben, ist optisch einfach nur lächerlich.
Ich finde auch, dass der 130i ein tolles Auto ist, zumindest technisch.
... was nutz der stärkste Motor, wenn das Aussehen sch... ist. So eine schmale Kiste habe ich wirklich noch nicht gesehen. Ich ziehe den A3 um Längen vor.
Cu und Gruß
tk
Habe gerade im 1er Forum gelesen, dass das Teil erst im September kommt - Na bis dahin bleibt ja alles ruhig auf der Straße 😉
wenn bmw jetzt noch einen schicken und schnittigen 2-türer rausbringt mit dem gleichen (super) motor, dann könnte ich fast "neidisch" werden.
mich wurdert jedoch, dass der neue 330er mit dem gleichen motor den spurt von 0 auf 100 in 6,3 s schaffen soll und der 130er immerhin noch 6,2 s braucht. das ist doch relativ zum gewicht gesehen recht "langsam".
dann kann die kraftübertragung beim 1er nicht optimal sein. aber vielleicht stimmen die zahlen einfach nicht. ich hätte gedacht, dass es der 130er (wohlgemerkt ohne quattro im vergleich zum 6,2 s schnellen a3 (3.2 quattro dsg)) unter 6 s schafft.
auf jeden fall bin ich auf einen vergleichstest gespannt und freue mich auf eine probefahrt.
gruss
nacht-flug
2-Türer? Kein Problem...
http://autobild.de/aktuell/neuheiten/artikel.php?artikel_id=8054
Ist schon kein schlechtes Auto, was BMW da baut. Aber ich fahre trotzdem lieber den Sportback (ist schöner und nicht so eng) 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Dannymoto
Dass der BMW Reihensechszylinder erste Sahne ist, lässt sich auch nicht wegschwatzen.
Das ist wie schon gesagt Ansichtssache,ich ziehe einen V6 jedenfalls vor,die Reihenschüsseln mag ich nicht.
Der 3.2 ist wie ein kleiner Sportmotor kernig. Da kommt der BMW nicht mit denke ich in dieser klasse braucht man keine Laufruhe finde ich. Wir sind ja noch keine 60 oder älter *g*
Und wenn der gute 130i kommt ich hoffe mal Audi bringt dann den S3.
In puncto Sound muss ich leider zugeben das der R6 dem V6 überlegen ist!!!!
Aber ist eigentlich noch keinem aufgefallen das der 1er von hinten sehr viel Ähnlichkeit mit dem neuen Astra hat????
Und das sagt ja wohl alles.....
Ich bin vor allem auf die Fahrleistungen vom 1er gespannt.
Hat irgendjemand schon Angaben zum Gewicht? Der 3.2er ist ja nicht grade ein Leichtgewicht, sogar der 630i ist 40Kg leichter...
Zitat:
Original geschrieben von AlexS1480
In puncto Sound muss ich leider zugeben das der R6 dem V6 überlegen ist!!!!
Liegt aber zum Teil auch an Audi's Serienauspuff. So klingt z.B. der Motor im Golf IV - RS32 um Klassen besser als der zwangszivilisierte 3.2er im Audi.