Bmw 740xd G11 Chiptuning
Hey,
Habe einen BMW 740 xd und wollte fragen, ob jemand Erfahrung hat, ob sich V max aufhebung und Chiptuning überhaupt lohnt bei dem Model ?
Lg
Alex
Beste Antwort im Thema
lass es, habe das auch schon hinter mir bei meinem 640d F13. Hatte 9 Monate Spaß dann war 1 Kolben durch und 4000 € weniger auf dem Konto.
43 Antworten
Zitat:
@X555 schrieb am 17. September 2019 um 21:38:28 Uhr:
Na dann nenn doch mal Ross und Reiter!Welche Stages hattest Du drauf und wer war der Anbieter?
Muss auch sagen mich interessierts extrem hehe
Ok danke für die Info.Du meinst sicher dieses Angebot!
https://www.turboperformance.de/.../28744
Da muß ich mich jetzt aber wundern.
Dein Wagen hat ja den N57?Der N57 gilt doch robuster als der M57. Ich habe bei meinem M57 fast die gleiche Leistungsausbeute und noch xHP Stage 2.Damit bin ich schon viele Tausende Kilometer ohne Probleme gefahren.
Tja Glück bis jetzt gehabt . Wenn was kaputt geht dadurch oder vielleicht auch dadurch nicht ? hast du halt die A Karte da der eine es auf den anderen schiebt und BMW sowieso raus ist. Am besten gleich ein dementsprechend Auto mit der Leistung kaufen z.B. M50 d und gut ist.
Ähnliche Themen
Mein Wagen ist bei 110tkm mit einer Tuningbox von Dieselspeed ausgerüstet worden.Ab 170tkm habe ich dann eine Kennfeldoptimierung und das xHP installieren lassen.Entsprechende Hardwareanpassung wurde auch gemacht.Zur Zeit sind 197tkm runter und alles im grünen Bereich.
Bei meinem würde es bei ca 18.000 km gemacht und hielt bis 85000. jetzt hat er 110000 km runter und läuft wunderbar halt nur nicht mehr so schnell :-)
Da bist Du ca.67tkm in 9Monaten gefahren?Da waren bestimmt viele Vollgaspassagen dabei.
Da würde ich als Fazit für den TE sagen,wenn ständig oder sehr häufig Vollgas gefahren wird,dann nur Serie oder gleich bei Tuningmaßnahmen das volle Programm mit Hardwareanpassung!
Freund von mir hat seinen M57 jetzt auch schon über 50.000 mit Chiptuning (sogar relativ billiges Chiptuning mit Pauschalerhöhung) und der Wagen läuft noch 1A.
Ist es tatsächlich so das der N57 haltbarer ist als der M57? Ich habe da schon andere Sachen gehört, das die Ketten bspw. gar nicht mehr so gut sein sollen, usw. Wurde halt doch schon etwas gespart. Kann natürlich auch mist sein. Der N57 klingt halt auch nochmal anders. Haben wir auch aufm Hof. Aber bleibt so wie er ist.
Zitat:
@X555 schrieb am 18. September 2019 um 18:14:23 Uhr:
Mein Wagen ist bei 110tkm mit einer Tuningbox von Dieselspeed ausgerüstet worden.Ab 170tkm habe ich dann eine Kennfeldoptimierung und das xHP installieren lassen.Entsprechende Hardwareanpassung wurde auch gemacht.Zur Zeit sind 197tkm runter und alles im grünen Bereich.
30d? Wer hat die software gemacht?
Ich habe ein x5 f15 30D bei dem kommt demnächsr auch die Software drauf weil der so viel zu lahm ist.
Ist kein 30d sonder ein 35d mit einem M57 Motor.Die Softwareoptimierung und die Hardwareanpassung hat eine bei mir in der Region bekannte Tuningfirma gemacht.
https://goldtimer-leipzig.de/goldtimer_pp/index.php
@BMW_driver123 ja der N57 ist besser als der M57 Motor.
Zitat:
@X555 schrieb am 19. September 2019 um 12:51:46 Uhr:
Ist kein 30d sonder ein 35d mit einem M57 Motor.Die Softwareoptimierung und die Hardwareanpassung hat eine bei mir in der Region bekannte Tuningfirma gemacht.https://goldtimer-leipzig.de/goldtimer_pp/index.php
Ah, ok weiss jetzt garnicht was du fahrst dachte g11.
Bin gespannt wenn die kennfeldoptimierung bei mir draufkommt was sich da tut 😁 😁
Zitat:
@Duks schrieb am 19. September 2019 um 18:29:55 Uhr:
Zitat:
@X555 schrieb am 19. September 2019 um 12:51:46 Uhr:
Ist kein 30d sonder ein 35d mit einem M57 Motor.Die Softwareoptimierung und die Hardwareanpassung hat eine bei mir in der Region bekannte Tuningfirma gemacht.https://goldtimer-leipzig.de/goldtimer_pp/index.php
Bin gespannt wenn die kennfeldoptimierung bei mir draufkommt was sich da tut 😁 😁
Denke bitte an eine Hardwareanpassung,sonst kann es dir wie dem Kollegen mit dem Kolbenbrenner gehen!
Zitat:
@X555 schrieb am 19. September 2019 um 18:38:56 Uhr:
Zitat:
@Duks schrieb am 19. September 2019 um 18:29:55 Uhr:
Bin gespannt wenn die kennfeldoptimierung bei mir draufkommt was sich da tut 😁 😁Denke bitte an eine Hardwareanpassung,sonst kann es dir wie dem Kollegen mit dem Kolbenbrenner gehen!
Naja, laut dem tuner sind 310-315 ohne hardwareanpassung locker möglich :/
Zitat:
@Duks schrieb am 19. September 2019 um 21:53:01 Uhr:
Zitat:
@X555 schrieb am 19. September 2019 um 18:38:56 Uhr:
Denke bitte an eine Hardwareanpassung,sonst kann es dir wie dem Kollegen mit dem Kolbenbrenner gehen!
Naja, laut dem tuner sind 310-315 ohne hardwareanpassung locker möglich :/
Das hast Du jetzt falsch verstanden!Es geht nicht um noch mehr Leistung ,sondern um eine geringere Belastung der Aggregate(Motor,Turbolader),welche mit einer Hardwareanpassung gewährleistet werden kann.