BMW ab Stange
Frage mich, ob schon mal jemand von Euch einen BMW (oder auch anderes) Auto einfach ab Stange gekauft hat. Das heisst so wie es angeboten wird ohne Geld in irgendwelches Zubehör extra zu investieren. So schlecht sind die Dinger ja ab Werk gar nicht mehr ausgestattet (in CH kommt z.B sogar Xenon als Grundaussstatung) . Das heisst man wählt den Motor aus und eine Unifarbe und gut ist 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
1. habe ich das Muss mit der Wüste Gobi doch hinreichend erklärt ?
2. Die Kamera kann man nicht "njur" für 420 € haben !
3. Auch jede andere Billig-FS-Kamera hält "alle möglichen Temperaturen" aus !
4. spreche ich vom F 34
5. Die verschiebbare Mittelarmlehne kostet BMW nicht einmal 10 €Sind also durchgehend 10-fache Preise fair ???
Ich würde echt nur zu gern wissen zu wie vielen Dingen du dich im Leben hast "vergewaltigen" lassen. Du jammerst selbst in jedem neuen Thema über ein und die selben Dinge die hier jeder schon mal gelesen hat.
Mir gefällt auch nicht alles an BMW aber bei deiner Sichtweiße würde ich mir echt etwas andres überlegen.
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RalphM
Das wir alle Jammerlappen auf hohem Niveau sind? 😁Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Der Knackpunkt ist doch vielmehr, dass wir einen nagelneuen 3er BMW mit Freisprecheinrichtung, schlüssellosem Motorstart, Radio Professional + USB-Schnittstelle, Speed Limit Device, Klimaanlage, Servolenkung, ESP, ABS, Gurtstraffer, Fensterheber, Tipblinken, elektrisch verstellbaren und beheizten Außenspiegeln in Wagenfarbe, Haifischflosse, elektronischer Ölstandsmessung, Bremsassistent, Berganfahrassistent, automatisch öffnendem Kofferraum, Zentralverriegelung, Fahrerlebnisschalter, vier Rundinstrumenten mit Chromeinfassung, Bordcomputer, Verbrauchsanzeige, 6-Gang-Getriebe, etc. als nacktes Einsteigermodell sehen, mit dem nur absolute Sparfüchse glücklich werden können.Die Frage ist: was sagt das eigentlich über uns aus? 🙂
So sieht es aus!!!
Habt Ihr eine Ahnung was ein E36 oder E46 mit der Motorleistung uns vor allem mit den ganzen serienmäßigen Extras (die Airbags nicht vergessen und die Alus) gekostet hat!!??
Ich habe fast immer eine Minimal-Ausstattung. Mein 330d xDrive hat einen LP von unter 52.000 EUR. Das sagt schon viel aus. Ich brauche nicht viel, sondern lege Wert auf einen tollen Motor. An die anderen Extras gewöhnt man sich sowieso bzw. sie 'nutzen' sich schnell ab. Aber das ist auch eine ganz persönliche Einstellung.
Hier mal meine aktuellen Extras:
- Metallic Lackierung
- Schiebedach (persönliches Must-Have)
- Sitzheizung (persönliches Must-Have)
- PDC hinten
- erweiterte Smartphone Anbindung (u.a. für Smartphone Navi-Nutzung mit BT etc, Musik-Streaming, Cover Anzeige etc.).
- Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen (für nur 170 EUR ein deutlich hochwertigeres Kombi-Instrument)
- Lichtpaket (super billig aber extrem stylish)
- Sport-Lederlenkrad (günstig und gut)
- variable Sportlenkung (das wichtigste Extra zum kleinen Preis)
- Automatic (ist ja eigentlich Serie bei dem Modell)
Wie man sieht sind die meisten SAs bei mir im 'Billigbereich'.
Das wars. Mehr brauche ich nicht und wollte ich nicht.
Kein Extra würde nicht gehen, aber wenn ich wirklich 100% sparen wollte bzw SA mir ganz egal wäre, würde ich PDC hinten nehmen als einzige SA. Sonst nichts 😉
Die Alternative damals zu meinem 335i war ein neuer 330d Touring. Diesen hätte ich mit folgender Sonderaustattung gekauft: Sportsitze und M Lenkrad, Xenon. Den ganzen anderen Kram hätte ich mir gespart, da ich ihn nicht brauche. Wurde dann doch ein Gebrauchter. Der hat zwar viel mehr Ausstattung, aber brauchen tue ich sie immernoch nicht. In meinem Clio RS Cup vermisse ich bis jetzt auch nichts. Und der hat mal 0 Ausstattung.
Zitat:
Original geschrieben von Bavarian
Zumal PDC vollkommen ausreichend ist.
Das bezweifle ich in meinem Fall !
Ich brauche sogar unbedingt die Klappspiegel, um in der "vollgestopften Garage" neben dem Auto meiner Frau -rückwärts- reinzupassen. Da kommt es auf jeden cm an !
Ich werde mir für die Kamera sogar weiße "Leitlinien" auf den Garagenboden malen ...
Heutige "Normalautos" werden -leider- immer breiter und tiefer:
Der 03er Twingo meiner Frau ist z.B. schon so breit, wie meine 88er E-Klasse ...
Ähnliche Themen
Rambello, natürlich hast Du recht. Doch Du könntest, das geht bei fast allen Herstellern, auch ein "schmaleres" Auto kaufen. Es sind auch die Käufer, die den Größenwahn weiter treiben.
Wenn Dir damals Dein 88er Benz reichte warum heute einen 3er GT und nicht z.B. einen 1er, einen Mini oder so? Dann hat man auch mehr Platz in der Garage.
Ich will aber Platz - im Auto ! Wie im GT !
Auch der 88er Benz-Knieraum ist mir hinten schon immer zu knapp.
Und bei den von Dir vorgeschlagenen "Autokarrikaturen" kann man sich
-wie bei fast allen anderen "modernen Autos"- hinten nicht einmal richtig hinsetzen ...
Da hilft auch keine "obenliegende Nockenwelle"
Zitat:
Original geschrieben von Baumbart
Wie wärs denn mit einem Dacia Logan?
Ein BMW ab Stange hat die gleiche Qualität wie einer mit Vollausstattung.
Viel Spass mit einem Dacia Logan mit Vollausstattung ;-)
Zitat:
Ich will aber Platz - im Auto ! Wie im GT !
Auch der 88er Benz-Knieraum ist mir hinten schon immer zu knapp.Und bei den von Dir vorgeschlagenen "Autokarrikaturen" kann man sich
-wie bei fast allen anderen "modernen Autos"- hinten nicht einmal richtig hinsetzen ...
Da hilft auch keine "obenliegende Nockenwelle"
Du willst also ein Großes Auto das KLEIN IST??
Kein Wunder dass du kein Auto findest dass passt 🙂
Zitat:
Das bezweifle ich in meinem Fall !Zitat:
Zumal PDC vollkommen ausreichend ist.
Ich brauche sogar unbedingt die Klappspiegel, um in der "vollgestopften Garage" neben dem Auto meiner Frau -rückwärts- reinzupassen. Da kommt es auf jeden cm an !
Ich werde mir für die Kamera sogar weiße "Leitlinien" auf den Garagenboden malen ...Heutige "Normalautos" werden -leider- immer breiter und tiefer:
Der 03er Twingo meiner Frau ist z.B. schon so breit, wie meine 88er E-Klasse ...
Bin grad am grübeln bin, wie du noch aussteigst, wenn selbst für die Spiegel kein Platz ist? 😁
Zitat:
Bin grad am grübeln bin, wie du noch aussteigst, wenn selbst für die Spiegel kein Platz ist? 😁Zitat:
Ich werde mir für die Kamera sogar weiße "Leitlinien" auf den Garagenboden malen ...Heutige "Normalautos" werden -leider- immer breiter und tiefer:
Es geht alles, wenn man nur will 😉
Er muss nur seinen GT zwangsweise vorwärts einparken, und durch die "fünfte Tür" aussteigen...
Zitat:
Bin grad am grübeln bin, wie du noch aussteigst, wenn selbst für die Spiegel kein Platz ist? 😁Zitat:
Deshalb gabs doch den Thread mit dem Panoramadach 😁
Zitat:
Bin grad am grübeln bin, wie du noch aussteigst, wenn selbst für die Spiegel kein Platz ist? 😁
??? Die Frau parkt vorwärts, ich rückwärts: dann können beide normal in der Mitte austeigen 🙂
Fünfte Tür oder Panoramadach wären mir auf Dauer zu unbequem 😕
Zitat:
Ich will auch nicht unbedingt viele Extras,
da man aber beim 3er GT "mit seiner komischen Form" nach hinten so gut wie nichts sieht und ich rel. selten in der Wüste Gobi parke, wird man mindestens zu einer Rückfahrkamera (+420 €) "vergewaltigt" .
Und die gibt -natürlich- nur in Verbindung mit PDC (+490 €) ... Summe +910 € ...So wird heute "heimlich" Geld/Umsatz bei einem angeblichen "Premiumauto"gemacht ...
So eine FS-Kamera kostet uebrigens "überall im Elektronikladen" weit unter 49 € ...
Hi Rambello, das liest sich so, als ob die Entscheidung für den GT gefallen ist. Ich hab das Fahrzeug Mitte Juni gesehen, Ende Juni bestellt....Mich würde interessieren, wann Du die Bestellung platzierst....es gibt ja doch so einige im Forum, die davon überzeugt sind, dass Du nur am "stänkern" bist und den GT nie bestellen wirst...ich fänds Klasse, wenn Du uns vom Gegenteil überzeugst...und z.T. kann ich sogar mit einigen Aussagen von Dir mitgehen (was die Preispolitik betrifft).
Wann, wo ich was bestellte, hängt doch auch noch von etlichen anderen Faktoren in meinem Leben ab, die ich hier nicht erklären möchte.
Zur Zeit wäre es jedenfalls -trotz aller Widrigkeiten...- klar ein 320i GT, alpinweiß, Panoramaglasdach, Klappspiegel, Rückfahrkamera. Mehr will/brauche ich eigentlich nicht !
Also Geduld !
Uebrigens: Die zwanglose Vorfreude und Suche nach einem neuen, passenden Auto macht mindestens genauso viel Spass wie das spätere dauernde Besitzen ...