BMW ab Stange
Frage mich, ob schon mal jemand von Euch einen BMW (oder auch anderes) Auto einfach ab Stange gekauft hat. Das heisst so wie es angeboten wird ohne Geld in irgendwelches Zubehör extra zu investieren. So schlecht sind die Dinger ja ab Werk gar nicht mehr ausgestattet (in CH kommt z.B sogar Xenon als Grundaussstatung) . Das heisst man wählt den Motor aus und eine Unifarbe und gut ist 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
1. habe ich das Muss mit der Wüste Gobi doch hinreichend erklärt ?
2. Die Kamera kann man nicht "njur" für 420 € haben !
3. Auch jede andere Billig-FS-Kamera hält "alle möglichen Temperaturen" aus !
4. spreche ich vom F 34
5. Die verschiebbare Mittelarmlehne kostet BMW nicht einmal 10 €Sind also durchgehend 10-fache Preise fair ???
Ich würde echt nur zu gern wissen zu wie vielen Dingen du dich im Leben hast "vergewaltigen" lassen. Du jammerst selbst in jedem neuen Thema über ein und die selben Dinge die hier jeder schon mal gelesen hat.
Mir gefällt auch nicht alles an BMW aber bei deiner Sichtweiße würde ich mir echt etwas andres überlegen.
63 Antworten
Ist bestimmt so, wenn ich aber über 10 Jahre suche und hier, bei jedem angedachten Nachfolger des glorreichen zwo-dreißigers, nach dem Haar in der Suppe suche um einen Nicht Kauf zu rechtfertigen kommen bei allen Zweifel an der zwanglosen Vorfreude auf 😛
Genau !
Es ist wie mit der eigenen Frau, mit der man Jahrzehnte glücklich verheiratet ist:
Es gibt zwar inzwischen viele "neuere Modelle", aber, wenn man unter Abwägung aller Vor-und Nachteile noch beim alten bleibt solange es problemlos "funktioniert", ist das langfristig -finde ich- nicht die schlechteste Lösung 🙂
Und weil man so sehr an der eigenen Frau hängt lässt man sie, trotz ausreichend vorhandener Liqidität, mit soetwas herumfahren 😛
Btw 'ab Stange', welche Kreuze auf der Sonderausstattungsliste wurden denn anno '88 beim zwo-dreißiger Ähh gesetzt?
Ähnliche Themen
Macht es Dir eigentlich Spass immer weiter im Heuhaufen zu suchen, wie Du mir nochmal mit irgendetwas an den Haaren herbeibezogenem "ans Bein pinkeln kannst" ?
Weitere Munition für Dein Seelenheil:
- Auch mein 88er Benz entspricht nicht mehr den neuesten Crashanforderungen...
- Hat nicht einmal 4 Airbags, ABS, OBD-Schnittstelle usw. wie der Twingo der Frau ...
- Hat nur ein nachgerüstetes Navi, das schon auch mal falsche Anweisungen gibt.
- Kein Xenonlicht, kein LED-Licht, kein Tagfahrlicht, Ballonreifen, keine Klimaanlage.
- Seine Reifen haben derzeit trotz "ausreichend vorhandener Liqidität" nur noch 3 mm Profiltiefe.
- Ferner fahre ich bewusst immer noch ohne Fahrradhelm.
- Hatte hinten am Fahrrad und im Benz schon mal zu wenig Luftdruck im Reifen.
- Mein Haus hat keinen Blitzableiter, obwohl ich das als Elektroingenieur studiert habe.
- Die Frau kocht in der Küche seit Jahren mit Gas - ohne Gasgefahrmelder.
- Trotz nachlassender Empfindlichkeit für hohe Frequenzen trage ich noch kein Hörgerät.
Und, und, und, und, und, und ...
Bitte poste hier weiter, wenn Du wieder irgendwas Schlimmes gegen mich gefunden hast 🙂
Deine Erkenntnisse interessieren sicher auch viele andere BMW-Freaks hier . . . 🙂
...ist klar und um 12 Uhr hat das Essen auf dem Tisch zu stehen.
Was bei Rentnern seit 50 Jahren so gemacht wird ändert man tunlichst nicht, passt ins Bild 😁
Nur warum muss es der BMW werden 😉
Zitat:
Das bezweifle ich in meinem Fall !Zitat:
Original geschrieben von Bavarian
Zumal PDC vollkommen ausreichend ist.
Ich brauche sogar unbedingt die Klappspiegel, um in der "vollgestopften Garage" neben dem Auto meiner Frau -rückwärts- reinzupassen. Da kommt es auf jeden cm an !
Ich werde mir für die Kamera sogar weiße "Leitlinien" auf den Garagenboden malen ...
Zitat:
??? Die Frau parkt vorwärts, ich rückwärts: dann können beide normal in der Mitte austeigen 🙂
Die Linien auf dem Boden sind natürlich hilfreich.
Dann würde es doch aber auch mit PDC über die Außenspiegel funktionieren. 😉
Zitat:
Zitat:
Das bezweifle ich in meinem Fall !
Ich brauche sogar unbedingt die Klappspiegel, um in der "vollgestopften Garage" neben dem Auto meiner Frau -rückwärts- reinzupassen. Da kommt es auf jeden cm an !
Ich werde mir für die Kamera sogar weiße "Leitlinien" auf den Garagenboden malen ...
Zitat:
Die Linien auf dem Boden sind natürlich hilfreich.Zitat:
??? Die Frau parkt vorwärts, ich rückwärts: dann können beide normal in der Mitte austeigen 🙂
Dann würde es doch aber auch mit PDC über die Außenspiegel funktionieren. 😉
Die Spiegel muss er aber doch anklappen, um durchs geöffnete Tor zu kommen....... 🙄🙄
Zitat:
Original geschrieben von sambob
Die Spiegel muss er aber doch anklappen, um durchs geöffnete Tor zu kommen....... 🙄🙄
Das Tor ist doch nicht sein Problem ...
Verstehe ich schon so.
Tor = Bottleneck (weil das Auto seiner Frau schon drinsteht), in der Garage ist dann auch wieder Platz zum Ein- und Aussteigen.
Tor = 4m. Garage innen ist 4,50m netto.
Frau mit Twingo parkt vorwärts nahe rechter Garagenwand, bleibt leicht schräg stehen.
Benz parke ich schräg -rückwärts- nahe der linken Garagenwand, schlage den letzten 1/2 m die Lenkung voll ein, sodaß ich dann parallel zur Wand stehe.
Tennisball von Decke zeigt mir beim Einfahren die Heckscheibenmitte.
Klappspiegel brauche/habe ich jetzt noch nicht.
Noch eingeschlagenes Vorderrad(gummi) berührt "als Anschlag" manchmal die Wand.
Beide können so "normal" in der Garagenmitte aussteigen.
Alles klar 🙂
Zitat:
Original geschrieben von sambob
Verstehe ich schon so.
Tor = Bottleneck (weil das Auto seiner Frau schon drinsteht), in der Garage ist dann auch wieder Platz zum Ein- und Aussteigen.
Da schau an, aufgrund des Textes hätte ich auf eine identisch große Garage getippt. 😁
Zitat:
Tor = 4m. Garage innen ist 4,50m netto.Frau mit Twingo parkt vorwärts nahe rechter Garagenwand, bleibt leicht schräg stehen.
Benz parke ich schräg -rückwärts- nahe der linken Garagenwand, schlage den letzten 1/2 m die Lenkung voll ein, sodaß ich dann parallel zur Wand stehe.
Tennisball von Decke zeigt mir beim Einfahren die Heckscheibenmitte.
Klappspiegel brauche/habe ich jetzt noch nicht.
Noch eingeschlagenes Vorderrad(gummi) berührt "als Anschlag" manchmal die Wand.Beide können so "normal" in der Garagenmitte aussteigen.
Alles klar 🙂
Wieso lässt du nicht einfach das Auto deiner Frau draußen stehen und kaufst dir das Auto was dir gefällt? Z.B. eine gut gebrauchte E-Klasse bzw Jahreswagen?
Warum hat man denn überhaupt eine schöne rel. große Garage ?!
Meine Frau und ich fahren auch viel mehr mit dem "Kleinen".
Der ist eigentlich das "wichtigere" Auto ...
Sie wäre auch nicht damit einverstanden.
Zitat:
Warum hat man denn überhaupt eine schöne rel. große Garage ?!
Och, da könnte ich Dir zumindest einen Einsatzzweck aus meiner Nachbarschaft nennen.
Mein Nachbar von Gegenüber parkt seinen Wagen IMMER vor der Garage. Die Garage selbst enthält zwei Schränke und eine Werkbank, ansonsten ist sie leer.