Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW 5er Ausstattung nachrüsten

BMW 5er Ausstattung nachrüsten

BMW 5er G31
Themenstarteram 29. September 2021 um 19:13

Hallo,

 

Ich würde gerne die Ausstattung meines bmw 530 BJ 2018 aufrüsten

 

Mit z.b der Gestiksteurung oder dem Schlüssellose Zentralferieglung damit ich hinten den Kofferraum mit dem Fuß öffnen lassen kann

 

Vielleicht noch ein paar Möglichkeiten die mich ansprechen würden

 

Wo schaue ich am besten nach ob ich es nachrüsten lassen kann für das Modell ?

 

Und vielleicht nicht unbedingt direkt bei bmw da die ihre eigenen Preise haben und die etwas zu hoch sind

 

 

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe

Ähnliche Themen
47 Antworten

Die Frage nach Nachruestungen taucht ja immer wieder auf. Gemacht wird das dann seltenst weil es einfach viel zu teuer ist oder die Teile aus dubiosen Quellen stammen könnten

Zitat:

@Mko schrieb am 12. April 2022 um 20:40:46 Uhr:

Bester Tipp. Einfach neues Auto kaufen. Ich liebe Foren.

Ja, weil i.d.R. unter Berücksichtigung der Grundsätze wirtschaftlichen Handelns einfach der sinnvollste Tipp ist.

Von Kleinigkeiten mal abgesehen.

Wer natürlich tiefe, emotionale Bindung zu seinem Kraftfahrzeug empfindet mag das anders wahrnehmen.

Jedenfalls sind z.B. die Sonnenschutzrollos nur durch Austausch der kompletten Türverkleidungen nachzurüsten.

Bei den Sonnenrollos könnte auch der Sonniboy für dich interessant sein, hatte den im Audi A3, Golf und Polo und war sehr zufrieden damit.

Funktion identisch, aber eben nicht so schön und sauber integriert, dafür wesentlich günstiger und rückstandsfrei wieder auszubauen.

Von BMW gibt’s da auch nen Sonnenschutz, der ist aber nicht so stabil wie der Sonniboy und flattert bei der Fahrt mit offenem Fenster:

 

https://www.leebmann24.de/...utz-seitenscheibe-hinten-51462414370.html

Da ich meine Autos nicht neu kaufe , bin ich was Ausstattung der Autos angeht vom Marktangebot abhängig.

In meiner W205 C-Klasse hatte der Vorbesitzer nicht mal Rückfahrkamera geordert. Den langsamen Piepsern bei Mercedes sei dank bekamm ich den Wagen mit einer Delle hinten. :D

Ich kann nur eins sagen, im 5er was nachzurüsten ist wie LEGO ,nur für Erwachsene.

Zumindest mir macht es spass.

So habe ich mir in meinem 5er 360° Kamera , Keyles, Integrallenkung und zuletzt Ambient air nachgerüstet.

Teile kaufe ich gebraucht, Was gebraucht nicht gibt, kaufe ich neu.

Also , nur Mut!

Gebraucht birgt nur ein gewisses Risiko, dass die Ermittlungsbehörden bei dir vorstellig werden könnten. Zudem weiss man leider nicht oft, wen man beim Kauf solcher Teile unterstützt. Trifft uns ja leider alle. Darum zumindest nur bei möglichst seriösen Quellen kaufen. Ansonsten spricht natürlich nix dagegen, wenn man sich selber helfen kann und weiss, dass es dann gscheit gemacht ist. Sollte man dann noch einen Teil der "obsoleten" Teile wieder verkaufen können, wird's preislich interessant...

jo, es muß ja nicht alles geklaut sein..Versuch mal einen Unfallwagen höherer klasse und frischen Baujahres zu kaufen. Du hast kaum Chancen. Die werden nähmlich mit Vorliebe in den Osten verkauft. Die Kollegen drüben verkaufen die Einzelteile . WIN - WIN. Wenn ich allerdings Teile mit abgeschnitten Kabeln sehe..Dann ist der Betrieb auf Effizienz getrimmt oder man hat es aus anderen Gründen eilig. :D

Es werden fast alle groben Unfaller in den Osten verkauft, richtig. Ich hatte das bei zwei Firmen-Fahrzeugen jüngeren Baujahres mit jeweils wirtschaftlichen Totalschäden samt Achse(n) und Rahmen krumm. Da kamen dann die Jungs von den Restwertbörsen. Laut ihren Aussagen bauen die fast alles wieder auf, wo der Motor noch läuft. Die wollten auch unbedingt alle losen, gebrochenen und verbogene Teile ins Fahrzeug gelegt haben. Und Ersatzteile haben sie dann ja auch genug... ;)

Zitat:

@smej schrieb am 13. April 2022 um 15:34:36 Uhr:

Da ich meine Autos nicht neu kaufe , bin ich was Ausstattung der Autos angeht vom Marktangebot abhängig.

In meiner W205 C-Klasse hatte der Vorbesitzer nicht mal Rückfahrkamera geordert. Den langsamen Piepsern bei Mercedes sei dank bekamm ich den Wagen mit einer Delle hinten. :D

Ich kann nur eins sagen, im 5er was nachzurüsten ist wie LEGO ,nur für Erwachsene.

Zumindest mir macht es spass.

So habe ich mir in meinem 5er 360° Kamera , Keyles, Integrallenkung und zuletzt Ambient air nachgerüstet.

Teile kaufe ich gebraucht, Was gebraucht nicht gibt, kaufe ich neu.

Also , nur Mut!

Respekt, smej! Mal eine Frage zur Nachrüstung von Ambient Air: hättest du du da weitere Informationen für mich: Aufwand, Teile etc.? Ich habe gehört, dass die Nachrüstung 7.000eur kosten soll aufgrund des Ionisierers und des schwierigen Einbaus. Vielen Dank Dir!

Gibt genügend Quellen für seriöse Teile aus Testfahrzeugen (zu erkennen an den weißen Aufklebern mit Fahrgestellnummer). Kostet zwar mehr und man muss bisschen suchen, aber gibt nahezu alles. Kabelbäume gibt's bei BMW als Ersatzteil. Arbeit macht man selbst und nach Vorgaben des Systems. Somit ist das wirklich lego für Erwachsene.

Denke smej hat das selbst gemacht - einmal Armaturenbrett raus und dann ionisator rein, Verteilung Höhe Center Lautsprecher tauschen und Kartuschen. Der Zeitaufwand ist halt enorm.

Wer generell Infos braucht einfach melden - ich hatte da+, Pa, AHK, Gesten, hifi, fla+adaptiv led bei meinem ehemaligen nachgerüstet und wollte noch dab und Bw machen.

Zitat:

@Gorerix schrieb am 15. April 2022 um 06:34:04 Uhr:

Zitat:

@smej schrieb am 13. April 2022 um 15:34:36 Uhr:

Da ich meine Autos nicht neu kaufe , bin ich was Ausstattung der Autos angeht vom Marktangebot abhängig.

In meiner W205 C-Klasse hatte der Vorbesitzer nicht mal Rückfahrkamera geordert. Den langsamen Piepsern bei Mercedes sei dank bekamm ich den Wagen mit einer Delle hinten. :D

Ich kann nur eins sagen, im 5er was nachzurüsten ist wie LEGO ,nur für Erwachsene.

Zumindest mir macht es spass.

So habe ich mir in meinem 5er 360° Kamera , Keyles, Integrallenkung und zuletzt Ambient air nachgerüstet.

Teile kaufe ich gebraucht, Was gebraucht nicht gibt, kaufe ich neu.

Also , nur Mut!

Respekt, smej! Mal eine Frage zur Nachrüstung von Ambient Air: hättest du du da weitere Informationen für mich: Aufwand, Teile etc.? Ich habe gehört, dass die Nachrüstung 7.000eur kosten soll aufgrund des Ionisierers und des schwierigen Einbaus. Vielen Dank Dir!

für Ambient Air brauchst du grob:

1) Bedufter mit Blende 410,00

2) Ionisatorsteuergerät 110,00

3) Ionisatoren 30,00

3) Rohr vom Bedufter bis zur Aufnahmeplatte mittlerer Lautsprecher (Aufnahmeplatte muss mann minimal modifizieren) 30,00

4) 5A Sicherung

5) Kabel + Stecker

6) rote Kunsstoffmutter

Also pi mal daumen kosten die Teile 600€ wenn alles neu kommt, was nicht sein muss :)

Armaturenbrett muss nicht raus, kann mann auch ohne montieren, wenn auch etwas mühseliger.

Zum Zeitaufwand. gewusst wie , sind es ein paar Stunden, z.T. in Zwangslage (Überkopf , Enge) gearbeitet wird

 

Zitat:

@smej schrieb am 13. April 2022 um 15:34:36 Uhr:

Da ich meine Autos nicht neu kaufe , bin ich was Ausstattung der Autos angeht vom Marktangebot abhängig.

In meiner W205 C-Klasse hatte der Vorbesitzer nicht mal Rückfahrkamera geordert. Den langsamen Piepsern bei Mercedes sei dank bekamm ich den Wagen mit einer Delle hinten. :D

Ich kann nur eins sagen, im 5er was nachzurüsten ist wie LEGO ,nur für Erwachsene.

Zumindest mir macht es spass.

So habe ich mir in meinem 5er 360° Kamera , Keyles, Integrallenkung und zuletzt Ambient air nachgerüstet.

Teile kaufe ich gebraucht, Was gebraucht nicht gibt, kaufe ich neu.

Also , nur Mut!

Hi, die Aktivlenkung nachzurüsten war bestimmt nicht einfach und hat über 1000€ gekostet oder? :)

Zitat:

@mt-mitglied schrieb am 15. April 2022 um 23:16:10 Uhr:

Zitat:

@smej schrieb am 13. April 2022 um 15:34:36 Uhr:

Da ich meine Autos nicht neu kaufe , bin ich was Ausstattung der Autos angeht vom Marktangebot abhängig.

In meiner W205 C-Klasse hatte der Vorbesitzer nicht mal Rückfahrkamera geordert. Den langsamen Piepsern bei Mercedes sei dank bekamm ich den Wagen mit einer Delle hinten. :D

Ich kann nur eins sagen, im 5er was nachzurüsten ist wie LEGO ,nur für Erwachsene.

Zumindest mir macht es spass.

So habe ich mir in meinem 5er 360° Kamera , Keyles, Integrallenkung und zuletzt Ambient air nachgerüstet.

Teile kaufe ich gebraucht, Was gebraucht nicht gibt, kaufe ich neu.

Also , nur Mut!

Hi, die Aktivlenkung nachzurüsten war bestimmt nicht einfach und hat über 1000€ gekostet oder? :)

ich habe es selbst gemacht.

so um die 300 Euro alles zusammen.

aber der Preis hängt stark von deiner übrigen Ausstatung ab.

 

u.U. muss Stromverteiler hinten (nicht notwendig, wenn du Standheizung hast) und BDC erneuert werden ( weil nicht genug Flexray Ports da sind). BDC muss aber nicht so oft ersetzt werden.

Aktivierung ist in dem Fall komplizierter, wenn du wie bei mir Activ Drive (Option 2VA) verbaut hast und keinen 550i fährst. (Den gibt es ab Werk mit 2VA und 2VH)

 

Zitat:

@smej schrieb am 13. April 2022 um 15:34:36 Uhr:

Da ich meine Autos nicht neu kaufe , bin ich was Ausstattung der Autos angeht vom Marktangebot abhängig.

In meiner W205 C-Klasse hatte der Vorbesitzer nicht mal Rückfahrkamera geordert. Den langsamen Piepsern bei Mercedes sei dank bekamm ich den Wagen mit einer Delle hinten. :D

Ich kann nur eins sagen, im 5er was nachzurüsten ist wie LEGO ,nur für Erwachsene.

Zumindest mir macht es spass.

So habe ich mir in meinem 5er 360° Kamera , Keyles, Integrallenkung und zuletzt Ambient air nachgerüstet.

Teile kaufe ich gebraucht, Was gebraucht nicht gibt, kaufe ich neu.

Also , nur Mut!

Die Nachrüstung der 360 Grad Kameras interessiert mich sehr. Kannst du mir die Teilenummern schicken und ne Anleitung?

Bekommt man dann auch nach Codieren die weiteren Funktionen von PA+?

Hi

Ich hab mir die Gentlemen Funktion vom 7ner nachgerüstet

Schalter gebraucht für 60 euro besorgt und codiert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW 5er Ausstattung nachrüsten