ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW ab Stange

BMW ab Stange

BMW 3er F30
Themenstarteram 26. Juli 2013 um 13:27

Frage mich, ob schon mal jemand von Euch einen BMW (oder auch anderes) Auto einfach ab Stange gekauft hat. Das heisst so wie es angeboten wird ohne Geld in irgendwelches Zubehör extra zu investieren. So schlecht sind die Dinger ja ab Werk gar nicht mehr ausgestattet (in CH kommt z.B sogar Xenon als Grundaussstatung) . Das heisst man wählt den Motor aus und eine Unifarbe und gut ist :)

Beste Antwort im Thema
am 26. Juli 2013 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

1. habe ich das Muss mit der Wüste Gobi doch hinreichend erklärt ?

2. Die Kamera kann man nicht "njur" für 420 € haben !

3. Auch jede andere Billig-FS-Kamera hält "alle möglichen Temperaturen" aus !

4. spreche ich vom F 34

5. Die verschiebbare Mittelarmlehne kostet BMW nicht einmal 10 €

Sind also durchgehend 10-fache Preise fair ???

Ich würde echt nur zu gern wissen zu wie vielen Dingen du dich im Leben hast "vergewaltigen" lassen. Du jammerst selbst in jedem neuen Thema über ein und die selben Dinge die hier jeder schon mal gelesen hat.

Mir gefällt auch nicht alles an BMW aber bei deiner Sichtweiße würde ich mir echt etwas andres überlegen.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

???

Und wenn jetzt jemand mit JA antwortet? Was ist der Hintergrund, dass du für die Frage "Hat jemand schon einen F3x in der Grundausstattung gekauft" ein Thema eröffnest?

Soll derjenige sagen was er gezahlt hat? Wie zufrieden er ist. Oder schlicht mit JA oder NEIN antworten?

Grüße

GP1198

Themenstarteram 26. Juli 2013 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von GP1198

???

Und wenn jetzt jemand mit JA antwortet? Was ist der Hintergrund, dass du für die Frage "Hat jemand schon einen F3x in der Grundausstattung gekauft" ein Thema eröffnest?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil "..einen BMW (oder auch anderes) Auto.."

Zitat:

Soll derjenige sagen was er gezahlt hat? Wie zufrieden er ist. Oder schlicht mit JA oder NEIN antworten?

Jeder der meine Frage verstanden hat, darf antworten was und wie ermöchte.

Zitat:

Original geschrieben von Tellyman

Frage mich, ob schon mal jemand von Euch einen BMW (oder auch anderes) Auto einfach ab Stange gekauft hat. Das heisst so wie es angeboten wird ohne Geld in irgendwelches Zubehör extra zu investieren. So schlecht sind die Dinger ja ab Werk gar nicht mehr ausgestattet (in CH kommt z.B sogar Xenon als Grundaussstatung) . Das heisst man wählt den Motor aus und eine Unifarbe und gut ist :)

Ich hab’s nicht gemacht, aber prinzipiell ist alles an Bord, was man braucht (Radio, Klima, Freisprecheinrichtung, SpeedLimitDevice, schlüsselloser Motorstart, etc.).

Ich denke die größten Abstriche muss man beim Wohlfühlfaktor im Innenraum machen.

am 26. Juli 2013 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von Tellyman

Frage mich, ob schon mal jemand von Euch einen BMW (oder auch anderes) Auto einfach ab Stange gekauft hat. Das heisst so wie es angeboten wird ohne Geld in irgendwelches Zubehör extra zu investieren. So schlecht sind die Dinger ja ab Werk gar nicht mehr ausgestattet (in CH kommt z.B sogar Xenon als Grundaussstatung) . Das heisst man wählt den Motor aus und eine Unifarbe und gut ist :)

Interessante Frage - ich bin sicher, dass dies zumindest in diesem Forum noch niemand getan hat ;-)

Die Serienausstattung ist länderspezifisch - bei uns in Ö ist z.B. Xenon nicht dabei.

Habe spaßeshalber mal nach Deinem Vorschlag (nur Motor und Unifarbe) konfiguriert - die Auswahlmöglichkeiten sind sehr beschränkt und man muss aufpassen, dass man sich durch kleine Details nicht einen Aufpreis einfängt.

Danach hätte man einen schwarzen oder weißen F30, der auf 16"-Zoll-Felgen mit einem schlichten Interieur (Stoffsitze, Plastikblenden usw.) und ohne Klimaautomatik daherkommt, trotzdem aber (= in Ö 320iA) fast 40.000€ kostet. Da kommen dann schon Zweifel am Spruch "Freude am Fahren" auf ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Tetraodon2

Zitat:

Original geschrieben von Tellyman

Frage mich, ob schon mal jemand von Euch einen BMW (oder auch anderes) Auto einfach ab Stange gekauft hat. Das heisst so wie es angeboten wird ohne Geld in irgendwelches Zubehör extra zu investieren. So schlecht sind die Dinger ja ab Werk gar nicht mehr ausgestattet (in CH kommt z.B sogar Xenon als Grundaussstatung) . Das heisst man wählt den Motor aus und eine Unifarbe und gut ist :)

Interessante Frage - ich bin sicher, dass dies zumindest in diesem Forum noch niemand getan hat ;-)

Die Serienausstattung ist länderspezifisch - bei uns in Ö ist z.B. Xenon nicht dabei.

Habe spaßeshalber mal nach Deinem Vorschlag (nur Motor und Unifarbe) konfiguriert - die Auswahlmöglichkeiten sind sehr beschränkt und man muss aufpassen, dass man sich durch kleine Details nicht einen Aufpreis einfängt.

Danach hätte man einen schwarzen oder weißen F30, der auf 16"-Zoll-Felgen mit einem schlichten Interieur (Stoffsitze, Plastikblenden usw.) und ohne Klimaautomatik daherkommt, trotzdem aber (= in Ö 320iA) fast 40.000€ kostet. Da kommen dann schon Zweifel am Spruch "Freude am Fahren" auf ;-)

Die Einzonen-Klimaautomatik ist immer Serie, oder? Ein nackter 316i kostet in D 28.900,-- EUR:

http://mybmw.de/r6c6x8o6

am 26. Juli 2013 um 14:43

Käme für mich schon aufgrund der Sitze nicht in Frage ...

Im Endeffekt ist aber alles notwendige an Board.

Nichtsdestotrotz würde ich dann lieber zu einem anderen Fabrikat greifen.

Themenstarteram 26. Juli 2013 um 14:53

Ich kann mir zwei Szenarien vorstellen

entweder bei einem 316er - man legt wert auf BMW, da solide Qualität. Aber Leistung oder "Luxusgadgets" sind einem völlig egal. Dann bekommt man durchaus ein vernüftiges Fahrzeug (bei dem auch nicht viel kaputt gehen kann :)

oder bei einem 335i oder M3. Alles was zählt ist ein "Funmotor" und man verzichtet auf alles Zubehör um sich lieber den Motor zu leisten. Ich denke mal Spass ist auch ohne Assistenzsysteme und Luxus bei diesen Motoren gewährleistet. Bei Luxuspsortwagen zahlt man ja teilweise noch Aufpreis für eine besonders "sprotliche" Minimalausstattung ohne Klima etc ;)

am 26. Juli 2013 um 15:09

Zitat:

Die Einzonen-Klimaautomatik ist immer Serie, oder? Ein nackter 316i kostet in D 28.900,-- EUR:

http://mybmw.de/r6c6x8o6

Die Frage kann nicht beantworten. Tatsache ist, dass BMW in Ö für den 316i 712€ Aufpreis für eine Klimaautomatik verlangt.

quote

entweder bei einem 316er - man legt wert auf BMW, da solide Qualität. Aber Leistung oder "Luxusgadgets" sind einem völlig egal. Dann bekommt man durchaus ein vernüftiges Fahrzeug (bei dem auch nicht viel kaputt gehen kann

unquote

dann kauf dir doch für ähnliches geld einen skoda octavia rs, golf gti 5 türer oder einen ford focus st.

da hast du auch was sehr solides, volle garantie und fährst nicht mit ner abgespeckten mühle rum, die dir innnerhalb von 3 wochen auf den zeiger geht.

wir wissen aber immernoch nicht, was du möchtest.

leistung sicher nicht, wenn du mit einem 316i liebäugelst.

luxus auch nicht ?

was fährst du denn im moment ?

btw - ich habe noch niemals von jemandem gehört der "ein auto von der stange" gekauft hat.

Themenstarteram 26. Juli 2013 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von scooter17

was fährst du denn im moment ?

einen 335er mit allen verfügbaren Gadgets, die ja auch ganz nett sind, aber nach einem Jahr macht mir der Motor spass und die Gadgets sind einfach "nice to have" aber nicht "must have". Leder ist auch nett, aber auf Stoff sitzt sich ebenso gut. Und an den Innenraum habe ich mich gewöhnt. Pianolack finde ich immer noch schön, aber eigentlich guckt man ja eh die meiste Zeit aus dem Fenster wenn man fährt, oder ;)

Schade, dass keine Verkausstatistik verfügbar ist. Würde mich echt interessieren, ob es Kunden gibt die das schon gemacht haben. Wäre auch cool bei einem 750i Verkausgespräch, wenn der Verkäufer nach der Ausstattung fragt und man dann antworten würde: "Ne, das passt schon - brauch nix weiter" :)

PS: Mein Verkäufer hat auch etwas komisch geschaut, als ich für den Winter Stahlfelgen wollte um einfach mal zumindest ein halbes Jahr entspannt Bordsteine touchieren zu dürfen - gabs aber für 335 i nicht.

Telly -

dann sollte es dir doch wurscht sein, wer einen von der stange gekauft hat.

wenn es dir gefällt und ausreicht, kauf dir einen x35i/d und ab dafür. kannst ja vom 1er bis 7er wählen.

wenn andere es mist finden, egal, was solls.

für mich und die meisten wäre das nichts.

nur so nebenbei - chicas finden solche autos sehr uncool, sollte das zur debatte stehen. :)

ist das ganze eher eine markterhebnung, oder spielst du mit dem gedanken, dir einen neuen wagen zu kaufen ?

wenn das erste zutrifft, ist das thema erschöpft.

am 26. Juli 2013 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von Tetraodon2

Zitat:

Die Einzonen-Klimaautomatik ist immer Serie, oder? Ein nackter 316i kostet in D 28.900,-- EUR:

http://mybmw.de/r6c6x8o6

Die Frage kann nicht beantworten. Tatsache ist, dass BMW in Ö für den 316i 712€ Aufpreis für eine Klimaautomatik verlangt.

Stimmt, jedoch handelt es sich hier um die Zweizonen-Klimaautomatik.

Ich könnte mir vorstellen, dass einige basisausgestattete 316i über gute Leasingangebote an den Kunden gebracht werden.

Als Beispiel mal dieses Angebot:

http://www.gute-rate.de/.../...usine-leasing-alpinweiss-uni-13603.html

Da bekommt man für 279 Euro monatlich plus 29,99 Euro für die Versicherung einen nagelneuen BMW. Das ist gerade für Berufseinsteiger (hohe Versicherungseinstufung, wenig Eigenkapital) ein sehr interessantes Angebot, da man einen Neuwagen mit voller BMW Gewährleistung bekommt.

Hierbei ist gerade die Vollkostenbetrachtung interessant:

36 * 309 Euro = 11.124 Euro (bei 30 tkm), Mehrkilometerkosten würde ich auf ca. 5 Cent / km schätzen. An Wartungskosten ist nur ein Ölwechsel vorgesehen, ich setze dafür mal 400 Euro an.

Gesamtkosten = 11.524 Euro

Rechnet man mal einen zehn Jahre alten E46 318i / 320i dagegen:

Kaufpreis 6.000 Euro (Annahme)

Finanzierungskosten: 440 Euro (bei 4,75% effektivem Jahreszins p.a.)

Wartungs- / Reparaturkosten (erwartet): 2.000 Euro (in 3 Jahren, ohne große Ausfälle)

Versicherung (SF 4-5): 2.340 Euro (65 Euro monatlich)

Mehrverbrauch (1 Liter): 480 Euro (bei 10 tkm p.a.)

Gesamtkosten: 11.260 Euro

Dies ist nur eine Beispielrechnung, die aber die Frage aufwirft, ob es sich lohnt einen 10 Jahre alten 3er BMW zu kaufen oder einen neuen 3er BMW zu leasen, wenn beide ungefähr kostenäquivalent sind in den ersten 3 Jahren.

Natürlich hat man bei dem Kauf eines E46 am Ende noch ein 13 Jahre altes Auto, das man wieder veräußern kann, vorausgesetzt es gibt auf dem Weg nicht auf.

Zwar ein wenig OT, aber für mich ein denkbarer Grund, einen basisausgestatteten F30 in Betracht zu ziehen.

Ich will auch nicht unbedingt viele Extras,

da man aber beim 3er GT "mit seiner komischen Form" nach hinten so gut wie nichts sieht und ich rel. selten in der Wüste Gobi parke, wird man mindestens zu einer Rückfahrkamera (+420 €) "vergewaltigt" .

Und die gibt -natürlich- nur in Verbindung mit PDC (+490 €) ... Summe +910 € ...

So wird heute "heimlich" Geld/Umsatz bei einem angeblichen "Premiumauto"gemacht ...

So eine FS-Kamera kostet uebrigens "überall im Elektronikladen" weit unter 49 € ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen