BMW antwortet...

Audi A3

Endlich haben wir 3,2er Fahrer Konkurrenz an der Ampel, und zwar aus Bayern...

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,340850,00.html

...Quattro hat er aber nicht! 😉

Was schätzt ihr, wird er wohl kosten?

Gruß,
Lars

49 Antworten

Den Sound im R32 darfst Du meiner Meinung nach gar nicht zum Vergleich heranziehen, immerhin ist im R32 von Werk eine Sportabgasanlage von Remus verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von Internetter

Den Sound im R32 darfst Du meiner Meinung nach gar nicht zum Vergleich heranziehen, immerhin ist im R32 von Werk eine Sportabgasanlage von Remus verbaut.

Genau darauf wollte ich hinaus - mit wenig Engagement hätte Audi da viel tun können, hätte natürlich den Reingewinn der Aktionäre etwas geschmälert 😉

Ich denke daß Audi in dem Punkt sehr genau überlegt hat.
Während der R32 ohne Zweifel das sportliche Topmodell von VW darstellt (und somit nach sportlichem Klang schreit), ist der 3.2er von Audi nur das Modell mit Topmotorisierung. Die sportliche Spitze in der Klasse wird ja dann mit dem S3 nachgelegt, von daher ist der A3 nicht als die Rennmaschine gedacht, die er in der Realität ist 😁

Ich will damit Audi nicht verteidigen, aber aus Ihrer Sicht trifft der Hammer den Nagel in diesem Fall schon.

Und wem der Sound zu dünn ist, für den gibts immer noch Tuningzubehör.

Die Anlage beim R32 is von Sebring 😉 ( ja ich weiß, es is die gleiche Firma ) *klugscheißmodusaus*

Ähnliche Themen

Ganz egal, jedenfalls macht sie Boxster-Fahrer neidisch 😁

ich glaube nicht, dass boxsterfahrer neidisch sind..ne echt nicht😁

gruß

Dann geh mal ins Porsche-Forum und schau Dir die bleichgesichtigen Beiträge an in denen es um den R32 geht...
Es gibt sogar mehr als nur einen bekennenden Porschefahrer, der sich den R32 geholt hat.

Aber am besten immer noch selber reinhören Boxster vs. R32.

Als Boxster-Fahrer WÄRE ich neidisch.

ich nicht😁
fahre mal boxster und dann setz dich in nen golf...

Ich bin schon Porsche gefahren, aber
a) Der Boxster ist kein Porsche 😁
b) Vom Boxster in nen Golf -> kein Thema
aber vom Boxster in nen R32 -> Klangerlebnis und (wenns nicht grad ein Boxster S is) auch sonst ein Erlebnis...

Meine Meinung.

*duckundweg*

auweia😁

😁 😁

Ich glaub es wird Zeit, zum Thema zurückzukehren 😉

Ob nun Boxster oder R32, der 1er wirds mit beiden schwer haben und der Sound vom 3.2er ist doch auch in Ordnung

Zitat:

Original geschrieben von AlexS1480

In puncto Sound muss ich leider zugeben das der R6 dem V6 überlegen ist!!!!
Aber ist eigentlich noch keinem aufgefallen das der 1er von hinten sehr viel Ähnlichkeit mit dem neuen Astra hat????
Und das sagt ja wohl alles.....

Genau das hab ich schon immer gesagt und dass auch einem Freund gesagt, der am liebsten BMW Ingenieur wäre. Als Anwort kam, dass BMW doch auch hier wieder der Vorreiter sei, weil der Astra nach dem Einser auf den Markt kam...alles klar....

Apropos R32, habe gestern zufällig einen Bericht gelesen über einen "leicht" modifizierten R32....😉

542PS, 3,7 Sek von 0 auf 100km/h, 12,3 Sek von 0 auf 200km/h.... echt heftig das Ding.

80km/h auf 120km/h in 2,7 Sekunden!!!

Und das Ganze für 72T€, eigentlich ein Schnäppchen.

In dem Bericht stand aber sicher nichts über die zu erwartende Lebensdauer oder? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Internetter

Ich denke daß Audi in dem Punkt sehr genau überlegt hat.
Während der R32 ohne Zweifel das sportliche Topmodell von...

Hey, dass sehe ich genauso !

Zitat:

Original geschrieben von Lars79WF

Genau das hab ich schon immer gesagt und dass auch einem Freund gesagt, der am liebsten BMW Ingenieur wäre. Als Anwort kam, dass BMW doch auch hier wieder der Vorreiter sei, weil der Astra nach dem Einser auf den Markt kam...alles klar....

Menno -> BMW darf doch nicht kritisiert werden. Die haben den Status der kririklosen Vergöttlichung erlangt -> hab´ich hier im Forum leider akzeptieren müssen 🙄

Naja, von hinten ist er ja noch akzeptabel, aber dieser "dümmliche" Blick vom Bug - die restl. barocke Überzeichnung sei erstmal gar nicht erwähnt.

Da hilft auch kein M-Packet o.ä. mehr...

Alles Geschmackssache - meiner ist´s halt nicht und deswegen finde ich diesen Hype um die R-6 Motoren auch etwas übertrieben.

Da ist mir unser A3 mal wieder am liebsten...*g*
Dank quattro voll Alltags- und vor allem Wintertauglich !!!
Und da ich mich zu gewöhnlichen "0815-Piloten" zähle, ist mir Front- und Quattro-Antrieb einfach um einiges sympathischer -> kommt mir immer schön etgegen...hehehe

Hat jemand evtl. mal ein Leistungsdiagramm vom 3.2er (also Drehmoment etc. etc. etc.) - bitte ?!
Wäre auch schön das mal vom 130i als Vergleich zu haben.

Cheeers,
Cuenta.

Deine Antwort