ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. Bmw 75 K Warnleuchte mit Rufzeichen leuchtet dauernd.

Bmw 75 K Warnleuchte mit Rufzeichen leuchtet dauernd.

BMW K 75
Themenstarteram 20. September 2017 um 13:17

Bei meiner Bmw K 75 leuchtet nach dem Start dauernd die rote Warnleuchte. Lampen sind keine defekt. tterie ist nagelne. Vieleicht hat jemand eine Idee was das se könnte.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Welche Warnleuchte meinst du?

Schau in die Betriebsanleitung, wofür die zuständig ist.

Rot ist nie gut, unbedingt solange stehen lassen und nicht starten bis du weißt was es bedeuten soll.

Rote Warnleuchte ist LKG, und auch wenn die Birnchen augenscheinlich funktionieren heißt das nicht, das alles gut ist. Tausche mal gg neue Birnen. Reinigen der Sockel und Massepflege kommt auch gut.

LKG? Google sagt mir dazu nix.:(

LKG, LampenKontrollGerät ;) Durch betätigen der beiden Bremsen erlischt das rote Warnlicht, welches mittig in der Brotdose sitzt. Das LKG ist aber empfindlich und mag keinen Grünspan und alte Birnchen. Heißt also alle Birnen checken bzw tauschen gg neue und Massepflege.

Brotdose

Wow, sowas hat die alte Kiste schon.:)

Danke.

@Käptn

Wunderwelt der Technik :D

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 20. September 2017 um 14:49:45 Uhr:

Wow, sowas hat die alte Kiste schon.:)

Danke.

Jep, und zwar von Anfang an, heisst 1983. Und Einspritzer....:cool:

Und eine Ganganzeige hat sie auch. Ich flipp aus.

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 20. September 2017 um 15:05:56 Uhr:

Und eine Ganganzeige hat sie auch.

Auch das seit 1983. ;) Ich mag die alten Kisten, meine aktuelle K ist von 1995.

Bei mir lag es damals an der Heckleuchte, die einen Wackelkontakt hatte. Bei bestimmten Drehzahlen fing sie an zu flackern und die rote Leuchte ging an. Neues Lämpsche rein, feddich.

Themenstarteram 20. September 2017 um 16:07

Vielen Dank für die rasche Rückmeldung von euch. Ich werde jetzt einmal alle Lampen tauschen und mit einen Kontaktspray die Fassungen behandeln. Betriebsanleitung hab ich von diesem Fahrzeug keines. Melde mich danach wieder bei euch ob es einen Erfolg gegeben hat.

Du weißt aber schon, dass diese Warnleuchte nach dem Start, auch wenn alles in Ordnung ist, erst erlischt, wenn du die Handbremse und die Fußbremse betätigt hast, oder?

Zitat:

@Oetteken schrieb am 20. September 2017 um 16:14:04 Uhr:

Du weißt aber schon, dass diese Warnleuchte nach dem Start, auch wenn alles in Ordnung ist, erst erlischt, wenn du die Handbremse und die Fußbremse betätigt hast, oder?

Hatte ich voraus gesetzt, ist aber ein berechtigter Einwand. :D Mein Fehler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. Bmw 75 K Warnleuchte mit Rufzeichen leuchtet dauernd.