Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW 5er Ausstattung nachrüsten

BMW 5er Ausstattung nachrüsten

BMW 5er G31
Themenstarteram 29. September 2021 um 19:13

Hallo,

 

Ich würde gerne die Ausstattung meines bmw 530 BJ 2018 aufrüsten

 

Mit z.b der Gestiksteurung oder dem Schlüssellose Zentralferieglung damit ich hinten den Kofferraum mit dem Fuß öffnen lassen kann

 

Vielleicht noch ein paar Möglichkeiten die mich ansprechen würden

 

Wo schaue ich am besten nach ob ich es nachrüsten lassen kann für das Modell ?

 

Und vielleicht nicht unbedingt direkt bei bmw da die ihre eigenen Preise haben und die etwas zu hoch sind

 

 

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe

Ähnliche Themen
47 Antworten

Keyless ist in meinen Augen ein deutlicher Komfortgewinn.

Ist relativ einfach nachzurüsten.

Nur, wo wirst du die Teile her kriegen?

Bei Ebay , Ebay Kleinanzeigen kann mann großteil der benötigten Teile beschaffen. Rest bei Leebmann,Hubauer usw.

In den allerwenigsten Fällen hört man dann vom TE dass er tatsächlich was nachgerüstet hat

Zitat:

@RAAS schrieb am 1. Oktober 2021 um 15:15:09 Uhr:

Naja, man kann auch Google benutzen oder einfach den Händler anrufen. Nachrüsten kann man alles, der Preis beträgt dann teilweise einen ordentlichen Prozentsatz vom Kaufpreis des Autos.

Google mal "Nachrüstung Laserlicht G20", da kostet EIN Scheinwerfer schon 2500€ OHNE Einbau/Codierung, je nachdem welche SA schon werkseitig verbaut ist.

Komisch.

Nach 20sek Suche bei ebay habe ich EINEN Laser-Scheinwerfer für den G20 schon für 1.300€ gefunden.

Neu.

Gebraucht und voll funktionsfähig geht's bei 400€ los. Das Set gebraucht gibt's ebenfalls für ~1.300€.

Selbst, wenn es doch etwas teurer wird, ist es durchaus eine Option für Zweitkäufer, denen diese Ausstattung fehlt..

Zitat:

@Paschke20071988 schrieb am 2. Oktober 2021 um 14:12:21 Uhr:

In den allerwenigsten Fällen hört man dann vom TE dass er tatsächlich was nachgerüstet hat

Wenn ich mich für Nachrüstungen interessieren würde, und dann dieses Forum nach meinen Fragen erlebe, würde ich nach der Umrüstung auch nichts mehr von mir hören / sehen lassen.

Warum sollte ich Leute, die keinerlei Unterstützung / Hilfe waren und stattdessen nur überflüssige und abwertende Kommentare abgelassen haben, über das Ergebnis informieren?

Hatte interessehalber gegoogelt, weil ich es schon einmal für jemanden nachgeschaut habe. Prinzipiell egal, der Umbauaufwand macht aber nochmal min. den selben Preis aus, sofern man es nicht selber kann. Ich denke, dass können die wenigsten... Ein Aufrüster wird eher keinen, gebraucht bei ebay gekauften Scheinwerfer verbauen, nehme ich an.

Und wenn ich noch-so-sehr angezickt werde, es sollte dem TE doch helfen, Auto verkaufen und sich ein Auto suchen welches die gewünschten SA hat. Das ist allemal billiger und runder als aufwendige Nachrüstungen, auch bei weiteren Service- und Werkstattbesuchen wo dann ggf. wegen bzw. aufgrund der VIN geupdatet wird.

Hallo zusammen,

ich wollte keinen extra thread öffnen und hänge mich daher mal hier ran. Ich habe gerade einen 520 LCI gekauft, der fast alles an SA hat, was ich mir gewünscht habe. Leider gab es absolut keinen gebrauchten, der auch die Sonnenschutzrollos an den hinteren Türscheiben hat. Daher die Frage, ob das schon mal jmd nachgerüstet hat, mir die erforderlichen Teilenummern nennen kann und ob man das selber hinbekommt? Laut BMW Händler, der da offensichtlich keine große Lust hatte, nachzuschauen, kam nur eine lapidare Antwort, dass das 3.000€ kosten würde - das finde ich dann doch sehr weit hergeholt.

Und dann noch eine Frage zum Gepäckraum: Kann man das Schienensystem und evtl. die Haken etc. also quasi das Gepäckraumpaket nachrüsten? Und zu guter Letzt: Beim Gepäckraumpaket kann man ja auch die Lehnenneigung der hinteren Sitzreihe verstellen, gibts da was, um das nachzurüsten?

Besten Dank vorab!!

Gepaeckraumpaket kamnst du den Kofferraum Ladeboden austauschen, fuer die Lehnenverstellung muesstest du aber wohl die Ruecklehnen austauschen.... Kurz und gut gehen tut da viel die entsprechenden Teile duerften aber nicht ganz günstig sein.

 

Die Verdunkelung ist imho eine Kasette in der Tuerpappe, also auch da die Tuerverkleidung tauschen...

Zitat:

@MIchi240281 schrieb am 12. April 2022 um 09:51:34 Uhr:

Daher die Frage, ob das schon mal jmd nachgerüstet hat, mir die erforderlichen Teilenummern nennen kann und ob man das selber hinbekommt? Laut BMW Händler, der da offensichtlich keine große Lust hatte, nachzuschauen, kam nur eine lapidare Antwort, dass das 3.000€ kosten würde - das finde ich dann doch sehr weit hergeholt.

Die Teilenummern könntest du dir aber auch selbst raussuchen:

https://www.leebmann24.de/.../?series=g30n&typ=11ah&og=07&hg=51

Zum Thema Rollos kann ich dir folgendes berichten.

Ich habe das mal in meinem letzten F10 LCI nachgerüstet, inkl Heckrollo. Eigentlich hatte ich die Lederausstattung tauschen wollen und dann eine bekommen die in den Türverkleidungen schon die Rollos integriert hatte.

Im Prinzip musst du die beiden hinteren Türverkleidungen tauschen gegen eine mit den Rollos. Die Rollokassetten gibts auch einzeln, du musst dann aber an deiner bisherigen Verkleidung schneiden. Zusätzlich musst du die Türrahmenverkleidungen tauschen. Da gibts eine Version mit Aufnahmen für die Haken in denen die Rollos nach dem rausziehen eingehängt werden.

 

Zitat:

@MIchi240281 schrieb am 12. April 2022 um 09:51:34 Uhr:

Hallo zusammen,

ich wollte keinen extra thread öffnen und hänge mich daher mal hier ran. Ich habe gerade einen 520 LCI gekauft, der fast alles an SA hat, was ich mir gewünscht habe. Leider gab es absolut keinen gebrauchten, der auch die Sonnenschutzrollos an den hinteren Türscheiben hat. Daher die Frage, ob das schon mal jmd nachgerüstet hat, mir die erforderlichen Teilenummern nennen kann und ob man das selber hinbekommt? Laut BMW Händler, der da offensichtlich keine große Lust hatte, nachzuschauen, kam nur eine lapidare Antwort, dass das 3.000€ kosten würde - das finde ich dann doch sehr weit hergeholt.

Und dann noch eine Frage zum Gepäckraum: Kann man das Schienensystem und evtl. die Haken etc. also quasi das Gepäckraumpaket nachrüsten? Und zu guter Letzt: Beim Gepäckraumpaket kann man ja auch die Lehnenneigung der hinteren Sitzreihe verstellen, gibts da was, um das nachzurüsten?

Besten Dank vorab!!

Nachrüsten kann man "fast alles", ist nur eine Frage des Preises.

Deine Vorhaben sind ab Werk "Gimmicks", aber zum Nachrüsten extrem aufwändig, du brauchst neue Verkleidungen, Türrahmen, Rollos, Gepäckraumboden, diverse Kleinteile, von der Lehnenneigungseinstellung ganz zu schweigen. Das Zeug ist alles sauteuer, da kommst du in einen guten vierstelligen Bereich. Wenn's vernünftig werden soll. Bevor du anfängst mit Schneiden oder Fräsen etc., lass es. Schau, wie du dir anders behelfen kannst. So Scheibenschattenrollos gibt's ja auch universell, und das Gepäckraumpaket, na ja...

EDITH: Ist ein Touring, oder?

Wobei das ja noch geht, alten Boden raus neuen rein lupfen fertig...

Ja es ist ein Touring.

Neue Türverkleidungen ist klar, aber evtl. ist der obere Teil mit dem Rollo separat? Schneiden und fräsen will und werde ich auf keinen Fall! Was würdet Ihr denn machen? Nur den Boden tauschen? @sPeterle du schreibst Boden geht recht einfach. Ist das so? Die Schienen wären schon ziemlich cool, wenn das einfach zu tauschen wäre.

Gepäckraumboden kosten dich die beiden Teile so um die 600 Euronen, müsste dann mit Schienen sein. Dazu noch die Aufnahmen der Schienen so um 100 und ein paar Kleinteile, wirst so auf 800 für die Teile kommen. Der Tausch ist im Prinzip wohl keine große Aktion, ich schätze in einer Stunde erledigt.

Schau mal hier:

https://www.ebay.de/itm/283437816024?...

musst halt eine passende finden.

 

Zitat:

@MIchi240281 schrieb am 12. April 2022 um 11:20:37 Uhr:

Ja es ist ein Touring.

Neue Türverkleidungen ist klar, aber evtl. ist der obere Teil mit dem Rollo separat? Schneiden und fräsen will und werde ich auf keinen Fall! Was würdet Ihr denn machen? Nur den Boden tauschen? @sPeterle du schreibst Boden geht recht einfach. Ist das so? Die Schienen wären schon ziemlich cool, wenn das einfach zu tauschen wäre.

Zitat:

@franzose79 schrieb am 29. September 2021 um 21:21:24 Uhr:

Wie wäre es mit einem neuen Auto kaufen, welches die dringend benötigten Ausstattungen hat? Nachrüsten ist meist mit erheblichen Mehrkosten verbunden.

Bester Tipp. Einfach neues Auto kaufen. Ich liebe Foren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW 5er Ausstattung nachrüsten