BMW 5er F10 Kaufberatung - Empfehlung? - Mängel?
Hallo Leute,
Mein Vater möchte sich einen neuen Wagen (neuen Gebrauchten) anschaffen und einer seiner Favoriten ist der BMW 5er (F10).
Zum Fahrprofil:
10 - 15.000km im Jahr
tägliche Fahrstrecke ca. 10km x 2
Automatik wäre Pflicht
Beispielangebot: BMW 5er
Sein Favorit ist der 520d, Baujahr ab 2011, Limousine, mit Automatik, Leder, etc.
Das Auto würde er aus Deutschland (nach Ö) importieren.
Welchen Motor würdet ihr empfehlen?
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Fahrzeug?
Wie sieht es mit Mängeln aus? Da das Auto keine Gewährleistung mehr hat und zumindest mehr als 5 Jahre in Familienbesitz bleiben soll, wäre die sehr wichtig...
2013 gab es ja das Facelift und ich habe gelesen, dass auch einige technische Mängel behoben wurden, was wisst ihr davon?
Sind 'alle' F10 Modelle der ersten Jahre davon betroffen oder ist das eher selten?
Auf was müsste man genau achten?
Über eure hilfreichen Antworten würde ich mich freuen.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Der f11 ist genauso sportlich wie dein 10 Jahre alter Peugeot 407??? Ernathaft? Ok. Sorry, dann weiß ich, wie ich den Rest verstehen muss.
Dein 407 ist so ziemlich das mieseste was Fahrwerksentwicklung angeht. Verzicht auf hintere Stabis, dafür ein nicht abschaltbares ESP, das die heckbetonte Auslegung des Fahrwerks im Fall der Fälle schon ausbremst. Wenigstens fühlt es sich für den Laien schön handlich an. Sorry, die Kiste ist Müll in punkto Fahrdynamik. Ich fürchte du hast einfach den 5er nicht verstanden.
35 Antworten
Zitat:
@wobPower schrieb am 28. März 2016 um 18:36:37 Uhr:
Mensch jukarin es geht doch nicht um die instandsetzer. Es geht mir hier bei dem Thema nur um die lenkung die war bereits bei meinem f11 mangelhaft wie oft soll ich mich noch wiederholen? Ich gebe dir bei den Punkten recht wo andere gefuscht haben kann bmw nichts für und deswegen rede ich auch nichts schlecht in der Hinsicht.Wieso wirst du denn persönlich? Von wegen Spiegel usw.
Hallo wobpower,
Ich finde es nur fremd, dass Du hier immer schreibst, dass Du BMW hasst. Hassen ist mir ein sehr starkes Gefühl. Ich versuche es immer zu verstehen warum jemand ein solches Gefühl hat. In diesem Fall finde ich irgendwie dass es vielleicht doch um die Motorproblemen bei deinem 5er geht. Oder hättest Du dir einen 535i aus den USA gekauft, wenn Du schon damals BMW hättest gehasst? Und danach bist Du kaum gafahren. Also, weil ich vielleicht zu analytisch bin, finde ich dass es um Motorenproblemen geht, mit den BMW wenig bis nichts zu tun hat.
Liebe Grüße,
Jukka
Im allgemeinen ist es die lenkung die das fahren betrübt. Wenn ich beispielsweise die cklasse fahre dann denke ich das kann doch nicht sein. So eine tolle lenkung wie es sein muss, bei einem wagen wie den f10 erwarte ich viel viel mehr.
Guten Abend zusammen,
Ich möchte mir nach meinem beschissen VW Passat mal was richtiges Kaufen!
Ich möchte gerne einen 530d F11 gebraucht kaufen!
Nach langer Suche bin ich auf einige gute Fahrzeuge gestoßen.
Allerdings haben die meisten schon rund 150.000 Kilometer runter.
Hat jemand erfahrung mit Fahrzeugen mit dieser Laufleistung ?
Gibt es generell Probleme oder Macken ab dieser Laufleistung?
Normalerweise sind Fahrzeuge mit dieser Laufleistung schon halb Tot!
Vielen Dank für eure Antworten
LG
Hallo
In der heutigen Zeit gibt es das perfekte Fahrzeug nicht mehr. Egal was für eine Marke man kauft. Um so neuer um so mehr Einsparungen seitens der Hersteller.
Je mehr Elektronik je mehr Probleme können auftreten.
Man kann Glück mit einem Fahrzeug haben und ohne Probleme ( es sei denn man hört das Gras wachsen) oder auch ein so genanntes Montagsauto erwischen.
Wichtig ist Garantie/Kulanz und eine gute Werkstatt die kundenorientiert ist.