BMW Alu's Winterreifen F11 535D

BMW 5er F11

Hallöchen,

in 14 Tagen kommt er, mein neuer 535D Touring (sephistograu). Ich kaufe gern antizyklisch Reifen und wollte mir gern im April einen hoffentlich günstigen Satz Winterschlappen kaufen. Welche BMW Alus habt ihr auf Euren "Babys"??. Immerhin fahren wir ja fast die Hälfte des Jahres mit Winterpuschen und die Attraktivität soll ja nicht verloren gehen. Bevorzugt ihr 18 Zöller auch für den Winter?

Freue mich über hoffentlich zahlreiche Antworten
Schönen WE
Lachsheini

34 Antworten

Hab mir die Reifen für 700€ geholt. Sahen richtig top aus!
Reifen sind aber von 24/10...
Haben sich aber richtig gut angefühlt. Nicht porös oder so.
Zur Not kommen nächsten Winter neue drauf.
Aber Trümmer sind das.... Wahnsinn! Ein Reifen entspricht
quasi zwei Reifen meines aktuellen Autos.

Meiner bekommt heute org. 18" die 609'er 245/45/18

Zitat:

@ra9nar0ck schrieb am 10. November 2015 um 21:44:09 Uhr:

Hab mir die Reifen für 700€ geholt. Sahen richtig top aus!
Reifen sind aber von 24/10...
Haben sich aber richtig gut angefühlt. Nicht porös oder so.
Zur Not kommen nächsten Winter neue drauf.
Aber Trümmer sind das.... Wahnsinn! Ein Reifen entspricht
quasi zwei Reifen meines aktuellen Autos.

Porös muss ja nicht sein, aber die 5 1/2 Jahre alten Gummi sind vermutlich etwas hart geworden.

Sofern der 50er Querschnitt Dich nicht stört und keine Winter-Extremfahrten geplant sind 😕...........echt ein Schnäppchen.

Der Verkäufer dürfte ein "Privatverkauf Serientäter" sein ....die gleiche Garnitur ist schon wieder online. Dieses mal etwas teurer.
KLICK

Also hart ist da nix... Fuehlt sich richtig gut an.
Es sind eigentlich keine grossen Fahrten in den Winter geplant und hier in Mannheim und Umgebung ist Schnee eher sehr selten.
Das Angebot ist mir gestern auch aufgefallen. Aber muss sagen, mein Eindruck zumindest, war das wirklich ein privater Verkaeufer. Er hat gemeint, dass er den Reifen mehrmals in unterschiedlichen Preisen eingestellt hat, damit er bei Suchanfragen immer wieder oben landet.
Ob das alles stimmt, weiss ich nicht. Koennte mich irren, koennte aber auch ein Artefakt von Quoka sein...