ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. BMW 740 i V8 Motor Wer kann mir helfen

BMW 740 i V8 Motor Wer kann mir helfen

BMW 7er E38
Themenstarteram 16. Juli 2011 um 8:59

Hey liebe Schrauberfreunde,

Hab mir einen Bmw 740 i mit V8 Motor Baujahr.1996,letzte Woche zugelegt ist ein total schönes Auto.Naja fahre mit den durch die gegend er springt sofort an und hat ordendlich Power,so jetzt zu meinen Problem;

Im kalten zustandt läuft er ca 15 min,im lerrlauf ruhig und geht dann aus.

Wenn ich ihn dann starten will geht er kurtz an und sofort wieder aus???

Wenn ich auf der Autobahn fahre mit hohen Tempo und wenn er warm ist leuft tadellos,sobald ich aber wieder in der stadt an der Ampel stehe.

Läuft die drehzahl wieder unruhig und geht aus.

Wir haben jetzt geweckselt:

Zündkerzen

Temperaturfühler

Ventildeckeldichtung

Luftfilter

 

Ich hoffe das ich auf diesem wege einen kennenlerne der mir bei meinen Problem weiterhelfen kann,für anregungen oder Tips würde ich mich sehr freuen wenn sich einer mit mir uin verbindung setzen kann;-)

 

Meine e-mail info@hiller-motorroller.de

Telefon;0431/8896595 Habe einen AB gerne draufspechen rufe dann zurück

Handy;0160/94918032

 

Mit freundlichen Grüßen

A.Hiller

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo,

könnte auch der LMM sein. Könnte.

Laß den Fehlerspeicher auslesen dann weißt du was es ist. Alles andere ist nur ein Schuß ins blaue.

 

Gruß

Malfe

EDIT: wo kommst den her? Vielleicht ist einer in der nähe der dir mit dem FS weiterhelfen kann.

am 16. Juli 2011 um 11:21

Der Hinweis zum auslesen des Fehlerspeichers ist richtig.

Alles andere ist Versuch und Irrtum und das kann dauern,

bis du zufällig den Fehler ausgemerzt hast.

 

Verrate uns erst einmal wo du wohnst, denn es gibt hier

durchaus den Einen oder Anderen, der die die FS auslesen

kann. Was hat dein Wagen für eine Laufleistung?

 

Bzgl. deinem Fehler kann man an den bereits erwähnten

LMM denken (oft ist der es aber garnicht), aber auch die

zwei Nockelwellen sensoren oder ein Problem mit der

Bereitstellung vom Unterdruck (Unterdruckschläuche

irgend wo undicht oder ab u.s.w.).

 

 

LG,

Andreas...

Themenstarteram 16. Juli 2011 um 11:25

Was ist den ein LMM ich komme aus Kiel Mfg

Themenstarteram 16. Juli 2011 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von alfredo211283

Was ist den ein LMM ich komme aus Kiel Mfg

Km hat er jetzt 280000

Hi,

LMM = LuftMassenMesser

 

Gruß

Malfe

Themenstarteram 16. Juli 2011 um 12:05

Haben wir sauber gemacht ich bin so wie er jetzt ist von Köln nach Kiel gefahren ohne Probleme aber so bald ich an der Ampel stehe und er im Leerlauf läuft Spint er total rum in der Drehzahl und geht aus ich bekomme ihn ja auch wieder an aber da muss ich da zu Gas geben da er mir nicht wieder aus geht und gewalmt wie Hölle aber die Kopfdichtung haben wir uns auch schon angeschaut alles ok er macht auch nur die Macken im warmen zu stand

Wen er kalt ist läuft er 15 Minuten Super und geht dann Plötzlich aus

Es kann auch sein, dass die Membrane hinüber ist.

Sollte alle 150TKM gewechselt werden!

 

Gruß Braun

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. BMW 740 i V8 Motor Wer kann mir helfen