Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW G31/30 Lenkung Geräusch beim parken

BMW G31/30 Lenkung Geräusch beim parken

BMW 5er G31
Themenstarteram 27. August 2020 um 18:21

Hallo Leute,

Ich höre ein kleines Geräusch von die Lenkung von meinem 530d G31 xDrive ( mit kein Integral Active Steering ) beim parken und wann ich mache langsam kleine Kurven. Ich höre etwas wie: grrr grrr.

Haben Sie Ideen? Das Auto hat nur 23.000km.

Entschuldigung für mein Deutsch.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Bestimmt das M-Sport Fahrwerk, oder?

Wenn ja ist das Problem bekannt, ab zum

Händler da bekommst paar Distanzscheiben...

Grüße LA

Themenstarteram 28. August 2020 um 11:27

Zitat:

@LA2405 schrieb am 28. August 2020 um 07:45:19 Uhr:

Bestimmt das M-Sport Fahrwerk, oder?

Wenn ja ist das Problem bekannt, ab zum

Händler da bekommst paar Distanzscheiben...

Grüße LA

Nein, ich habe Adaptive Fahrwerk aber heute das Geräusch ist größer. Viele Geräusch auch beim lenken bis 15/20 km/h unter die Pedalen Raum.

Alles gut am Lenkrad. Kein seltsamer Feedback. Es macht nur Geräusch beim lenken langsam und beim Manöver machen.

Später rufe ich meine BMW Werkstatt an.

Zitat:

@PietroBosco schrieb am 28. August 2020 um 13:27:29 Uhr:

Zitat:

@LA2405 schrieb am 28. August 2020 um 07:45:19 Uhr:

Bestimmt das M-Sport Fahrwerk, oder?

Wenn ja ist das Problem bekannt, ab zum

Händler da bekommst paar Distanzscheiben...

Grüße LA

Nein, ich habe Adaptive Fahrwerk aber heute das Geräusch ist größer. Viele Geräusch auch beim lenken bis 15/20 km/h unter die Pedalen Raum.

Alles gut am Lenkrad. Kein seltsamer Feedback. Es macht nur Geräusch beim lenken langsam und beim Manöver machen.

Später rufe ich meine BMW Werkstatt an.

Klingt nach Lenkgetriebe. War bei mir ähnlich, wurde im Rahmen der Garantie getauscht.

Themenstarteram 28. August 2020 um 12:10

Zitat:

@Asheway schrieb am 28. August 2020 um 13:31:33 Uhr:

Zitat:

@PietroBosco schrieb am 28. August 2020 um 13:27:29 Uhr:

 

 

Nein, ich habe Adaptive Fahrwerk aber heute das Geräusch ist größer. Viele Geräusch auch beim lenken bis 15/20 km/h unter die Pedalen Raum.

Alles gut am Lenkrad. Kein seltsamer Feedback. Es macht nur Geräusch beim lenken langsam und beim Manöver machen.

Später rufe ich meine BMW Werkstatt an.

Klingt nach Lenkgetriebe. War bei mir ähnlich, wurde im Rahmen der Garantie getauscht.

Ok, danke. Ich halte sie auf dem Laufenden

bei mir ist es auch das lenkgetriebe gewesen

Hallo zusammen,

Ist es das Geräusch? Ich muss nur ganz langsam rollen und das Lenkrad bewegen, bevorzugt nach links.

https://youtu.be/k9gyiDeD-bI

Seit dem es jetzt kalt wird ist es richtig laut geworden. Zuerst nur minimal jetzt ziemlich laut. KM Stand 16.000. Montag fahre ich dann wohl doch in die Werkstatt.

Ich hoffte ich habe endlich mal keine Probleme mit der Lenkung, bin E und C Klassen geschädigt mit ständigen defekten Lenkungen, aber BMW hat anscheinend auch Probleme....

so klang es bei mir nicht

Ergebnis ist da. Seit Dienstag steht das Fahrzeug bei BMW. Bei mir ist es jetzt auch das Lenkgetriebe. Kosten 3-4 T€ für die Reparatur.

Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 12:23

Interessant. Mein Geräusch war sehr ähnlich. In meine Situation, haben sie an die Vorradnaben eine Änderung gemacht. Fühlst du etwas auf das Lenkrad? (Seltsamer Feedback für Beispiel?). Ich habe nur das Geräusch gehört.

Zitat:

@Benn77 schrieb am 20. November 2020 um 20:14:52 Uhr:

Hallo zusammen,

Ist es das Geräusch? Ich muss nur ganz langsam rollen und das Lenkrad bewegen, bevorzugt nach links.

https://youtu.be/k9gyiDeD-bI

Seit dem es jetzt kalt wird ist es richtig laut geworden. Zuerst nur minimal jetzt ziemlich laut. KM Stand 16.000. Montag fahre ich dann wohl doch in die Werkstatt.

Ich hoffte ich habe endlich mal keine Probleme mit der Lenkung, bin E und C Klassen geschädigt mit ständigen defekten Lenkungen, aber BMW hat anscheinend auch Probleme....

Nein, ich habe nichts gespürt am Lenkrad. Es war nur das Knacken vorhanden. Hoffe es ist eine einmalige Sache gewesen.

am 4. Mai 2021 um 10:37

Habe seit kurzem auch ein Knackendes Geräusch beim Lenkeinschlag. Laut Bmw sei das Lenkgetriebe hinüber, Materialkosten: 3200€. Meine Garantie ist seit 5 Monaten vorbei. Km-Stand: 33'000

Man wird laut dem freundlichen schauen ob man was mit Kulanz machen kann.. Hat da jemand Erfahrung damit, was denkt ihr wieviel % der kosten wird Bmw zahlen?

Bei 33 TKM und wenn alle Services bei BMW gemacht wurden würde ich 100% verlangen. Kommt anscheinend ja häufiger vor.

Ansonsten würde ich es so lassen. Ist nur ein Komfort Mangel laut BMW.

am 4. Mai 2021 um 16:19

Zitat:

@Benn77 schrieb am 4. Mai 2021 um 17:55:43 Uhr:

Bei 33 TKM und wenn alle Services bei BMW gemacht wurden würde ich 100% verlangen. Kommt anscheinend ja häufiger vor.

Ansonsten würde ich es so lassen. Ist nur ein Komfort Mangel laut BMW.

Richtig, alle Service's wurden bei BMW gemacht. Das werde ich versuchen, denn bei den Kilometer ist es doch lächerlich dass sowas überhaupt vorkommt.. Danke für die Info!

bei mir bei 65000 km auf Kulanz - voll bei BMW gewartet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW G31/30 Lenkung Geräusch beim parken