Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW Adaptive LED für vor Facelift Modelle ?

BMW Adaptive LED für vor Facelift Modelle ?

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 29. Juni 2013 um 15:24

Hallo zusammen ^^

Wie Ihr auf meinem Profil sieht, fahre ich ein BMW GT vor Facelift und mit den neuen Facelift Modellen von BMW sind ja die neuen BMW Adaptive LED Scheinwerfer gekommen. Meine Frage ist nun, ob es diese Scheinwerfer auch für die vor Facelift Modelle geben wird zum nachrüsten?

Noch eine andere Frage:

Was kostet es mich die normale Stossstange meines GT durch die M Stossstange zu ersetzen??

 

Freundliche Grüsse aus Zürich ;)

Beste Antwort im Thema

Es gibt und gab bei BMW nirgends diese Audi-Laufbandblinker, an keinem Modell.

Ich hoffe, das bleibt auch in Zukunft so.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 18. Juli 2018 um 21:37

Wie ist nun Dein Licht?

Bin im Urlaub und kann nach ca 1500km sagen das es optisch ein Traum ist.Vom Licht her ist es jetzt nichts besonderes.Ich sehe keine vor oder nachteile..Ich glaube dass das Feenlicht leicht besser ist aber ansonsten alles gleich.

Aja wenn man es weiß ist das Licht ein wenig "fleckig".

Ich hab den Umbau nur wegen der Optik gemacht, vom Licht her war ich vorher und jetzt auch zufrieden

Zitat:

@davorsus1986 schrieb am 19. Juli 2018 um 15:09:22 Uhr:

Bin im Urlaub und kann nach ca 1500km sagen das es optisch ein Traum ist.Vom Licht her ist es jetzt nichts besonderes.Ich sehe keine vor oder nachteile..Ich glaube dass das Feenlicht leicht besser ist aber ansonsten alles gleich.

Aja wenn man es weiß ist das Licht ein wenig "fleckig".

Ich hab den Umbau nur wegen der Optik gemacht, vom Licht her war ich vorher und jetzt auch zufrieden

Und wie hoch waren die Gesamtkosten??

-1900€ die LED Scheinwerfer

-1 neues FRM3 Steuergerät und 1 neues ZGW Steuergerät beides leider direkt vor Ort beim BMW gekauft da ich nur mehr 2 Tage bis zum Urlaub hatte ca 600€ (will garnicht wiasen was ich über die Bucht bezahlt hätte)

- Kabel zu den Scheinwerfern wurden von meinem Freund umsonst verlegt

- Das Codieren und einbauen der beiden Steuergeräte 150€

Meiner ist 12/2010

Neue LED Scheinwerfer, oder gebraucht?

Gebraucht aber ohne Gebrauchsspuren.

Neu zahlen die sich überhaupt nicht aus.

Ich hätte noch 2 nagelneue Scheinwerfer mit sämtlichen Steuergeräten! Natürlich Orginal BMW f11

Geht das denn bei einem 2016er F11 mit Xenon und Kurvenlicht/adaptives Fernlicht einfacher oder braucht man da auch all die neuen Steuergeräte?

Ja sollte gehen da es bei deinem Baujahr die LED Scheinwerfer schon gegeben hat.

Lg

am 9. Dezember 2019 um 13:40

Hat das noch jemand gemacht in der letzten Zeit?

Finde es schon interessant der blendfreie fernsichtassistent und die dynamischen blinker sehen auch echt sahnig aus.

@fredfred222 sind deine Scheinwerfer noch da?

Aus welcher Gegend kommst du?

Ja sind noch da ! Wohne bei TBB

Bei aller Euphorie über LED-SW, schaut Euch die Ausleuchtung an, bitte bevor Ihr umrüstet.

Ich war angetan von LED, mir war aber die fleckige Ausleuchtung Grund, Abstand von einer Nachrüstung zu nehmen. Mag subjektiv sein, dennoch...

On top:

Kosten/Nutzen steht in einem absoluten Unverhältnis...

VG kanne

am 9. Dezember 2019 um 19:17

Naja....

Wenn der Wagen noch 10 jahre oder länger im besitzt ist amortisiert sich das wieder(eh alles geschmackssache), mir geht es eh mehr um die Optik, der dynamische blinker hats mir angetan, bei Regen soll die Ausleuchtung auch besser sein, Find ich mit xenon nicht so toll und ich wohn in dunkel und regnerisch :D kurvig und kagg Straßen noch dazu.

Allerdings soll es etwas komplizierter sein wenn man den blendfreien Fernlicht Assistent auch will.

Hardwaremässig kann es dann schonmal schnell 4000eueo sein aber genau hab ich das auch nicht gefunden, was mit kafas 2 und can3 hab ich gelesen, woanders wiederum das das nbt nachgerüstet werden muss usw.

Ich belese mich mal weiter, finde die xenon mit led blinker schon sehr geil, die kantigen Angel eyes und eine bessere Ausleuchtung bei Regen wär aber auch super.

Was ist den ein dynamischer Blinker ?

 

Das wäre interessant zu wiesen...

 

;)

Zitat:

@Bmwler10000 schrieb am 9. Dezember 2019 um 20:17:32 Uhr:

Naja....

Wenn der Wagen noch 10 jahre oder länger im besitzt ist amortisiert sich das wieder(eh alles geschmackssache), mir geht es eh mehr um die Optik, der dynamische blinker hats mir angetan, bei Regen soll die Ausleuchtung auch besser sein, Find ich mit xenon nicht so toll und ich wohn in dunkel und regnerisch :D kurvig und kagg Straßen noch dazu.

Allerdings soll es etwas komplizierter sein wenn man den blendfreien Fernlicht Assistent auch will.

Hardwaremässig kann es dann schonmal schnell 4000eueo sein aber genau hab ich das auch nicht gefunden, was mit kafas 2 und can3 hab ich gelesen, woanders wiederum das das nbt nachgerüstet werden muss usw.

Ich belese mich mal weiter, finde die xenon mit led blinker schon sehr geil, die kantigen Angel eyes und eine bessere Ausleuchtung bei Regen wär aber auch super.

Wie sieht deine Scheibe zwecks Steinschläge aus? Bei viel Autobahn ist die teilweise schon nach 100.000km "durchlöchert". Scheibenwechsel hat bei meinem E39 damals Wunder bewirkt, kein Blenden mehr. Und das noch bei Halogen

 

Edit: Frontscheibe ist gemeint

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW Adaptive LED für vor Facelift Modelle ?