Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW 540i xDrive G30 M Paket

BMW 540i xDrive G30 M Paket

BMW 5er G30, BMW
Themenstarteram 3. August 2020 um 2:39

Hallo, will mir ein BMW 540i xDrive mit M Performance kaufen.

 

Habe einige Fragen dazu:

 

Sollte ich es mir kaufen auch wenn M Performance nachgerüstet ist?

 

Sind alle 540i Re Import? Egal welches ich anrufe auf Mobile sagen die Re Import.

 

Wieviel verbraucht der eigentlich im Durchschnitt mit bisschen Autobahn und Stadt?

 

Und hat Bmw 540i 2017 OPF?

 

Vielen Dank schonmal. :)

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn der Preis zu gut ist, dann ist das in aller Regel ein Unfaller aus den USA, im Osten wieder hergerichtet und hier an den Mann gebracht.

 

Finger weg und 3x schauen! Hier lohnt es sich wirklich bei einem ordentlichen Händler zu kaufen.

 

Im Durschnitt auf der Autobahn oder Stadt? Kommt natürlich auf die örtliche Situation an - bei meinem vorherigen 135i F20 waren es auf der Autobahn um die 13 Liter, Stadt kann ich dir kaum nennen weil wohne ländlich.

Sollte ich es mir kaufen auch wenn M Performance nachgerüstet ist?

M Performance Power Sound Kit?

Bei dem Motor würde ich mir wegen+20 PS und dem geänderten Wandler keine Gedanken machen. Einfach kaufen wenn du den Sound magst. Da ist ein kurzer Blick auf die Bremsanlage wichtiger. ;-)

Sind alle 540i Re Import? Egal welches ich anrufe auf Mobile sagen die Re Import.

Meiner nicht. Einfach zu BMW gehen.

Wieviel verbraucht der eigentlich im Durchschnitt mit bisschen Autobahn und Stadt?

Ich bin bei 10l. Fahre moderat.

 

Und hat Bmw 540i 2017 OPF?

Meist irgendwo ab 09/2018.

Guten Morgen!

Du meinst wohl die Leistungssteigerung von 340 auf 360 PS, samt Austausch der Auspuffanlage.

Ich habe meinen vor 3 Jahren in Deutschland bei einem BMW-Vertragshändler neu erworben. Bei meinem wurde das Performance-Kit vor Auslieferung erst durch den Händler als Zubehör nachgerüstet. Also nicht nur Re-Import, Frage 1 ist hiermit beantwortet.

Zur Frage 2, Verbrauch. Meiner hat im Schnitt bisher 10,2 Liter (80 tkm Laufleistung) konsumiert. Landstraße/Autobahn etwa 50/50. Man kann den Wagen vorausschauend und zivil mit 8 Litern bewegen, oder mit doppeltem Verbrauch im Sport-Modus über die AB jagen. Liegt ganz bei Dir.

Ich kann dieses Kit uneingeschränkt empfehlen. Macht einfach Freude und bei zurückhaltender Fahrweise kann man damit wie beim Standard dezent und zurückhaltend unauffällig bleiben. Im Business-Einsatz nicht zu unterschätzen!

Themenstarteram 3. August 2020 um 6:17

Danke für die Antworten. Sollte ich die Finger weglassen von ein Re Import? Und falls ich kaufen könnte auf was sollte ich achten dabei?

Unbedingt vorher abchecken, was für einen Unfall der Wagen hatte! Gibt hier auf M/T auch eine Abhandlung über USA Importe.

Ich persönlich würde mir sowas nicht antun...

Ich würde mal sagen, Re Import = Unfall in 98% der Fällen.

 

Es gibt in den USA eine Meldepflicht für solche Autos. D.h. du kannst über zB Carfax nachschauen was mit dem Auto war, wenn es aus den USA ist. Kostet ein paar Euros, erspart dir aber viele Euros im Notfall.

 

Das geht vor dem Kauf mit der VIN meine ich.

 

Also höllisch aufpassen, besonders bei den Händlern aus dem nahen Osten, Osten, europäischer Osten.

Den Händler habe ich vor über 1 Monat geschrieben und abgerufen und keine Antwort bekommen.

Die Frage ob man die Fahrgestellnummer haben kann und ob die Felgen Replika sind, wurde mir nicht beantwortet.

Im Dezember/Januar geht mein G31 weg, 540i mit PPSK, ca 75000km, falls einer Interesse hat. Raum Heidelberg ;-)

2
Themenstarteram 3. August 2020 um 15:57

Zitat:

@davorsus1986 schrieb am 3. August 2020 um 13:20:40 Uhr:

Den Händler habe ich vor über 1 Monat geschrieben und abgerufen und keine Antwort bekommen.

Die Frage ob man die Fahrgestellnummer haben kann und ob die Felgen Replika sind, wurde mir nicht beantwortet.

Bei dem blauen Wagen den ich hier reingestellt hab?

Themenstarteram 3. August 2020 um 15:58

Zitat:

@sonic.empire schrieb am 3. August 2020 um 13:50:47 Uhr:

Im Dezember/Januar geht mein G31 weg, 540i mit PPSK, ca 75000km, falls einer Interesse hat. Raum Heidelberg ;-)

Wieso willst den los haben? Leider kein G30 sonst hätte ich Interesse.

Themenstarteram 3. August 2020 um 15:59

Zitat:

@SuckOr schrieb am 3. August 2020 um 11:54:41 Uhr:

Ich würde mal sagen, Re Import = Unfall in 98% der Fällen.

 

Es gibt in den USA eine Meldepflicht für solche Autos. D.h. du kannst über zB Carfax nachschauen was mit dem Auto war, wenn es aus den USA ist. Kostet ein paar Euros, erspart dir aber viele Euros im Notfall.

 

Das geht vor dem Kauf mit der VIN meine ich.

 

Also höllisch aufpassen, besonders bei den Händlern aus dem nahen Osten, Osten, europäischer Osten.

Okay dann lass ich auf jeden Fall die Finger davon

meiner geht Ende August zum :), ist G30 aber leider 50i

Themenstarteram 3. August 2020 um 16:08

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 3. August 2020 um 17:59:53 Uhr:

meiner geht Ende August zum :), ist G30 aber leider 50i

Haben die 550i Probleme mit Motoren ?

in der Generation G30 hat man kaum was gehört

Deine Antwort
Ähnliche Themen