BMW Advanced Car Eye 2.0

BMW 4er F32 (Coupé)

Hallo

Ich möchte mir gerne eine dashcam für meinen neuen BMW holen, um bei einem Unfall einen unabhängigen Zeugen zu haben. Jetzt ist die Frage, ob sich die BMW dashcam lohnt. Diese hat eine Front- und Rückkamera. Jedoch sind 390 Euro schon sehr teuer für eine dashcam... Was haltet ihr davon? Hat wer von euch diese dashcam und möchte seine Erfahrung damit teilen?

https://www.bmw.de/.../advanced-car-eye-20.html

MFG

Beste Antwort im Thema

Habe die Dashcam in meinen neuen M4 bei BMW einbauen lassen. Während der Fahrt reagiert sie auf G Kräfte, die man selber einstellen kann. Nur dann speichert die Kamera.
Im Parkmodus, den man über die App aktivieren kann mit G Kraft und Radarsensoren, die man individuell einstellen kann, wird immer, wenn sich was in der Nähe des Autos bewegt, 1 min gespeichert. Funktioniert einwandfrei, würde auch enges Parkmanöver ohne Erschütterung aufzeichnen.
Bin sehr zufrieden mit der Camera.

102 weitere Antworten
102 Antworten

Zitat:

Lohnt sich das überhaupt? Es ist doch ohnehin fraglich ob das Videomaterial rechtlich angewendet werden kann?

Ich bin Rechtsanwalt in Ö - ja, die Gerichte (Straf- und Zivil) lassen diese Beweise in jedem Fall zu. Kann ich nur empfehlen - Verkehrsunfälle sind ein Lotteriespiel - man weiß nie, wie es ausgeht ...

Ich denke darüber nach mir solch ein System zu kaufen. Allerdings wäre es ja schön, wenn man eine 360° Sicht hätte. Wenn sich jemand von der Seite nähert und z.B. einen Reifen beschädigt, genauso wieder verschwindet oder sich an die Tür ran macht, dann bringen auch beide Kameras nichts.

Wow, schön zu lesen bin gespannt wann Mercedes für die Aklasse sich erweichen lässt endlich eine Dashcam zu verkaufen fürandere Modelle gibt es das ja schon. Für mich wäre die Parkoption sehr wichtig da parken öffentlicher Platz und Dellen sind da vorprogrammiert am besten mit bewegungssensor und Push Mitteilung .....

Glaubt ihr ernsthaft ihr bekommt eure Kratzer dann bezahlt? Ob ein Kratzer vorher drin war ist auf der Kamera doch nicht zu erkennen. Wenn eine Frau mit Ihrer Handtasche knapp am Auto vorbei geht und es streift oder nicht wirst du glaube ich schwer beweisen.

Ähnliche Themen

Ich will ja nur wissen bei wem ich mich revanchieren darf 😉

Ich habe noch die erste Version - ist nicht so schön designed wie die 2.0, dafür aber auch nicht so klobig (besonders die Heckkamera). Ich bin damit zufrieden, habe damit schon einige haarsträubende Situationen aufgezeichnet. Juristisch gebraucht habe ich sie noch nicht, ich fühle mich aber wesentlich sicherer damit. Die Fahrzeugkameras kann man nicht einbinden, ich denke das würde im Parkbetrieb die Batterie überfordern. Der einzige Nachteil ist, dass man nicht zur Seite filmt, aber das kann (darf) keine einzige Dashcam.

Bace
Cam1

Seid ihr noch zufrieden mit dem “BMW Advanced Car Eye” 2.0 ?

Ggfs. Langzeiterfahrungen?

Überlege mit gerade den Einbau :-)

Zitat:

Seid ihr noch zufrieden mit dem “BMW Advanced Car Eye” 2.0 ?

Ggfs. Langzeiterfahrungen?

Überlege mit gerade den Einbau :-)

Diese Frage würde mich auch interessieren. Habe ein Angebot für cam und Einbau für 700Euro Festpreis. Ist zwar ein stolzer Preis, aber im Fehlerfall hat man auch nur einen Ansprechpartner.

Allen erstmal ein frohes neues Jahr, besonders natürlich Gesundheit!

Kann oder möchte keiner was zu den Erfahrungen mit der BMW Dashcam sagen?
Schade eigentlich. :-(

Hallo,
ebenfalls ein gesundes neues Jahr. Habe die Dashcam seit 4 Jahren im Auto verbaut. F31 335ix Vfl. Habe sie noch nie benötigt. Nach der Montage ,bei BMW, hatte die Heck Kamera "Haltprobleme" und fiel immer wieder ab. Wurde aber von der Werkstatt behoben. Ansonsten meldet die Kamera immer wieder " Ereignis aufgezeichnet" wenn man sich ohne Autoschlüssel ( Keyless go) dem Auto sehr nahe kommt. Auch schöne Katzenaufnehmen habe ich ,die sich auf der warmen Motorhaube wärmten. Sonst unauffällig.
Gruß

Hallo und danke für die Rückmeldung.
Die app ACE2.0 soll ja nicht so der Hit sein, oder?

Würdest du die cam wieder einbauen oder spricht was dagegen?

Bin interessiert an der Advanced nur kann mich nicht entscheiden aus folgenden Gründen:

1. erhöhter Batterieverbrauch im Stand
2. ob die Heckcam an folierter Scheibe funktioniert und wie sind die Aufnahmen

Zu deinen Bedenken:
1.erhöhter Stromverbrauch ja, da die cam aber per RADARSENSOR bzw. G Sensor funktioniert, dürfte es kein Problem sein. Siehe dazu Bedienungsanleitung
2. Einige hier im Forum haben die cam bei folierter Heckscheibe im Einsatz. Wäre aber kein Problem.

Beim Einrichten der Kamera habe ich irgendwie ein neues Passwort der WLAN SSID vergeben und dieses jetzt vergessen. Kann man das irgendwie zurücksetzen? Also die Kamera auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Hallo,
ich habe die ACE2.0 in meinen F31 verbaut. Die Kamera hinten kann nicht so weit nach unten geneigt werden, damit der Himmel nicht mit aufgenommen wird. Ich hab an etwas keilförmiges gedacht, welches ich dazwischen klebe, damit die Kamera etwas tiefer filmen kann. Habt ihr eine bessere Idee?

Deine Antwort